Man sagt ja, man muss zu allen Menschen ehrlich sein. Sei es Partnerschaft, Freunde, Eltern, Arbeitskollegen, ehrlich gegenüber seinem ganzen sozialen Umfeld eben. Aber ist das denn nicht manchmal leichter gesagt als getan? Ich wollte mal von euch wissen, ob kleinere Lügen, sogenannte Notlügen, nicht manchmal besser sind für die Betroffenen. Erspart man sich dadurch nicht Ärger, oder vielleicht kann man dadurch verhindern, dass man jemanden verletzt. Oder ist es wohl doch besser immer die Wahrheit zu sagen, egal welche Konsequenzen daraus entstehen?
Ich bin im runde ein Mensch dem Ehrlichkeit sehr sehr viel bedeutet. Aber auch ich bin nicht fehlerfrei und habe schon manchen vor den Kopf gestoßen, aber nicht weil ich es gerne tat, sondern weil ich dachte, in dem Moment zumindest, es sei die bessere Lösung.
Nun, möchte ich von euch wissen, wie ihr mit Lügen umgeht und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
:-1001
P.S. sollte ich mich umständlich oder unklar ausgedrückt haben, dann fragt doch bitte einfach nach. Danke
Thema
![[meetinX]](/static/retro-logo-original-271.png)