ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Chat liebe was denkst du ?

Chat liebe was denkst du ?

hallo liebe chatter und chatterinen was mich mal intersiren würde was ihr von chat liebe oder fernbeziehung hält... ich denke im chat darf sowas nicht fehlen liebe e.t.c erzähl mal wie es bei euch war..... statistik zeig 10 %25 aller chatlieben bleiben zusammen und werden glücklich die reslichen 90 %25 halten nicht, davon gehen 5%25 der chatter nie wieder chatten.....(copyright by coktail)
dann bin ich mal gespannt ciao

(blau)opius(/blau)<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von Abalone am 16.11.2001 um 13:05 Uhr aus dem Forum [ meetinx ] verschoben.</I></FONT>
*ggg* ... immer wieder das gleiche wiederkehrende Thema. Grundsätzlich passen Männer und Frauen nicht zusammen außer an einer Stelle .... egal ob im Chat oder real.

Aber mal im ernst.

IMHO haben Fernbeziehungen zwar ein Chance eine längere Möglichkeit zu bestehen unter der Vorraussetzung, daß diese auch schon gewachsen sind also schon vor der räumlichen Trennung bestanden haben. Alles andere ist Schwärmerei. Ich glaube nicht, daß man von Liebe reden kann wenn man sich nur alle paar Wochen mal sehen und vor allem erleben kann. Wenn man im Chat zueinanderfindet und dann ne Weile zusammen ist, also richtig zusammen, in einer Wohnung mit allen Freuden und Problemen dann könnte es klappen. Aber bei einer Entfernung über mehrere Hundert km ist ein kennenlernen einfach nicht möglich und demzufolge keine Liebe. Vielleicht Verliebtheit oder Schwärmerei. Aber dazu hab ich mich hier schon mal in nem anderen Threed ausgelassen. Aber die erwähnte Statistik zeigt ja wohl das ich gar nicht so falsch liege *ggg* ... und wenn nach einer Trennung der eine oder andere nicht mehr chatten kommt ist das IMHO nur ein Zeichen für mangelnde Konfliktfähigkeit und damit auch ein Zeichen dafür das eine zwischenmenschliche Beziehung eh keine große Chance auf Erfolg hatte.
mal ne doofe zwischenfrage .. was heisst denn "IMHO"???

Ivy
JA das mit den fernbeziehungen stimmt schon, ich habe es selber auch mierlebt. Ich habe ne Freundin gehabt di knappe 600 km. weit weg war,d as hat knappe 3 Monate dann gehalten, es ging einfach nicht, weil man sich nicht sehen konnte wann man wikll. Wir sind aber heutenoch im kontakt, zwar nicht viel aber ein wenig. In meiner jetzigen beziehung ist einfach alles perfekt. Sie ist einfach der Traum, und die entfernung ist auch nicht die Welt, wir können uns sehen wann wir es wollen, und deshalnb denke ich auch mal, das das alles auch klappen wird.

nono
<ot>ivy: IMHO = In My Humble Opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach
http://www.quisdom.com/acronyms/A0008_usenet.html - hier findest du alle gängigen akronyme :-)</ot>
danke aba :-)
ich find das manchmal echt schwer sich in einem beitrag zurechtzufinden, wenn ständig abkürzungen benutzt werden, und man sich erstmal zusammenbasteln muss, was das wohl heissen könnte.

Ivy
ich melde mich dann nochmal, ohne abkürzungen :-p

ich will distanzbeziehungen nicht von vorneherein zum scheitern verurteilen, aber sie stehen von natur aus auf wackligen beinen. eine solche beziehung habe ich auch hinter mir, 700 km, sie hielt ganze sieben monate. wir haben zwar auch noch kontakt, aber nur sehr sporadisch. solch eine beziehung kostet sehr viel energie, streitereien können nicht so schnell aus dem weg geräumt werden, die ewige sehnsucht, welche sich nicht so ohne weiteres lindern läßt - da müssen die gefühle auf beiden seiten schon sehr tief sein, damit es über einen längeren zeitraum funktionieren kann.

meinen jetzigen partner lernte ich auch über den chat kennen - die entfernung ließ sich mit einer 3/4-stündigen autofahrt überbrücken, man konnte also sehr viel mehr zeit miteinander verbringen und sich so auch besser kennenlernen. mittlerweile sind wir seit 2 1/2 jahren zusammen und teilen uns eine wohnung - ein ende ist nicht in sicht :-)

*gruß* Abalone
ich persönlich bin immernoch gegen reine chatbeziehungen, in denen die distanz ein öfteres treffen verhindert.

ich habe auch mal jemanden über den chat kennen gelernt, allerdings wohnte er nicht wirklich weit von mir weg. es ging auch ne kleine weile ganz gut, aber ich denke, je größer die distanz, desto schwieriger wird es.

für mich wäre eine fernbeziehung nichts, auch wenn man die möglichkeit hat, jeden tag miteinander zu chatten.

