ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Vertrauen

Vertrauen

Was ist Vertrauen für Euch in einer Beziehung?

Wie lange sollte man jemandem vertrauen, ab wann ist ein weiteres zusammen sein unmöglich?

Ab wann würdet Ihr sagen: "Schluss, aus, Ende?"

ReneeW
(weiss)nun ja,ich bin gerade in einer ähnlichen situation, in der ein kerl mit MIR fremdgegangen ist,wenn man es so bezeichnen kann (also wir haben rumgezüngelt,sehr intensiv)
ich würde sagen,wenn man merkt,das da was richtiges läuft,ist definitiv schluß!

THUNDI
Schwere Frage!

Aber nun ja ich versuche es mal aus meiner Sicht zu erklären, wann für mich das Vertrauen missbraucht ist.
Ich denke Ehrlichkeit ist Gebot nummer eins. Auch wenn mir meine Partnerin fremdgeht heißt das für mich nicht gleich, dass das Vertrauen hinüber ist, solang sie mir ehrlich sagt ob es für sie nur ein Ausrutscher war und nicht mehr Gefühl dahinter steckt. Ich verzeihe einen solchen "Fehler" schon, wenn ich mir sicher sein kann, dass sie trotzdem ehrlich zu mir ist und nicht mit mir spielt. Jeder kann Fehler machen und deswegen gleich alles hinwerfen? ich weiß nicht ob das so richtig wäre. Aber nun gut dass sieht jeder etwas anders.
Kurz gesagt ist die Ehrlichkeit dahin, fangen die Lügen an, ist es mit dem Vertrauen beim mir auch vorbei...und dass dies wieder hergestellt wird, davon gehe ich mal nicht aus und wenn dann nur sehr sehr schwer...

Sp.
befind mich mit meinem Freund gerade in einer schweren Krise. Glaub wir beide ringen miteinander ums schluß machen...wenn die Liebe doch net wär. es geht gerade weder mit ihm..aber ohne ihn erst recht nicht.
Hab leider den Fehler gemacht, das ich nicht ganz aufrichtig zu ihm war, ihm einiges verschwiegen hab. Allerdings war es keine Absicht...ich hatte nur nicht den Mut es ihm zu sagen, aus Angst vor seiner Reaktion. Nun vertraut er mir wohl nicht mehr.....mhm....und wie das mit verzeihen ist weiß ich auch nicht.
Schluß sollte man auf jedenfall machen, wenn man keine Liebe mehr verspürt....
also ich kann von mir behaupten das ich nur einer person im real life vertraue, ausgenommen meinem eltern und meiner schwester, und diese person weiß auch warum....
smile *...* ich hab dich so lieb und ... Ich bin in dir wohin du gehtst ....

wolfsblut
schliesse mich spider an ... wobei ich in dieser hinsicht auch noch nicht enttäuscht wurde ... geschweige denn .. meine jeweilige freundin enttäuscht habe ... vielleicht könnte ich damit auch nicht so leicht umgehen ... aber erstmal gehe ich davon aus .. das ich es kann .... :o))
Hallo Renee,

du siehst, immer übersehe ich dich nicht *lächelt*

Renee, ich finde in einer Beziehung sollt Vertrauen da sein. Man muss sich auf den andern verlassen können.
(Das kann man auch, wenn der andere zwischenzeitlich mal einen anderen Partner wählt). Das Grundvertrauen sollte da sein. Man sollte dann immer noch wissen, was man am Anderen hat. Ist das nicht gegeben, konnt die Zeit der Trennung.

Renee, dann gibts da noch eine Art von Beziehung, die für mich noch neu ist.
Soviel ich bisher gelernt habe MUSS man absolut vertrauen können. Kommt es zum Vertrauensverlust, gar Angst, klappts nicht mehr.
Hier ist Vertrauen essentiell, mehr als sonst irgendwo.

Bis denne
Roseanne
Man sollte aufhören, bevor man anfängt, sich zu verbiegen und sich selbst untreu zu werden.

Sha
Tja, wo fängt Vertrauen an. also bei mir zeigt sie sich sogar in Kleinigkeiten, einfach in alltäglichen Sachen. Also ich finde, besteht die Ehrlichkeit 100%25-ig, besteht das Vertrauen auch, auch wenn mann Fehler gemacht hat. Für mich ist es mit dem Vertrauen aus, so bald ich spüre, oder er mir es sagt, daß die Liebe nicht mehr da ist. Na ja, iss ja klar.....

jessie
Auch wenn die Liebe abhanden gekommen ist, kann man sich noch vertrauen (nicht immer).

Ich drück Dir die Daumen Roseanne, das dieses Vertrauen von Dir nie zerstört wird.

ReneeW