ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Love & Life ] » fernbeziehungen ...

fernbeziehungen ...

.
meine meinung: (linkto)21034(/linkto)
Fernbeziehung ... wie definineren wir das.

Ich persönlich habe da keine Erfahrungen, weil ich dem bisher immer aus dem Weg gegangen bin. Aber ich habe im vergangenen Jahr auch im Chat eine Frau kennengelernt, die mir sehr wichtig ist. Aus meiner Sicht verbindet uns eine tiefe ehrliche und bedingungslose Freundschaft, es sind nicht viele Worte nötig und ich weiß was Sie denkt und fühlt (und das fast 100%25ig .. sagt sie *gg*). Zum ersten Mal im Leben wäre ich bereit etwas zu opfern und auch meinen Standpunkt zu ändern. Aber es sind nunmal über 300km von Berlin weg. Andererseits bin ich froh, daß es so ist wie es ist. Ich würde mir gern mehr wünschen, aber ich bin mir sicher, daß es dann dadurch nicht mehr so ehrlich wäre. Gute Vorsätze helfen dabei dann auch nicht über alle Probleme weg. Dazu kommt, daß Sie wohl auch schon schlechte Erfahrungen mit "Fernbeziehungen" gemacht hat.

Kurz gesagt, es ist toll wie es ist und sollte irgendwann mal mehr draus werden wäre ich wahrscheinlich der glücklichste Mann der Welt. Aber bis dahin (und da werden wohl noch einige Monate, wenn nicht Jahre ins Land gehen) werde ich ihr ein sehr sehr guter Freund sein (der zweitbeste den sie hat) und sie in allen Ihren Vorhaben unterstützen. Allein die wenigen Besuche bei Ihr geben mir mehr als ich in allen Beziehungen vorher gespürt hab. Ich hab das noch nie vorher erlebt und wenn es sowas wie Seelenverwandschaft gibt dann trifft das wohl bei uns zu.

Und wenn Du nun einen Rat willst. Überstürze nichts, rede mit Ihr darüber aber versuche nicht sie zu überreden und Ihr erklären zu wollen, daß es alles kein Problem ist. Wenn sie Zweifel hat, kannst Du diese nicht zerreden, sondern Du kannst Ihr nur versuchen klar zu machen (zu zeigen, NICHT zu erklären) das sie dir wichtig ist. Und das dauert nunmal seine Zeit, und dazu gehört mehr als ständig miteinander chatten oder telefonieren. Sei ein guter Freund und für sie da und das bedingungslos. Du mußt viel Zeit investieren und viele Gefühle. Zeige Ihr wie das Leben mit Dir so wäre, trotz der Entfernung. Aber immer nur als guter Freund. Es ist nunmal so, daß Sie Ihr Lebensumfeld hat, mit Freunden und Familie und Du dort Deinen Platz finden mußt. Sowas entwickelt sich aber erst mit der Zeit. Und wenn es nichts wird, dann hast Du eben eine glückliche Zeit gehabt. Die meisten scheuen das Risiko, daß sie doch nicht zum Ziel kommen oder ihr Herz gewinnen können.

Ob Du bereit bist, daß Risiko einzugehen mußt Du selbst entscheiden. Dabei spielen auch Gefühle wie Eifersucht eine große Rolle. Denn "gute" Freunde sind nun eben mal nicht eifersüchtig.

Ich für meinen Teil, bin bereit ein solches Risiko einzugehen. Denn wer viel wagt kann auch viel gewinnen und allein die Freundschaft zu ihr gibt mir mehr als sich mancher vorstellen kann.
Es kann einem ganz schön das Genick brechen, kommt drauf an wie Ernst es is und wie viel Zunkunft es hat ....und vor allem wie stark man selbst da zu is ....

Also ich hab s probiert udn es hat nich geklappt, war schwer zu akzeptieren aba is einfach so ....

Also wenn ich ehrlich bin , geb ich dem wenig chancen... jedoch gibbet auch ausnahmen...wovon ich ein hammer Bsp kenne...

deshalb denk ich, is es von jedem selbst abhängig!!!

cyaaaaaaaaaa :-love Tigaaaaaaaa
ja da kann ich dann auch mal was zu schreiben, also. Ich habe vor gut einem Jahr, oder nicht ganz, jemanden kennengelernt, sie kam aus der Nähe von Nürnberg, dass sind dann von mir aus knappe 600 km. Erst war nichts zwischen uns, wir haben telefoniert, gechattet und so weiter, es ist aber nicht viel passiert. Das hat sich dann alels weiter entwickelt. ICh habe mr auch gedacht, das darf nichts werden, weil ich damals schon vergeben war, ich habe dann aber mit meiner damaligen Freundin nen gro0en Krach gehabt und ich bin dann u ihr gefahren und habe sie dann besucht. Tja und am ersten Abend ist es dnan auch passiert, ich war noch so fertig wegen meiner damaligen Freundin das es dnan eben einfach passiert ist. ICh habe sie sozusagen betrogen und sas Gefühl danach ar nicht gerade schön, und ich weiß auch heute, dass ich das nie wider tun werde, weil das einfach nur schrecklich ist. ir waren dann so 3 Monate zusammen und haben uns noch 3 mal gesehen, dann aber war leider schluß, weil sie das mit der entfernung nicht mehr so mitmachen konnte, owohl einem vorgher immer der Himmerl versprochen wurde, aber was soll man machen. Meine jetzige Beziehung ist echt super. Es ist nicht so weit weg und das ist auch gut so.

