ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Weihnachten...

Weihnachten...

...wie feiert ihr den Heiligabend?

Nun ist es nicht mehr lange und der 24. steht vor der Tür, daher kam bei mir die Frage auf wie ihr eigentlich Weihnachten feiert.

Feiert ihr traditionell oder geht ihr abends auf die Piste oder geht ihr in die Kirche oder gibt es immer das gleiche Festessen??? usw.

Ich für meinen Teil hab früher immer mit meinen Großeltern gefeiert und meinen Eltern. Mittlerweile leben Opa und Oma nicht mehr und meinen Eltern sind getrennt ;-(. Am Heiligabend bin ich den Tag über bei meinem Dad und Abends bei meiner Mum.Obwohl ich in Mannheim wohne sind bei uns die Räuchermännchen ein absolutes Muss, meine Oma kommt aus dem Erzgebirge daher ist das bei uns "normal".Am 1.Weihnachtsfeiertag geht es dann immer in ein Restaurant mit der Verwandtschaft.

Also Leute schreibt was dazu..würde mich freuen

Gruß Sunshine :-love

P.S. hmmm so ne unterschrift brauch ich auch noch..überlegend aus dem forum geht...
was sind denn räuchermenschen?? noch nie davon gehört...

was ich an weihnachten mache, weiss ich noch nicht so genau .. wahrscheinlich heiligabend bei meiner ma hier in lünen ... und ich denk mal, dann den 1. oder 2. feiertag werd ich bei meinem vater sein.
ist jedes jahr immer wieder eine ziemlich bescheuerte aktion das alles zu planen .. und die großeltern müssen ja auch noch berücksichtigt werden.

Ivy
Heiligabend werd ich bei meiner Mutter sein..lecker Essen mjam..ansonsten werd ich gar nix machen.Ist ja auch dieses Jahr nicht grad das fröhlichste Weihnachten - von daher ist Ruhe angesagt.

:-e
Ich werde tagsüber wohl bei meiner Süßen sein und dann Abends mit meinen Eltern und Geschwistern lecker Lachs mampfen s-) *frinz*
Und am 25. gehts dann zu meinen Großeltern... da hat gleichzeitig auch noch mein Opa Geburtstag und meine Oma kocht so gut, daß ich meist den ganzen Abend da verbringe *gg*

Eigentlich wollte ich am 26. dieses Jahr in Skiurlaub fahren, aber die Planung fällt dieses Jahr leider flach!
Naja, jedenfalls werde ich dann die Tage bis Silvester und Neujahr hoffentlich mit meiner Süßen verbringen!!

Viele Grüße,
Chris
vielleicht sind ja Raucher gemeint .... Ivy .... oder spontane Selbstentzündung ... giggels

Also bei uns eher wie jedes Jahr auch. Familientreffen, da wir uns alle zusammen kaum übers Jahr sehen und wenn dann immer nur kurz und so gibt viel zu quatschen und auch für das kommende Jahr zu Planen.

Am 26. hat Vatern Geburtstag und da trifft sich dann alles was in irgendeiner Weise mit uns verwandt ist.

Ansonsten viel und lecker Essen.

In jedem Fall ist es einfach mal schön, daß die ganze Familie mal wieder mehr als nur 2-3 Tage zusammen ist. Da alle europaweit verstreut sind ist das sonst nicht einfach.
hm, ich feier eigentlich kein weinachten, von der familie aus und so, wegen religion.

ich mag weinachten aber, finds einfach nur schön - bei uns in der stadt is dann alles so dekoriert, weinachtsmarkt, usw. :-n
und vor 2 jahren hab ich weinachten mal gefeiert, mit meiner damaligen freundin, hmm... war echt superschön..:-x

dieses jahr wird wohl nicht gefeiert :-(

montell
Weihnachten.
Heiligabend wird wie schon immer der Fall war, zu Hause gefeiert. Mutter kocht, ich helfe mit gg, und der Rest der Bande wird den Christbaum schmücken. Bei uns wird zuerst was Leckeres gegessen, und dann machen wir "Lala" (mit meinem Bruder spiele ich zusammen Akkustikgitarre, der Akkord- und Melodiepart wird spontan immer wieder gewechselt und gemischt) und dann folgt endlich die Bescherung. Meist folgt noch Diskussionen im Laufe des Abends (das liegt uns einfach im Blut), und dann wird irgendwann später die Runde getrennt, manchmal gehn wir noch inne Disse oder einfach nur ins gemütlichen (Musik-)Café. Die folgenden Feiertagen unternimmt jder, was er will, keine verwandtschaftlichen Verpflichungen, alles rein spontan.
Bis auf den Heiligabend (der immer wieder eine selten dagewesene Stimmung hervorbringt) sind die Feiertage wie jeder andere Feiertag auch.
:-103
was sind denn räuchermenschen?? noch nie davon gehört

und was bin dann ich??..fg.. naja werde mir diese jahr alleine feiern, da ich absolut keine lust auf familie und verwandschaft habe, das einzigste was mir fehlen wird ist das gute essen bei meiner oma die kocht so gut, als ehemalige wirtschaft besitzerin muss mann ja kochen können.

MM
Ich werde dieses jahr Weihnachten bei 38°C im australischen Busch verbringen....gg. was mich konkret erwartet weiß ich noch nicht, aber warscheinlich gibt BBQ zu essen ;)
Oh :-x Hab das grade eben alles ins Meetinx Froum geschrieben- zum aktuellen Voting-Beitrag...*g* Müsst ihr da mal lesen (weiss grad nich wie der Verweis dahin funzt...) ;)

:-105
(weiss grad nich wie der Verweis dahin funzt...) ;)

Thinkpink zur Hilfe eilt *gg*
http://www.meetinx.de/cgi-bin/mx/wwf/wwf.cgi?_AKT=20&_ID=23505&x=469092089 ;-)

Liebe Grüße,
Chris
Hey leutz so sieht ein Räuchermännchen aus:

http://www.weihnachtenseite.de/gifs/raeucher.jpg

bei der Mundöffnung qualmt es dann noch raus...

Gruß Sunshine :-)
oh- danke chris :-love :-)

aber kann man da nich auch irgendwie hinschreiben "siehe Beitrag" oder sowas? hmm... muss mir da wohl mal nachhilfe geben lassen s-) *gg*

(linkto)23505(/linkto) ;-)

Zufrieden? *g*
aaaah ;-p Hast aber selbst länger rumprobiert, oda? *gg* Und wie geht das nu? Sonst musst du mir ja femnächst wieder zur Hilfe eilen...*g*

Offtopic: {linkto}ID-Nummer{/linkto}. Statt {} die () nehmen.
Die ID-Nummer lässt sich leicht oben beim roten Beitragbalken auslesen. Der Beitrag z.B. hier hat die ID: 23499.

Prego,
:-103
Oder guck einfach mal in der Forumhilfe ;-)
oh- scheint ja gar nich so schwer zu sein! s-)

mal testen: (linkto)23505(/linkto)

WOOOOOOOOOW- ich bin so GUT!!!:-n Naja- dank Eurer Hilfe ;-) Danke und nen dicken :-love dafür :-)