ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Love & Life ] » lieben heißt los lassen?

lieben heißt los lassen?

ist es so wirklich? klar, wenn man liebt will man dass der andere glücklich ist und versucht seine wünche zu erfüllen... wenn nunmal das los lassen der wunsch ist...

aber wenn man los lassen kann liebt man doch gar nicht?
manchmal muss man loslassen, damit man sich selbst schützen kann .. auch, wenn es noch so wehtut .. am ende ist es für einen selbst der bessere weg ..

schade ist es nur, dass es vorkommt, dass auch eine freundschaft nicht mehr möglich ist, weil der andere zu verstockt ist.

und das tut mehr weh, als die trennung und das loslassen an sich ..

D.
Ja wenn man jemanden liebt und es nicht gut aussieht, dann sollte man aus liebe von der Pwrson ablassen.
Damals habe ich dies auch getan, ich war so unsterblich verliebt und meine Liebe wurde nicht erwiedert. Aus liebe für sie, habe ich sie nicht weiter bedrängt und habe sie ihr leben leben lassen
ist nicht alles was liebe angeht kontrovers?

denke .. ma muss halt loslassen ... weil eine einseitige liebe ist wohl keine wirkliche liebe ...

freundschaft nach der liebe?

klar die gibts.... wüsste nicht was dagegen spricht... aber ist es nicht meistens ne ausrede ... ein hübscher abschiedssatz? ...

wenn man nach der liebe sucht und ne freundschaft findet ... dann ist es wohl der grund für verstockt sein allzuoffensichtlich ... wenn man damit sanft umgeht ... dann wüsste ich nicht was einer echten freundschaft im wege steht ...

greetz..

der hier nicht mehr chattet ;)
sie ist eben nur eine illusion..nicht mehr & nicht weniger..
doch ich denke schon dass man liebt wenn man loslässt, das andere ist nur ob man loslassen kann/will/oder wirklich aufgeben soll...
:-1001
Ich denke,Liebe "heißt" NICHT loslassen....Loslassen ist nicht,was Liebe ausmacht.Aber es gehört dazu.Liebe ist ein Geschenk.
So sollte sie auch behandelt werden.
Wenn ich jemanden liebe,schenke ich ihm meine Liebe freiwillig...genauso ist es umgekehrt(im Idealfall natürlich).
Wenn allerdings keine Liebe mehr vorhanden ist,aus welchem Grund auch immer,sollte das akzeptiert werden.
Mein Partner ist NICHT mein Eigentum,und ich kann ihn auch nicht als solches behandeln...genauso wie ich erwarte nicht als Eigentum behandelt zu werden...

..und allein schon deswegen "muß" mann loslassen
-ich kann ja keine besitzansprüche an ein individuum stellen.

Jeder,der nicht loslassen kann,oder will erhebt somit einen Besitzanspruch auf die "geliebte" Person,oder glaubt zumindest,ein "Recht "auf eben diese Person zu haben.

Und das hat nichts mehr mit Liebe zu tun,sondern nur noch mit Macht,Eitelkeit,verletztem Stolz etc.

Auch wenn es noch so sehr weh tut jemanden loszulassen,man sollte es um des/der "Geliebten" Wohl doch tun...und auch des eigenen Wohlergehens wegen.Denn im Endeffekt schadet man sich doch nur selbst.
Steht man der eigenen Entwicklung in Wege,indem man verzwifelt die unwiederbringliche Vergangenheit zurückzuholen versucht, versinkt man im Sumpf abgestandener in Verbitterung und Hass verwandelter Gefühle.

In diesem Sinne..raucht ne Tüte und relaxed.Das Leben kann so einfach sein!

http://130.94.22.221/memberdateien/members14/cally12/marijuana.gif

:-p
...schlaues pflänzchen is ...gg
Ich denke schon das liebe manchmal auch loslassen bzw den Partner gehen lassen muß bedeutet.
Was bringt es einem denn wenn der Partner einen nicht mehr will und man praktisch für nüsse kämpft?
Es tut zwar weh jemanden loszulassen für den man noch etwas empfindet,aber je mehr man gegen die Entscheidung des Partners ankämpft desto mehr schmerzt es.
Das Problem an der Sache ist das man noch Hoffnung hat aber diese irgendwann zerbricht wenn man sieht das der andere sich nur noch weiter entfernt.
Hätte ich bei Kuschelprinz nicht losgelassen befände ich mich jetzt nicht auf dem Punkt wo ich grade stehe.
Das leben läuft weiter man weiß nie wozu es gut war,wenn das Leben der Meinung is das der Partner für einen selber nichts ist wird da schon was dran sein.

Ladys & Gentlemen
merkt euch eins egal wie scheiße das klingt Zeit heilt alles und wer weiß wozu manche Dinge gut sind....Fazit lieber ein Ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.

Hupft ma weiter
dat
Japs
hi nanina...;]
ich kenne dein problem,
denn ich hab auch mal gedacht:
am besten jeden tag jede freie minute mitenander zu verbringen und so nur wenn man das länger macht...
...hat man irgendwann nichts mehr zu sagen und...
das iss mir passiert...
die aussprache kam dann auch und es lag nur daran dass beide keine ihrer eigeneninteressen mehr verfolgt haben! :-p
aber jetzt wird sich das ändern auch wenn es mir schwer fällt lasse ich ihn los und versuche ihm zu vertrauen!!!
denn ich will ihn ja nicht ganz verlieren wegen so´nem scheiß!!! :-t

so far... ;] :-love

:-h KOLIBRI :-h
ich hab die antworten nicht gelesen...

ja... wirkliche liebe bedeutet auch loslassen zu können... oder zu müssen.............
denn wenn derjenige den du liebst es möchte... und du ihn liebst... alles für ihn tun würdest... damit er glücklich ist... dann bleibt dir nichts anderes übrig.... :-(

mit einem lachenden und einem weinenden auge diesen beitrag verlässt

http://130.94.22.221/memberdateien/members14/cally12/cass.gif