ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Sachen die man sonst nicht sagt...

Sachen die man sonst nicht sagt...

Das, was ich erzählen will, hört sich warscheinlich auf den ersten Blick eher nach einem Hollywoodfilm an, als nach einem wirklichen Erlebnis.

Folgenes ist mir vor zwei Tagen passiert:
Ich fuhr mit meiner damaligen besten Freundin zusammen ins Theater. Auf dem Rückweg dann, wir waren grad am diskutieren über das Theaterstück, kam uns dann ein Geisterfahrer entgegen. Ich konnte grad noch so reagieren und wich aus, allerdings genau in die Ecke, wo ein ziemlich steiler Berg war, also hieß es Abfahrt nach unten. In dem Moment hatten wir beide panische Angst und ich dachte nur noch daran, bald zu sterben. Indem Augenblick entschloss ich mich dann dazu, meiner damaligen besten Freundin meine Liebe zugestehen (wohl weil ich nicht mehr die Angst hatte, sie deswegen als beste Freundin zuverlieren, wenn sie nicht dasselbe Gefühl hätte). Nun, zum antworten kam sich nicht mehr, da wir uns überschlugen und beide bewusstlos wurden. Sie liegt im Moment im Krankenhaus auf der Intensivstation, aber ihre Lage ist stabil und die Ärzte meinen, sie würde ohne bleibene Schäden wieder gesund innerhalb 2 Monaten. Ich hab kaum Verletztungen abbekommen. Am Montag darf ich sie jetzt zum ersten Mal nach dem Unfall besuchen, aber ich habe tierische Angst davor. Was wird sie bloß dazu sagen, dass ich ihr meine Liebe gestanden habe und auch erst dann, als ich dachte es ginge zu Ende.

Ich bin im Moment ratlos, weiss nicht was ich tun soll. Vielleicht kann mir hier ja jemand noch helfen. Ich habe schon von vielen gehört, dass sie Dinge gesagt haben, in Extremsituationen, die sie sich sonst nicht getraut hätten... meine Schlussfolgerung daraus ist aber, dass man solche Sachen so früh wie möglich ansprechen sollte und nicht erst, wenn es zu spät ist. Was würde ich bloß machen, wenn sie nun umgekommen wäre, ich hätte nichts mehr von ihr gehabt, unsere Liebe (wenn sie denn auf Gegenseitigkeit beruht) wär verloren... mein Ratschlag wäre, sagt solche Dinge sofort, denn dann habt ihr noch Zeit dafür sie auszuleben und glücklich zusein, was bringt die grösste Liebe, wenn es zuspät dafür ist.

Aber vielleicht sieht das jemand hier auch anders und zeigt mir, welcher der richtige Weg wäre. Ich kann einfach nicht mehr.
Danke für die zahlreichen Antworten ;-(
also ich weiß nicht so recht was ich dazu schreiben soll ..aber ich glaub ich hätte mich in deiner situation nicht anders verhalten...ich hoffe für dich das sie deine liebe erwiedert ...und selbst wenn sie es nciht tut dir wenigstens als freundin...als beste freundin erhalten bleibt...

Nur leider kannst du im moment nichts weiter tun als abwarten...

Ich denke nciht das sie es dir übel nehmen wird das du es ihr ausgerechnet in diesem moment gesagt hast... sie wird froh sein das du es ihr überhaupt gesagt hast
so würde ich zumindest fühlen und reagieren
is bestimmt ne seltsame situation gewesen ihr daß in diesem Moment zu gestehen..aber besser als nie oder..ich denke, erst wenn man denkt es ist zu spät bzw. ist es manchmal auch zu spät..wird einem bewußt was einem ein bestimmter mensch bedeutet und dann möchte man es diesen Menschen auch wissen lassen.
Ich denke du hast dich absolut richtig verhalten..und ich stimme cassy zu..du kannst leider nichts anderes als abwarten, wie sie reagiert...ich denke aber auch sie wird wissen, als deine beste freundin...das du in diesem moment, wo du dachtest es wäre alles vorbei ihr die wahrehit sagen mußtest..es kommt halt nur darauf an, wie sie damit umgeht.
Ich finde es aber wichtig, daß du ihr deine Gefühle gestanden hast und wünsche dir alles gute..und hoffe sie gibt euch eine chance!

So far
hi du ...

vielleicht kann es auch sein, daß sie sich aufgrund des unfalls gar nicht an dein geständnis erinnern kann / oder sie im moment andere sachen om kopf hat ...

... also mach dir erstmal keine kopf drum ... sondern freu dich lieber dran .. das sie auf dem weg der besserung ist ... ihr wirds, denke ich, genauso gehen ... wenn sie dich sieht ....

gruß,

markus
du hast einmal den mut gehabt, deine gefühle zum ausdruck zu bringen... du schaffst das nochmal!

http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
no reason to live but I like it that way!