ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Verliebt, Zusammen, Getrennt und nun???

Verliebt, Zusammen, Getrennt und nun???

Was meint ihr??

Bin neulich durch unser Einkaufszentrum gelaufen und war in Gedanken, als mich jemand anspricht. „Schön dich mal wiederzusehen“ sagte er, ich drehte mich um und sah meine einst große Liebe. Wir gingen einen Kaffee trinken und unterhielten uns über die alten Zeiten, was in mir viele Gefühle weckte die vor Jahren eingeschlafen waren. Damals war viel geschehen was unsere Beziehung zerbrach, doch nun haben wir über alles gesprochen und Mißverständnisse aus dem Weg geräumt. Seit jenem Tag an dem wir uns wiedertraffen haben wir viel miteinander telefoniert, was meine Gefühle für ihn nur noch bestärkte. Nun bin ich am überlegen ob es eventuell eine reelle Chance für ein Neuanfang geben könnte aber im selben Gedanken überkommt mich die Angst das es wieder Streit und Mißverständnisse geben könnte.

Soll es so bleiben wie es jetzt ist und zwar eine gute Freundschaft oder doch noch ein Veruch in Sache Beziehung.
Soll ich den ersten Schritt tun oder warten ob er mehr will als nur noch eine Freundschaft.
Gefühle unterdrücken oder aussprechen.
Fragen über Fragen und selbst finde ich keine plausible Antwort.

Nun hoffe ich das ihr mir einen Rat geben könnt wie ich mich verhalten soll.
Eine gute Freundschaft ist mir wichtiger, als eine Beziehung.

So halte ich es schon seit etlichen Jahren mit zwei Frauen.

Würde ich je versuchen mit Ihnen eine Beziehung einzugehen, und es würde schief laufen, dann hätte ich Sie auch noch als Freunde verloren.

ReneeW
Kommt Zeit, kommt Rat.
Sicher ist ein Neuanfang gut, solange keine weiteren Hürden vorhanden sind (vorhandener Freund z.B.), aber so etwas lässt sich zeitlich nicht festlegen, man merkt schon den Zeitpunkt selber, sobald es Anzeichen gibt. Aber muß denn immer eine Beziehung sein? Wenn ja, reicht solch eine Basis nicht aus, d.h. man muß sich soviel Zeit lassen, bis man sich grösstenteils sicher ist, ob man überhaupt da wieder eingehen möchte. Wichtig ist auch eine Sache, ob man ihn liebt oder sich nur einbildet aufgrund der Vergangenheit ihn (noch) zu lieben.
Es ist ein schweres Thema, und es gibt auf nix eine Garantie. Ich würde mal sagen, abwarten wie die alte neue Freundschaft sich entwickelt.

:-103

PS: Streit und Mißverständnisse lassen sich je nach Person nicht unbedingt vermeiden, daher ist die Angst was ganz normales.
Kina,
sieh es als geschenk an, dass ihr euch wieder gefunden habt, geh behutsam damit um und pflege es. was daraus wird, weiß bisher niemand und sollte auch eigentlich keine große rolle spielen.

das thema kratzt grad genau da, wos weh tut, also entschuldigt meine knappen worte

http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
na mal sehn wat passiert
Ich denke meistens man sollte alte Sachen nicht nochmal neu aufgreifen, weil man dann auch oft denkt "Damals war es so und so. Das und das gefiel mir vorher besser." ... Aber das muss man selbst wissen. Außerdem muss man sich im klaren sein, was für Konsequenzen das ganze hat. Wenn man nochmal eine Beziehung anfängt, könnte es passieren, dass es gar nicht mehr möglich ist nur noch befreudet zu sein, wenn es erneut scheitern sollte.

Trotzdem viel Glück.
Eben jene Frage stelle ich mir seit kurz nach Weihnachten...

Soll ich wieder, oder soll ich nicht?

Einerseits mag ich Sie ja noch, andererseits ist sehr viel falsch gelaufen.

An diesem WE wollte ich eigentlich zu ihr fahren und Sie überraschen, aber nachdem ich die ganze Nacht wach lag und grübelte, lass ich es sein.