ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Love & Life ] » 01. Dezember 2001

01. Dezember 2001

genau dieses Datum schreiben wir heute. Noch 30 Tage bis dieses Jahr vorbei ist.
Ich schaue mit einem lachendem Auge erwartungsvoll in die Zukunft und mit einem weinendem blicke ich auf das vergangene Jahr züruck.

Für mich war das vergangene Jahr das bisher wohl aufregenste, als all die Jahre davor. In einem Jahr kann sich so viel verändern - und es hat sich alles verändert.

Ich lebe heute ein komplett anderes Leben als genau vor einem Jahr, am 01. Dezember 2000. Ein Jahr der Veränderungen, nichts ist so, wie es einmal war.

Wie ist es mit euch?
Was hat euch dieses Jahr besonders geprägt, begeistert, zu tode betrübt, oder was habt ihr gemacht, was ihr nicht vergessen werdet?

Welches Ereignis wird euch als erstes in den Sinn kommen, wenn ihr in ein paar Jahren mal ans Jahr 2001 denkt?

In den nächsten 4 Wochen werden wir wieder so mit Jahresrückblicken von irgendwelchen Promis, Stars und Sternchen im TV bombardiert, dass wir uns ruhig mal Gedanken über ein eigenes Resumeé machen können ;-)

http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
Es kann nur besser werden.

ReneeW
Ich hatte ein schwieriges Jahr aber es war schön. Irgendwie glaube ich das ich das mit dem "erwachsenwerden" noch nicht ganz auf die reihe gebracht habe...keine ahnung.
Ich hoffe das ich aber einen roten Faden gefunden habe der die mich mal wieder auf die große straße führt..damit ich nicht den ollen Stolperpfad gehen muss. Obwohl die Landschaft aufm Stolperpfad schon aufregend und auch schön war. ggg ich rede etwas müll was.
Was ich sagen wollte das Jahr hatte schöne Seiten, aber auch viele sehr unangenehme Dinge und naja vieles würde ich auch gerne streichen. Egal ich denke mal Schade das es passiert ist aber ändern kann mans nciht also vorwärts.
kann mich renee nur anschließen.
ich werde dieses jahr niemals in meinem leben vergessen..die erste hälfte war unbescgreiblich schön, doch die andere hälfte war das allerschlimmste was ich jemals erlebt habe....ich gehe aus diesem jahr auch als ein völlig veränderter mensch hervor, denn mein ganzes leben hat sich verändert ohne das ich diese veränderung aufhalten konnte..manche halten es für positiv und andere nicht, denn es kommt immer auf das auge des betrachters an...wenn ich hätte wählen können dann hätte ich mit kußhand auf den zweiten teil des jahres verzichtet...wenn ich sage ich schau optimistisch in die zukunft würde ich lügen..ich weiß nicht was die zukunft bringt..doch ich kann sagen besser werden wird es niemals..jedenfalls nicht mehr in meinen augen denn das was ich verloren habe werde ich niemals wiederfinden..ich wünsche euch das ihr positiver eingestellt seit und voller erwartung in das neue jahr dann starten werdet

http://members.tripod.de/cally7/crazy.gif
hmm, erstmal kompliment an ladybitch, endlich mal wieder ein sinnvoller beitrag.

für mich hat sich auch einiges geändert im jahre 2001.
ich denke, ich habe mich irgendwie geändert, wozu das chatten auch einen beitrag leistete, ich kann nicht genau sagen, wie sich das äussert, aber ich denke in manchen dingen anderst, als früher.
ich habe viele neue leute kennengelernt - auch durch das chatten, hab einige davon auch schon getroffen, was ich bis vor einem jahr nie hatte.
und natürlich der 11. september, sowas hab ich bisher nur aus filmen gekannt, ich meine, ok, der krieg in meiner heimat vor 8 jahren hat mich mehr mitgenommen, aber der "eigentliche" krieg ist doch eine andere sache als sowas unerwartetes...
ich frage mich oft, was das wohl für menschen sind, die sowas tun, doch eins ist sicher: mit der religion hat es nichts zu tun, die religion ist nur ein mittel zum zweck für diese kranken führer...
gut, genug vom thema abgeweicht, zurück zum jahr 2001:
im grossen und ganzen war es kein schlechtes jahr für mich, die ausbildung läuft gut, familier und im freundeskreis keine probleme.
bis auf eine grosse enttäuschung bin ich doch ganz zufrieden..
freue mich auf das nächste jahr :-n

montell
Klasse Beitrag Carina, find ich schön, denn bisher hab ich noch nichtw irklich darüber nachgedacht.