an alle, die dieses problem gut und dauerhaft bewältigen können ein dickes lob - ich könnte es nicht! :-)

http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
Wie sagt man doch : Nichts ist unmöglich...;-)
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen,daß zu einer aus einem im Chat entstehenden Beziehung/Fernbeziehung eine riesige Portion Willen und Stärke gehört - wie Aba schon sagte:es kostet unendlich Energie und streitet man sich z.B.ausgerechnet Sonntagabends,wenn der Partner wieder weg muß,ist man die ganze Woche schlecht drauf und hat keine Möglichkeit die Sache aus der Welt zu schaffen,als übers Telefon..nicht unbedingt die ideale Lösung.
Als positiven Faktor sehe ich allerdings die Sehnsucht und die Freude aufeinander.Man genießt jedes Wochenende 3Mal so sehr,weil man weiß,daß einem nicht viel Zeit bleibt.
Ich kann auch gut verstehen,wenn jemand sagt,daß er keine Lust auf sowas hat.Das muß jeder selber wissen,denn einfach ist es nicht!:-)

:-e
Wen interessiert es was der einzelne von hält ? Diese Beiträge gab es doch nun schon sooo oft...
muss doch jeder selbst wissen, es gibt diese und diese Meinung im enttfekt muss jeder selbst entscheiden, ob er es möchte oder net...
mich intereiert es charleen wieso haste schlecht geschissen das du so ne patzige antwort schreibst ??bei dir läuft doch alles gut oder net ?? na ja auch egal will sich net streiten (hoffendlich mag sie mich noch) gg ciao knnnutsch mal carilein...

http://home.t-online.de/home/kneller/a_butfly.gif (blau)opius(/blau)
Wen interessiert es was der einzelne von hält ? Diese Beiträge gab es doch nun schon sooo oft...
muss doch jeder selbst wissen, es gibt diese und diese Meinung im enttfekt muss jeder selbst entscheiden, ob er es möchte oder net...

Hmmmmm, so ganz andere Töne .... das hat sich doch mal ganz anders angehört ... mal die stark ausgeprägte innere weibliche Seite um Rat fragen muß was das bedeuten könnte.

Ich versteh immer nicht warum man Fernbeziehung mit Chatbeziehung gleichsetzt ...

Die Probleme entstehen doch meistens weil man im Chat eine ganz andere Persönlichkeit kennenlernt als in der Realität und das man in de Realität eher mal einige unschöne Seiten am anderen feststellt als im Chat.

Ich denk mal egal ob Chat oder nicht und egal ob Fern oder nicht, man kann dabei nichts aber auch gar nichts verallgemeinern. Das geht genauso oft gut oder nicht wie im realen Leben, bloß im realen Leben bleibt sowas im kleinen Rahmen. Im Chat wird es fast immer breitgetragen und in diversen Foren ausgewertet.
Bin nun über ein jahr mit meiner "Chatliebe" zusammen...klar gibts oft stress, aber den gibt es überall.
Das man von fernbeziehungen nicht von liebe sprechen kann, halt ich für absurt. Ist Liebe nicht ein gefühl??? Und wenn das gefühl da ist, ist es da. Egal wie oft man sich sieht... die warscheinlichkeit das das Gefühl mit der zeit verblasst ist vielleicht höher, wenn man sich nicht so oft sieht... :)...
Klar ist Liebe ein Gefühl ... aber wie soll sich das entwickeln wenn man sich nie sehen kann ???

Ich glaub dran, daß es verliebt sein oder richtig tiefe ehrliche Freundschaft werden kann ... aber Liebe ??

Kommt wohl drauf an was jeder für sich selbst als Liebe definiert.
cih seh nur immer weider, dass das läuft...
ist doch blos eine weitere möglichkit sich kennenzuleren.
ich würde mal sagen, so erhöht sich auch die chance den traumpartner zu finden, schliesslich hat man so budesweite(oder noch mehr) suchmöglichkeiten....
big hugs for ya%27all

http://www.beepworld.de/memberdateien/members14/cally12/ke.gif
Nuja, jetzt muß ich dochmal was zum Thema loslassen. Ich glaube nicht das allein durch das chatten soetwas wie Liebe entstehen kann, schon an verliebtheit via WWW vermag ich zu zweifeln. Nach dem ersten realen Treffen entscheidet sich ja doch das meiste. Das Chatterbeziehungen, zwischen denen eine größere Distanz liegt, kaum gut gehen liegt weniger daran das man sich so selten sieht, wie ich glaube, sondern eher am Faktor Eifersucht. Jeder braucht eine Art Kontrolle, gerade unter Chattern, die nun mal viele Kontakte haben. Andererseits glaube ich das jene die diese gemeinsame Distanzzeit überwinden wirklich reele Chancen haben für immer Glücklich zu werden. Sie haben für sich die Beziehung ja bewiesen. Naja, lasst den Kopp mal net hängen wenns um dat Thema geht.
Bis dann

