Hi.
Habe vor kurzem während bei der Arbeit Gedanken gemacht, über ein bestimmtes Thema.
Ich stelle es mal so dar:
Ein junger Mann hat eine Beziehung mit einer Frau, die praktisch fast tadellos verläuft. Irgendwann kommt beiden der Gedanke, daß sie zusammenziehen und -leben wollen, um deren Alltag näher kennenzulernen. Für jeden Menschen ist es eine größere Herausforderung, den bestimmten Situationen gewachsen zu sein. Entweder es geht einwandfrei, oder es läuft unter gewissen Umständen einigermassen oder es scheitert und eine Trennung wird wohl übel in Sicht sein.
Der Gedanke, was mir vor kurzem kam, ist nämlich, daß rein theoeritsch das Zusammenleben länger halten könnte, wenn man Geschwister hat. denn normalerweise ist dann der-/diejenige besser "vorbereitet", denn immerhin kennt er/sie ja die Macken der Gemeinschaft; die teils nervige Last, die auf einem zukommt und besonders im Konfliktfalle jede Lage zu meistern oder einfach eine Arbeitsteilung im Hause.
Meiner Meinung nach hält eine Beziehung und das Zusammenleben zwei Partnern länger, wenn man davor schon Erfahrung mit den Geschwistern hatte. Geschwisterlose Menschen werden da eher Probleme haben, da es praktisch Neuland für sie ist.
Wie denkt Ihr denn darüber, scheint da etwas Wahres dran zu sein? Schreibt einfach Eure Erfahrungen rein. :o)
Thema
![[meetinX]](/static/retro-logo-original-271.png)