Nono
Fernbeziehung, ein altes & leidiges Thema seit es Internet gibt.
Fernbeziehung an sich ist kein Problem, solange man sich mental drauf vorbereitet ist, meine Meinung aber nach, kaum schwieriger als eine normale Beziehung. In beiden Seiten wird es immer wieder zu Mißverständnissen kommen, das ist normal. Die Art und Weise, wie man jemanden vermisst, und man leidet ein bißchen darunter, könnte ganz gut als eine Art "Prüfung" bestehen. Alles was bis jetzt draunter unterscheidet ist die mangelnde Zeit (und Lust) dazu und die gewisse Art von Distanz. Sind z.B. für eine Fernbeziehung übersensible Gefühle gut? Wieviel Geduld braucht man bis zum nächsten Treff? Ändert sich der Mensch im Laufe dieser Art Beziehung? Und vor allem: Wie ernst ist für einen Menschen eine (Fern-)Beziehung, wieviel Vertrauen kann man überhaupt investieren, wie lange hält es an, und wie groß wäre der Schmerz bei einer Trennung?
Ich denke, meist scheitert durch so eine Beziehung an unbedeutendem finanziellen Mitteln, eine von den Gründen, die kein Mensch nachvollziehen kann und will, nixdestotrotz gehört es paradoxerweise dazu. Nachteile einer Fernbeziehung weisen auf, daß man als Partner vertrauen statt kontrollieren muß, man fühlt sich irgendwie und -wann nicht immer wohl in seiner/ihrer Haut; aber man lernt mit Vertrauen umzugehen, wenn es einem solch Beziehung bedeutet, um mal drastischer auszudrücken: es grenzt fast schon an Egalisierung.
Aber wie im realen Leben so ist, ist auch im virtuellem so: so etwas lässt sich nicht leicht finden, es ist eine schwerwiegende Prozedur mit vielen Emotionen dazwischen, und in seltenem Falle ist es schon am Anfang zum Scheitern verurteilt, obwohl man nicht dran glaubt bzw. an seine eigenen Ideale festhält.
Die Frage ist allerdings doch: Können Menschen damit umgehen? Meine Meinung tendiert eher zu nein als zu ja: denn es wird immer Ausnahmen geben, je nachdem. Heutzutage besteht die größte Teil der Gesellschaft aus Weichlingen und Angsthasen, die in einer Beziehung zum nächsten hüpfen, und somit jene Situation egalisiert wird. Genau diese jene Teil der Gesellschaft würde nach einer Woche diese Art "Fernbeziehung" hinschmeissen, weil sie nie mental dazu bereit sind und werden.

Fazit: Nur wer den Wert einer Beziehung (egal welcher Art) erkennt, der wird es dauerhaft oder für immer halten können.

:-103
Oh je,froggy schon wieda sone lange Antwort!?
Ich schaffs nie!
Tja,also Fernbeziehungen sind ...komisch fällt mir da nur kurz ein!Hab dabei noch nicht so viele Erfahrungen,aber mir is aufgefallen,dass ich die meisten Jungs schnell vergesse,wenn ich sie lange nit mehr sehe!
Ich weiß,das ist nit gerade schön,aber es kommen eben immer wieder neue!
Darum könnte ich auch meinen,dass Fernbeziehungen sinnlos wären!(das is jetzt auf mich bezogen!)Vielleicht liegt es auch daran,dass ich noch nie so richtig verliebt gewesen bin!Kann ich nicht sagen!
Trotzdem Wolfi,ich würde es an deiner Stelle versuchen!Es is immerhin auch eine ganz neue Erfahrung,und man kann erst urteilen,wenn man es selbst erlebt hat!
Oh je,froggy schon wieda sone lange Antwort!?
Dabei habe ich den Beitrag relativ kurz verfasst, um unnötige Definitionen zu vermeiden.
hm, meine beziehung hat gehalten während ich ein jahr in den usa war. nur leider ist sie hinterher kaputt gegangen...ich würde aber sagen, dass da andere dinge mitreingespelt haben...
also, so ne beziehung läuft! man muss es nur selber wollen. hat man die einstellung ich liebe meinen partner und ich gehe nicht fremd, kann egentlich nichts schief gehen.
jetzt hab ich ja auch wieder mehr oder wenig disance bezeihung, weder long noch short gg.
aber es läuft aufs wochenende hinaus. und ach das läuft.
ich meine, alles ne eistellungsfrage.

schatzi?? ich liebe dich üüüüüüber alles :-h

http://www.beepworld.de/memberdateien/members14/cally12/ke.gif
Gerade mit Hundi gegangen, da ist mir noch was eingefallen. Aber erstmal muß ich Froggy Recht geben. Es gibt zuviele Unbekannte (Geld, Zeit, andere Freunde und Familie). Und jeder von Euch führt bisher sein eigenes Leben. Und wenn man sonst 2 bis 3 Wochen brauch um sich annähernd kennenzulernen sind das eben 20 Tage oder 20 Wochenenden und damit fast ein Jahr. Denn jedes WE hinfahren wird nicht funktionieren.

