Heute, als ich eigentlich genug zu tun hatte, aber die Motivation fehlte, blätterte ich die PRINZ durch, um einige interessante Veranstaltungen im geliebten Ruhrgebiet zu finden.
Allerdings stieß ich auf einen Artikel, der mich einerseits zum schmunzeln, andererseits zum grübeln brachte:
DIE DUMMEN STERBEN AUS
Im Regelfall ist der Tod so alltäglich wie unspektakulär.
Manchmal aber führt Dummheit zu wirklich unterhaltsamen Entleibungen. Der "Darwin Award" hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedes Jahr die witzigsten unfreiwilligen Selbstmorde zu küren. And the winners are...
Wenn Charles Darwin heute auf www.darwinaward.com surfen könnte, er hätte einen Heidenspaß. Der schlaue Charles ist bekanntermaßen der Vater der Evolutionstheorie, welche besagt: Nur der Starke überlebt. Auf dieser Internetseite werden Leute ausgezeichnet, die den Tücken der modernen Zivilisation nicht gewachsen sind. Also die Schwachen, besser die Schwachsinnigen. Mit einem Streichholz in einen Benzinkanister zu leuchten, um zu gucken, ob er leer ist, oder zu wenig Porto auf eine Paketbombe zu kleben und das zurückgekommene Päckchen selbst zu öffnen- solche Aktionen helfen nach, dass Darwins Merksatz schneller als erwartet Anwendung findet. Und wer es geschafft hat, sich auf so dämliche wie einsichtige Weise von der Möglichkeit auszuschließen, seine "Idioten-Gene" weiterzugeben, hat die Chance auf den "Darwin Award". Eine zweifelhafte Ehre. Aber was soll`s? Wir haben was zu lachen, und die Teilnehmer stört%27s nicht mehr - schließlich sind sie im Regelfall tot. So tot wie jene Spaßvögel in den folgenden Geschichten....
viel Spaß - leicht skurril, aber dennoch amüsant!
http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
Thema