VEGA
süss jeder gibt hier seine Neunmalklugen Sprüche ab und nichtmal die Hälfte hat schon einmal ernsthaft so eine Beziehung geführt...lachend das Forum verlässt
mal eine recht allgemeine antwort darauf
wenn ich mich in jemanden wirklich verliebt habe, macht diese liebe auch vor zig kilometern nicht halt

http://www.araworld.net/ubb/avatars/custom/12.jpg

trin

(weiss)...und vielleicht ist es ein Gesetz, das es im Leben gibt,(/weiss)(blau) dass man für jeden Tag im Himmel (/blau)einen in der Hölle kriegt ...
Ja, das stimmt schon trin, aber auf eine große entfernung kann diese Liebe schon auf ein ganz schön großes Problem stoßen das bewäligt werden muss. Die wenigsten schaffen es daher auf lange zeit es so zu halten

Nono
Danke Trini das glaub und weiss ich auch
Na cari zickste wieder rum oder warum schreibste hier so ein scheiß habe wir dir irgentwas getan ?also wenn du nur so ne blöde sache auflager hast dann schreib es bitte woanders rein danke....

http://home.t-online.de/home/kneller/a_butfly.gif (blau)opius(/blau)
mal opi recht gibt ... warum solche dummen Sprüche wenn doch bei Dir alles soooo himmelblau und rosarot ist ...cari.

Ich sag dazu nüscht mehr ... denn bisher dachte ich immer es geht hier um eine sachliche Diskussion mit realen Argumenten ... aber offensichtlich hab ich mich geirrt.
Hier wird nach der Meinung gefragt und ich teile euch meine mit, ausserdem werd ich mich hier nicht rechtfertigen und wenn dich irgendetwas daran stört, opius, dann ist das dein Problem und da du ein großer Junge bist wirst du sicher damit klarkommen...oder klarkommen müssen.
Charleen: Kannst ja schlecht jemanden innen Kopp gucken obber des schon durch hat oda net.

Trini : na klar macht das Gefühl keinen Rückzieher bei nem Bestimmten Kilometerstand, aber es erschwert die Sache doch erheblich. Und gegen einen Verlust des Gefühls, was ja net sein muß aber kann, durch die Distanz kann man auch nix machen. Wollt nebenbei einfach ma vervollständigen:

....doch es gibt alles im Leben nur einmal und wenn es nicht so wär, ich würd dich nochmal lieben, und zwar doppelt so sehr.

cya@all

VEGA
Heute seit ziemlich genau 7 Wochen, 4 Tagen und 2 Stunden glücklich eine Chatliebe führt *gg*
Vega das war auch nicht böse gemeint, ich sehe es nur nicht ein mich auf Grund meiner Meinung anzicken zu lassen. Hast Recht, sicher weiss nicht, ob jemand das schon mitgemacht hat aber wenn ich manche Beiträge lese mag ich dieses ernsthaft bezweifeln.

Ui schön Gladi froi:-love
Führt heute seit 9 Monaten, 18 Tagen und keine Ahnung wievielen Minuten auch eine sehr glückliche beziehunh die im Chat begonnen hat.
Hmmmmm, ich könnt zu chatbeziehungen auch was sagen. Also ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn man weit auseinander lebt die Beziehung nicht viele Chancen hat. Ich meine das so.
Ich habe mal eine Freundin aus Nürnberg gehabt, mit der war ich offiziell 4 Monate zusammen. Aber in wirklichkeit waren wir nur 8 Tage zusammmen, das waren die tage wo ich bei ihr war.

Nono

P.S. Aber umso schöner ist es wenn es wie bei cari so lange so gut klappt. :-)
Liebe kennt keine Grenzen....
Wenn es Chatliebe ist, dann stören auch keine Kilometer.

Wenn es nur so ne Alibi-Beziehung ist damit man eben nicht Single ist...
Naja sowas hat andererseits auch im RL nicht die besten Chancen ;-)

*Sollte das mit den HTML Befehlen noch mal üben..... grübel*
Vega das war auch nicht böse gemeint, ich sehe es nur nicht ein mich auf Grund meiner Meinung anzicken zu lassen......

große Preisfrage: wo ist in folgendem Satz eine Meinung versteckt ???

süss jeder gibt hier seine Neunmalklugen Sprüche ab und nichtmal die Hälfte hat schon einmal ernsthaft so eine Beziehung geführt...lachend das Forum verlässt

Wer ne Meinung gefunden hat bitte mir mal erklären.

Also wenn es nach Monaten Wochen und Tagen geht ... dann hab ich auch schon über ein Jahr %27ne Fernbeziehung. Aber da wir uns in dieser Zeit höchstens einige Tage gesehen haben nehmen wir beide das nicht so ernst.

Oder bin ich nun wieder zu unromantisch, vielleicht sollte ich ja etwas anders rechnen ....ne lieber nicht dann bin ich ja kein Single mehr .....
LÄchel Echo Recht haste, keine Meinung eine...Feststellung..oder was weiss ich, einfach eine Aussage meinerseits.

Mensch Henk, unromatisch ist das nicht aber es gibt nicht nur schwarz und weiss und ausserdem kennst du uns beiden und wir sehen uns oft..sonst würd ich platzen. *g*

http://members.tripod.de/cally7/charleen.gif