Für mich war dieses Jahr auch mein bestens,
ich bin mit meinem Schatz zusammengekommen und das ist die Sache, die mir am meisten bedeutet hat.
Sonst war es auch ein klasse Jahr, hab mal wieder mitbekommen, dass nicht alle Menschen so sind wie sie sich geben und das man verzeihen muss alte Streitigkeiten zu beenden.

Knutsch Charly
Huhu Bitch :-)!

Hm.. ich würde am liebsten die Zeit zurückdrehen...

Obwohl die erste Hälfte des Jahres 2001 war eigentlich echt schön. Habe wieder eine Menge dazugelernt, neue Leute kennengelernt... und habe mich auch verändert.
Die zweite Hälfte war weniger schön.. Habe einige traurige Sachen erfahren und war zeitweise ziemlich down. Aber meine Freunde haben mich wieder zum Lachen gebracht :-n
Hm.. zur Zeit mache ich wieder eine Scheißzeit durch, aber ich will mich diesmal nicht so hängen lassen...wenn%27s klappt..!

Auf alle Fälle sehe ich dem Neuen Jahr mit offenen Augen entgegen und hoffe, dass es ein schönes Jahr wird! ;-)

Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag,
Vivien
Ich bin dieses Jahr zu meetinx gekommen! ;-)
Nun ja,ich glaube dieses Jahr war nicht Einzigartig für mich!Es hatte viele besondere Dinge...z.B.habe ich einen wundervollen Menschen kennengelernt,einen von meinen jetzigen besten Kumpels!
Ich sehe jetzt viele Dinge mit einem anderen Licht!Und es gab viele spannende wie auch traurige Ereignisse!Aber is das nicht jedes Jahr so???
Wenn man mich fragen würde,was sich für mich nicht verändert hat,könnte ich bessa drauf antworten!
Ich bin imma noch genauso kindisch!
Das Tollpatschimage werde ich auch nie los.
In der Schule bin ich noch genauso schlecht!
etc.
Huhu Carina, klasse Beitrag!!!! :-)

Aber ich kann mich nur Renee anschließen!!
Es kann nur besser werden.

ReneeW

Wenn die nächsten 4 Wochen nicht gerade Supertage bringen, bin ich froh, daß das Jahr vorbei ist!! Und hmm, 2002 ist auch so eine Sache, weil meine Süße ein Jahr nach Island fährt... aber dafür geh ich mit einem neuen richtig guten Freund ins neue Jahr!! Wenigstens ein Positives :-)

Aber ich werde hier nochmal im Januar reinschreiben, vielleicht erlebe ich ja noch was richtig tolles ;-) g

Liebe Grüße,
Chris
2001? Nicht anders als die Jahre davor.
Aber dennoch gab es gravierende Unterschiede:
- die angenehmen Vorteile und die unangenehmen Nachteile des Arbeitlosigkeit von fast 1 Jahr erkannt.
- der Start von mX und der Abschied von der Bühne CW
- meine Sprachkenntnisse und sprachliche Hürden teils verbessert
- einen neuen Job
- der Bekanntenkreis im Chat hatte sich erhöht
- es gab Diskussionen, Streitereien, Gemosere, Vernachlässigungen, Ärger von und mit mir, die ich auf jedenfall vermeiden könnte
- es gab einige private Projekte, deren Hilfe von mir notwendig war.
- die Feststellung, daß Abschied von einer Bühne nicht der eigentliche Abschied war, sondern eher mehr intensiver damit beschäftigt
- einen neuen Rechner ;o)
- vieles was mich stolz machte und vieles, was ich bereute

also alles Übliche
2002? Nur ein neues Jahr, eine neue Währung, eine kleine Umstellung, ändern wird man sich eigentlich nicht. Man vermisst vieles, und man ist froh, endlich vergessen zu können.
Vergangenheit ist vergangen, Zukunft ist zukünftig, und das ist auch gut so. Das Morgen ist interessanter als das Gestern, aber beschäftigen tun wir uns just in dem Moment.

