ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Love & Life ] » SVV- wer hat auch das problem?

SVV- wer hat auch das problem?

ich will gar keinen langen thread schreiben sondern nur wissen obs hier jemand gibt der auch schon mal gec**** hat oder es hinter sich hat. wie seid ihr davon losgekommen? was sind eure erfahrungen? würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

lieben gruß Angel
Hi du, haben uns schon im channel unterhalten.
Weiß nicht so genau wie ich hier anfangen soll. Ich finde die Situation in der du bist total gefährlich und ich finde auch du solltest dir proffesionelle Hilfe holen weil du alleine nicht helfen kannst. Das was du dir antust kommt ja entweder aus der Motivation heraus deine jetzige Situation zu verändern oder ein Erlebnis oder Geschehnisse aus der Vergangenheit erträglicher zu machen. Du fühlst dich wahrscheinlich gut wenn du das Blut siehst und du fühlst dich.. aber wenn das vorbei ist bleibt nur eine häßliche Narbe und deine Probleme sind nicht gelöst und es geht dir weiterhin schlecht... Du kannst das selbstverletzen meiner meinung nach nur aufhören wenn du in der Lage bist die Geschehnisse oder deine jetzige Situation zu verändern oder zu verarbeiten. Du brauchst die Schmerzen oder die Schnitte, das Blut als Problemlösung, die aber keine ist.
Und ich denke dir nur eine Zweite Person kann dir andere Wege zeigen, und kann dir helfen die Ursache für das zu finden was du dir antust. Ich hoffe du schaffst es....
hast du eigentlich auch selbstmordgedanken?
Du kannst zu einem Psychater in deiner nähe gehen soweit ich weiß und bekommst dann einen gewissen satz sitzungen, dann muss ein bericht(oder so) geschrieben werden und ein mensch von der Krankenkasse sieht ihn sich an und genehmigt dir daraufhin sitzungen. Wenn der Psychater gut ist schreibt er so das du auf jedenfall std. bekommst. Bist du eigentlich Volljährig?...ich wünsch dir das beste, du schaffst das...
nur ne kleine anmerkung zu momo ..
statt zum psychiater empfehle ich zu einem psychologen oder einer psychologischen beratungsstelle zu gehn.
die psychiater arbeiten meist in kliniken oder geschlossenen anstalten.

Ivy
sorry wusste den unterschied nicht, wusste nur dass das so ungefähr funktioniert
Will mich jetzt net outen, aber was zum Teufel ist SVV oder "gec**** hat"?!

*komisch guckend davon zieht*
Chris
@knower

SVV heist SelbstVerlezendesVerhalten und gec ***** heist eigentlich gecuttet (englisch: gschnitten). die **** sind ein schutz für die betroffenen weil manchmal bestimmte worte ausreichen um jemand betroffenes dazu zu bringen wieder zu cutten.

wobei ich sagen muß das ich noch nicht soweit bin das ich richtig schneide, bis jetzt verlezte ich mich ausschlieslich oberflächlich. und auch so wenig wie möglich. auserdem versuche ich gerade damit aufzuhören. deswegen würde ich gern ein paar tipps haben von leuten die das schon geschafft haben.

@momo und danceivy
psychologische "hilfe" (das ich nicht lache, wenn das hilfe sein soll naja, wen ich jetzt anfange darüber zu schreiben dann wird dieser beitrag so lang das ihn keiner mehr liest) ist bei mir ausgeschlossen weil ich erst durch schlimme erinnerungen an erfahrungen in diesem bereich mit dem SVV anfange. auch wenn das nicht der einzige auslöser ist.

gruß Angel
wo bist du denn gewesen? war das ein psychologe? oder ein psychoanalytiker? oder eine beratungsstelle?
wenn du nichts dazu schreiben möchtest, dann musst du natürlich nicht, es interessiert mich nur, weil ich selber psychologie studiere.

Ivy
@danceivy
du studierst psychologie? ist ja interessant...ich kann dir einen tip für die zukunft geben: vergewisser dich bitte immer ob die leute die zu dir kommen auch wirklich freiwillig hier sind und sitz nich nur da und hör zu sondern geb auch tipps. wenn du mir deine mail adresse gibst kann ich dir gern mehr sagen.

gruß Angel
Oh, achso!!
Sorry, hatte echt keine Ahnung... und auskennen tue ich mich damit gar nicht, kann Dir also auch keinerlei Tips geben :(.

Aber wünsche Dir alles Gute und das ist ja auch schon mal was, oder? :-)

Viele Grüße,
Chris
meine meinung ist das durch diesen pschokrams nicht sehr geholfen werden kann.
man wird nicht glücklich wenn man frmden sein leben in die hände gibt.
meine meinung ist das durch diesen pschokrams nicht sehr geholfen werden kann.
man wird nicht glücklich wenn man frmden sein leben in die hände gibt.

gruß Angel
schreib an danceivy@meetinx.de

übrigens will ich selber keine therapeutin werden, kriege ja aber die basis-ausbildung in klinischer psychologie trotzdem mit.

Ivy