Der Sinn des Lebens?!?
Also erst wollte ich sagen, daß ich zwar weiß, daß sich fast jeder diese Frage schon mal gestellt hat, da ich aber bis jetzt noch keine annähernd zufriedenstellende Antwort gefunden habe, wollte ich eure Meinung zu meinen Gedankengängen erfahren.
Zum Zweiten wollte ich euch vorwarnen. Also eigentlich hatte ich mir vorgenommen keine Beiträge ins Forum zu schreiben, da ich meine Qualitäten als Verfasser von Forumtexten nicht besonders hoch einschätze, also nehmt es mir nicht übel, wenn es kein berauschender Beitrag wird.
So, nun zum eigentlichen Text, der eigentlichen Frage:
Worin besteht der Sinn des Lebens?
Klar is doch kein Problem dies zu beantworten: GLÜCKLICH WERDEN/SEIN
Aber wie macht man das, kann man das überhaupt selber in die Hand nehmen, oder hängt das immer von äußeren Einflüssen ab? Kann man auf Dauer glücklich sein? Oder folgt einem Hochgefühl immer ein brutaler Absturz? Ist es normal, daß, wenn es einem grad ganz gut geht und alles funktioniert, einem erst in einem Lebensbereich, sei es Liebe, Beruf / Ausbildung / Weiterbildung oder zwischenmenschliche Beziehungen, plötzlich alles aus der Hand gleitet, und dann sich dies meißtens auf den ganzen rest auswirkt und ihn mitreißt?
Bei mir endet das dann meißt, daß ich total am Boden zerstört bin und nicht mehr weiter weiß, die Welt nicht mehr versteh und mich mühsam von ganz unten wieder nach oben arbeiten muß.
Das kann doch nicht mehr die Pubertät sein. gg.
An dieser Stelle einen Dank an meine Freunde, die mir dann immer auf die Beine geholfen haben und helfen.
Da ich zur Zeit wieder mal fast ganz unten bin und dies, bis auf kurze Unterbrechungen, seit knapp einem Jahr bei mir ein Dauerzustand ist, frage ich mich einfach, was ich falsch mache, was kann ich dagegen unternehmen?
Oder ist das manchmal doch normal?
Entschuldigt bitte mögliche Rechtschreibfehler.
Ein auf eure Meinung wartender Scorpion.
Thema