Aber ich würde gern mal wissen warum Du das hier rein gepostet hast, wolfsblut .. Also willst Du Dir selbst darüber klar werden oder brauchst Du Argumente um SIE zu überzeugen/überreden ?? Bei letzterem bist Du schon auf dem falschen Weg. Denn wie bei jeder anderen Beziehung wird mit überreden nix klappen. Eher das Gegenteil.

Andererseits wenn alles in Butter wäre gäbe es keinen Grund das hier zu posten.

Und zu Michelle ... mit dem probieren ist das so eine Sache. Dazu gehören immer zwei und würde es Dir gefallen wenn ein Mann zu Dir sagt "Laß es uns mal probieren ob ich das will und ob ich Dir treu sein kann und ob ich mir die Mühe mache Dich jedes WE zu besuchen. Schaun wir mal. Wenn ichs nicht kann hast halt Pech gehabt"

Also entweder sind beide EINER Meinung (alles mit allen Problemen oder eben Freunde und mal sehen was draus wird .. wie bei mir) aber wenn man jetzt schon (am Anfang ganz ohne Beziehung) verschiedener Meinung ist wo soll das denn enden.

Aber ich würde gern mal wissen warum Du das hier rein gepostet hast? .. Also willst Du Dir darüber klar werden oder brauchst Du Argumente um SIE zu überzeugen/überreden ?? Bei letzterem bist Du schon auf dem falschen Weg. Denn wie bei jeder anderen Beziehung wird mit überreden nix klappen. Eher das Gegenteil.
Bezieht das jetzt auf mich, oder auf%27s wolfsblut?
auf wolfsblut ... sorry ... wollte mich etwas kürzer fassen *gg*
Okay. :o)
darf ich es kurz machen? vergiss es lieber!
.
Logisch Echo...
So wie du das jetzt wieder aufgefasst hast meinte ich das auch nit!Wenn man wirklich total verschossen ist und sich sagt:"Fernbeziehungen können nit klappen",und es deswegen sein lässt...wäre doch Schade um die Erfahrung!
Ich finde wenn man noch nie so eine Beziehung gehabt hat sollte man es auf alle Fälle probieren!(naja,und wenns nit klappt es dann vielleicht sein lassen)
klar michelle .... aber ich denk mal eher, daß es bei wolfsblut eben nicht so problemlos ist, daß beide völlig ineinander verschossen sind .... sondern das SIE (wer auch immer *mal neugierig zu wolfi guggt*) nicht an eine Fernbeziehung glaubt.

Denn wenn beide völlig ineinander verschossen wären ... dann würde es diesen Thread nicht geben sondern nur ein glückliches Paar.

P.S. ich denk solche Threads entstehen immer nur wenn einer von beiden "abgewiesen" wird.
hi,
die liebe kennt keine grenzen, das hat jemand mal zu mir gesagt und ich finde die einstellung sehr gut .. die wahre liebe kennt ebend keine grenzen ...so weit ...und doch so nah ...

bin aber auf weitere antworten gespannt wie ein flitzebogen ...

wolfsblut
happy now ;)
Echo: möchte niemanden überreden/überzeugen ... wollte einfach mal euere erfahrungen in sachen fernbeziehungen wissen...

wolfsblut
happy now
tja die liebe kennt keine grenzen basti... das leben schon.
also ich drück jedenfalls mal sämtliche finger und zehen *g*

erich ist schon ganz eifersüchtig *ggg*
wuff *gg danke dir chris :) ... erich entspann dich

wolfsblut
happy now
ich kann dazu nur sagen fernbezeihungen ziehen ziemlich an den nerven. selbst habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht.
hab jetzt den dritten kerl sausen lassen, weil die distanz einfach zu groß ist.
ich denke, das sagt genug über meine meinung zum thema! ;-)

http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg

..ist überglücklich mit ihrer Fernbeziehung
Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall viel Glück...

und: wer nicht wagt, der nicht gewinnt, nicht wahr?
man kann hunderte kilometer voneinander entfernt wohnen und sich doch sehr nah sein .. man kann zusammenleben und lichtjahre voneinander entfernt sein .. für nichts gibt es garantien ..

D.
Sind eigentlich nicht mal sooo viel anders als normale Beziehungen....vorausgesetzt, man kommt mit regelmäßigem Trennungsschmerz klar :o(
ich hab ne freundin die wohnt in bawü heultz....aber naja ich liebe sie trotzdem.....
bitte den beitrag schließen.

wolfsblut
happy now
(waterangel)Auf Wunsch des Verfassers geschlossen.
:-1048

p.s.: Bitte hol keine alten Beiträge aus der Versenkung raus - da unten fällt er doch keinem auf! Danke!