Aber ich bin ehrlich: ich selbst schaue interessiert die Jahresrückblicke an, schon als kleines Kind. Lieber einige Stunden ein Jahr lang Ereignisse vollballern, das hebt die Stimmung am Sylvester.

Der Dezember ist das einzigste Monat, wo Stress und Hektik zusammen bei vielen gleichzeitig vorkommt.

:-103
(blau)Dieses Jahr war für mich wie alle anderen davor auch!

Das heisst:

- Belogen und Betrogen werden!
- Stress in Family und Freundeskreis!
- Ein Skandal jagd das nächste in den Nachrichten!
- Mein bis jetzt immer noch bestehende Solo leben!
- Hohe Internet kosten!
- Finanzielle schwierigkeiten!
- Und als Positives Highlite mein 1.stes Chattertreffen!
usw.

So long
http://130.94.22.221/memberdateien/members16/world_of_flygirl/knutschlamour.gif
2001: zivildienst, das ereignis in meinem leben, dass mich so geprägt hat, wie bisher noch kein anderes, werde mich mit freude an die monate die ich in der archäologie gearbeitet habe zurückerinnern, im eigentlichen war es also doch ein schönes jahr, abgesehen von den selbstfindungskrisen und wenn da die frauen nicht wären... *lach*

jedoch besonders freue ich mich auf das jahr 2002, dieses soll nun endlich mein jahr werden, in dem sich in meinem leben grundlegend eine menge verändern wird.

Stego
Tja,für mich war 2001 ein turbulentes Jahr - viele leidvolle Erfahrungen,viel Ärger.So überwiegt dieses Jahr leider das negative - trotzdem muß ich sagen,daß ich vielleicht grade durch dieses Jahr sehr viel erwachsener geworden bin.Ich sehe viele Dinge mit anderen Augen.Aber gab auch schöne Zeiten - die Sommerferien z.B..Cubaaaaaaaa...o-) gg..
Fazit : dieses Sylvester wird es mir leicht fallen das vergangene Jahr abzuhaken.

:-e
knuudeltz carina mal dolle ;)

sei mir net böse, ich werde am ende des jahres posten. ich hoffe du bist mir net allzu böse.

knutschertz dich, bis denne

wolfsblut
happy now
hmmmm .. nun nach der 3. schlaflosen Nacht in Folge (ist eigentlich schon wieder Vollmond ???) .... eigentlich gehen mir schon seit 5 Jahren jeweils um diese Zeit die seltsamsten Gedanken durch den Kopf. Ich denke nach über vergangenes und was die Zukunft so bringt ... dieses Mal ist es eher langweilig.

Aber so ein richtiges Fazit ziehen kann ich nicht ... eben diese vergangen 5 Jahre waren unheimlich turbulent (1 Scheidung, 2 Trennungen, 3 Wohnungen, 4 Jobs, 5 ... fällt mir jetzt nix ein, und vielleicht ja mal wieder sex in 2002 ... lolwech). Ich hab mich dran gewöhnt, eher die Ruhe der vergangen Monate macht mir zu schaffen. Aber als unverbesserlicher Optimist seh ich nach vorn ...

Ein kluger Mensch hat mal die Theorie entwickelt das jeder im Zeitraum von sieben Jahren eine komplette Veränderung der Persönlichkeit durchmacht. Das dürfte bei mir gerade passen ...

Kurz gesagt ich will es nicht auf 2001 beschränken sondern eher das ich gerade am Ende einer persönlichen Entwicklung stehe die im Dezember 1996 völlig verrückt begonnen hat und hoffentlich im August 2003 ihren positiven (seriösen) Abschluß findet. Entweder hab ich dann alles erreicht oder alles verloren ......

P.S. nun ist mir doch was zu 5 eingefallen ... ich hab inzwischen 5 PC%27s in meiner Bude stehen ... (nein das war nicht der Scheidungsgrund fg)
(blau)Dieses Jahr war für mich wie alle anderen davor auch!

