Ich denke,Liebe "heißt" NICHT loslassen....Loslassen ist nicht,was Liebe ausmacht.Aber es gehört dazu.Liebe ist ein Geschenk.
So sollte sie auch behandelt werden.
Wenn ich jemanden liebe,schenke ich ihm meine Liebe freiwillig...genauso ist es umgekehrt(im Idealfall natürlich).
Wenn allerdings keine Liebe mehr vorhanden ist,aus welchem Grund auch immer,sollte das akzeptiert werden.
Mein Partner ist NICHT mein Eigentum,und ich kann ihn auch nicht als solches behandeln...genauso wie ich erwarte nicht als Eigentum behandelt zu werden...
..und allein schon deswegen "muß" mann loslassen
-ich kann ja keine besitzansprüche an ein individuum stellen.
Jeder,der nicht loslassen kann,oder will erhebt somit einen Besitzanspruch auf die "geliebte" Person,oder glaubt zumindest,ein "Recht "auf eben diese Person zu haben.
Und das hat nichts mehr mit Liebe zu tun,sondern nur noch mit Macht,Eitelkeit,verletztem Stolz etc.
Auch wenn es noch so sehr weh tut jemanden loszulassen,man sollte es um des/der "Geliebten" Wohl doch tun...und auch des eigenen Wohlergehens wegen.Denn im Endeffekt schadet man sich doch nur selbst.
Steht man der eigenen Entwicklung in Wege,indem man verzwifelt die unwiederbringliche Vergangenheit zurückzuholen versucht, versinkt man im Sumpf abgestandener in Verbitterung und Hass verwandelter Gefühle.
In diesem Sinne..raucht ne Tüte und relaxed.Das Leben kann so einfach sein!
http://130.94.22.221/memberdateien/members14/cally12/marijuana.gif