Das heisst:

- Belogen und Betrogen werden!
- Stress in Family und Freundeskreis!
- Ein Skandal jagd das nächste in den Nachrichten!
- Mein bis jetzt immer noch bestehende Solo leben!
- Hohe Internet kosten!
- Finanzielle schwierigkeiten!
- Und als Positives Highlite mein 1.stes Chattertreffen!
usw.

So long
http://130.94.22.221/memberdateien/members16/world_of_flygirl/knutschlamour.gif

(tuerkis)Warum Stress in der Family und Freundeskreis???Wieso hohe Internetkosten und Geldprobs???Ich denke das alles kannst nur du selbst beeinflussen!Ich weiß nit,ob man mit Selbstmitleid so weidder kommt!?
Ein Tip:Steh wieda auf Lamour Süßer!Wenn du unzufrieden bist,dann krempel dein Leben um!Und wenn du Hilfe brauchst komm zu mir! ;-)(tuerkis)
mal unauffällig hochschiebt ;-)
..Sorry, falscher Beitrag *g*..
tzäääääääh !!!

also Chris... sowas verbiete ich mir aber :-g

grinst und verschwindet
Mach Dich net so wichtig *frinz* :-p
Mhhhhhhm.

Jeden Monat für sich:
Januar:
1. einen ganz lieben Chatter (real) kennengelernt, der mir immer noch unheimlich viel bedeutet :-)
2. einen anderen Menschen kennengelernt, der mich unheimlich fasziniert hat. Wir hatten irgendwie einiges gemeinsam, aber irgendwie auf einer anderen Ebene *g* Er ist sehr viel reifer als ich *g*
3. hab es endlich mal geschafft meinen AUsweis zu beantragen *lolwech*

Februar:
1. dummes Spiel von Marco und SvenT. Fand ich gar nicht lustig!
2. viel üben für unseren Tanz *g*
3. ein großes Missverständnis, was ich bis heute nicht erklären konnte. Naja, egal :-)
4. Karnevall war mehr als deprimierend am Sonntag. Montags dann in Düsseldorf. Das war eigentlich ziemlich lustig

März:
B. kennengelernt, mit dem man verdammt viel Spaß haben konnte

April:
1. Abschlussklassenfahrt nach München *g*
2. angefangen unseren eigenen Film zu drehen (ich spiel die Frau, deren Mann ermordet wurde... traurig traurig)
3. FREIZEITPARK!!!!!!!!!!!
4. Ferien bei meiner "besten" Freundin (in Anführungszeichen, weil sie weit weg wohtn und wir uns somit fast nur 2 mal im Jahr sehen *g*)
5. Daumen angebrochen! (natürlich beim Volleyball)

Mai:
1. viel Trauer am Anfang des Monats
2. viel mit B. unterwegs gewesen (Bowlen, Video geguckt, Billard...)
3. in eine Disco gegangen, die neu eröffnet hatte (inzwischen ist daraus ein Kinderschuppen geworden *g* Da kommt man schon ab 12 oder so rein *lol)

Juni:
1. wieder viel mit B. unterwegs (joggen)
2. ein sehr sehr seltsamer Moant, was die Sache mit B. und S. angeht. Habe viel nachgedacht
3. Große Feier, weil unser Verein 50jähriges Bestehen hatte
4. Schulfest, was mehr als langweilig war *g*
5. zur You *grins*
6. nach 4 Jahren mal wieder eine alte Urlaubsbekannte getroffen.
7. eine der besten Partys. Kurze Erläuterung: Als ich um 20 Uhr ankam waren schon fast alle besoffen *fg*
8. Abiball (nicht von mir)

Juli:
1. einer meiner besten Urlaube überhaupt! Mit jeder Menge Spaß verbunden *g*
2. Anschließend ein WE in Köln zelten. Ich sag nur: DIXI-Klo!

August:
1. unser Hund hat mich jeden Tag in den Ferien geweckt *lol
2. viel mit B. unternommen
3. C. verabschiedet (die jetzt noch in den USA hockt *g*)
4. in die Oberstufe gekommen *g*
5. S. kennengelernt, die jetzt sozusagen meine beste Freundin ist :-) Freu mich so!

September:
1. Ausgeholfen bei der Hauptzuchtschau (dt. Schäferhunde)
2. lustiger Geburtstag in Trier (ich sag dazu nur: Pizza Hut ... *g*)
3. ziemlich viel langeweile, oft allein, viel nachgedacht *g*
4. einen weiteren Chatter kennengelernt *gggg*

Oktober:
1. Mein Freund *g* (jedes WE bei ihm oder er bei mir *g*)
2. langweilige Ferien (irgendwie waren alle in der ersten Woche weg)
3. mein lieber Hund gestorben :-(
4. erste mal im Soundgarden *g*

November:
1. meine Kusine war wieder da! Und wir hatten so einen Spaaaaaaaaaaaß *g* (manche wissen, mehr dazu)
hey Jessi ... das lob ich mir :-)

ne richtig coole Jahreszusammenfassung - klasse :-n

2001 für mich eindeutig das Jahr der Chatter!! Gaaaanz viele schöne CTs, gaaanz viele liebe, nette Leute, die ich wirklich nicht missen möchte, aber oft genug muss
Was Freundschaften anging denk ich war dieses Jahr ziemlich klasse, wusste nicht auf wie viele Menschen ich wirklich zählen kann
Tja, Schule & Job: alles bestens, auch wenn ich manchmal einfach nur heulen könnt, weil ich nicht weiß, wo ich anfangen soll
Familie: Ätzzz, will hier raus.. hat viel kaputt gemacht
Liebe: erfahren, erlebt, verloren..
Fazit: Der Sommer war mal wieder geil und es gab einige magische Momente.. ich muss nur noch mehr aus meiner Zeit machen.. So, ungefähr.. Lolly
.. ich muss nur noch mehr aus meiner Zeit machen..

das ist mal ein richtig schöner satz... sollte man sich direkt zu herzen nehmen

>>>01. Dezember 2001 genau dieses Datum schreiben wir heute<<<
...... den 1.12 schreiben wir, genau der tag seit dem ich mit meiner traumfrau zusammen bin.:-) ... schautz lieb zu seiner kleenen und gibt ihr einen langen zärtlichen liebevollen kuß.

>>>ansonsten möchte ich lieber den rest des jahres vergessen. <<<

Für mich hat das Jahr 2001 am 01.12.2001 angefangen.

Wolfsblut
happy now ;)
Hmmm naja das ganze Jahr, also es war soweit also ganz in ordnung, wenn da nicht dieser bisher verflixte Dezember wäre. So viele Probleme wie in diesem Monat hatte ich in meinem ganzen leben noch nicht, aber ich habe ja meine Liebe Torte die mich bei meinen problemen unterstützt und dafür möchte ich mich bei ihr bedanken, sie ist einfach die betse die es gibt und bin so froh das du bei mir bist.

nono
Heeee Jessi...wo werde ich in diesem Jahr erwähnt..mit z.B. "geile HGM Erfindung mit Cari-Schnegge" oder so *gg*
hehe, hab meinem Beitrag mehr auf%27s reale Leben bezogen und der Schluss passte wohl nimmer..... :-( Da stand noch mehr *g*
Das Jahr 2001 wird mir immer als das grausamste meines Lebens in Erinnerung bleiben, denn ich habe innerhalb von gerade einmal gut sechs Monaten die vier wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren...und zu wissen, dass ich mit dreien davon nie wieder reden, lachen, einfach Zeit gemeinsam verbringen kann, ist eine schmerzhafte Erfahrung, die ich meinem ärgsten Feind nicht wünsche...

Diese Erfahrung war es auch, die mir gezeigt hat, dass man sich in einer virtuellen Welt wie dem Chat und dem, was dazugehört, einfach nicht verstecken kann, so dass ich mich letztendlich entschieden haben, dem Chat bis auf weiteres den Rücken zu kehren...

Ich habe im Chat (egal in welchem) wirklich Freunde gewonnen, das merke ich daran, dass der Kontakt zu diesen auch ohne Chat nicht abbricht!

MM