ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Love & Life ] » zahnspangen

zahnspangen

(blau)ich wollt ma wissen wat ihr von zahnspangen haltet. ich werde bald wieda eine bekommen obwohl ich jahre lang getragen hab......und dadurch hab ich schiefe zähne bekommen(angeblich soll es meine schuld sein obwohl die spange in sich selba schief war)und nu soll ich eine feste bekommen.........hmmmm genug von mir

also ich würde gerne wissen ob ihr eine habt und wat ihr davon haltet????

bis denne

:-1052
(waterangel)Hallo Cordy, ich selber habe Jahre lang eine lose Spange getragen und danach waren die Zähne eigentlich ok. Allerdings habe ich dann meine Weisheitszähne bekommen und dadurch ist vieles wieder verrutscht. Also bin ich momentan (mit 26 Jahren) wieder am Überlegen, ob ich mir nicht noch eine verpassen lassen soll. Ich stehe auf dem Standpunkt, lieber jetzt noch ein oder zwei Jahre ne Spange tragen, aber dafür für den Rest des Lebens schöne Zähne haben.
Denk mal drüber nach!
:-winke
:-1048
Hi Süße!
Sehe es genauso wie water!Zahnspangen sollen nicht schön sein,sondern Ihren Zweck erfüllen.
Und wenn Du genug Selbstbewusstsein hast,Dein Lächeln nicht versteckst und dadurch Deine Ausstrahlung nicht beeinträchtigst,kann das ganze auch ganz niedlich wirken.

http://www.adnetint.com/images/nicci.gif
zahnspangen sind net schlimm *gg*
außerdem tragen sie genug andere....und erhlich gesagt hab ich auch noch nie so eine situation erlebt wo einer mit zahnspange gehänselt oda so wurde :-spy ...sind wohl alle intelligent genug...

also zahnspange...*gg* net schlimm ich hatte auch mal eine *pfeiftz*

cya
aphilion
ich schließe mich mal den anderen an, ne Zahnspange is echt nich schlümm, hatte auch mal 3 Jahre ne feste und 2 Jahre ne lockere aber es hat sich ja gelohnt. Hab mich am Anfang dafür geschämt aber man gewöhnt sisch ja da dran *smiles*

stephy
ihpfuibääääääääh

hatte mal ne lockere un werd so in ca.2jahren nochnmal ne lockere bekommen ...........ich kotze jetzt schon:-x
hab als kind ewig lang spangen tragen müssen... hatte mich aber nach den ersten paar jahren so dran gewöhnt, dass ich nachts ohne schon gar nicht mehr einpennen konnte... dann kam unten noch ne feste spange dazu... nunja, nachdem die wieder raus war, sahen die zähne gut aus .. aber dann kamen die weisheitszähne und innerhalb von nen paar monaten haben sich die zähne vorn wieder übereinander geschoben... bin genauso wie water am grübeln ob ich mir für nachts nochma ne lose spange verpassen lasse... leider weiss ich net ob die krankenkasse das noch bezahlen würd, und wenn ichs selber zahlen muss, dann kann ich mir das kaum leisten.

http://www.froggyland.de/images/danceivy.gif
(waterangel)Hm, Vera, die Kasse zahlt das nur, wenn du eine kieferorthopädische Operation dabei hast, also der Kiefer zersägt und umgesetzt wird. Das wollte ich mir nicht antun und bin am überlegen mit einer neuen Sache: http://www.unsichtbare-zahnkorrektur.de "invisalign". Ich halte das für recht gut... Werde mich mal in der nächsten Zeit vermehrt um meine Zähne kümmern.

Liebe Grüße
:-1048
Ich find das eigentlich auch net schlimm, brauchte noch nie ne spange tragen :-)
:-1027
(blau)huhu ihr *gg*

also ich war gestern bein kiefernarzt.....hmm hab mir alles angehört und so weite da kam raus dat meine zähne keen platz haben und bei mir wahrscheinlich zwei zähne gezogen werden müssen.......würg sag ich da nur

ne feste klammer kann ja ok sein nur dat zähneputzen soll damit sehr schwer sein und ich hab bei ner freundin gesehen dat bei ihr imma nach dem essen reste hingen blieben....

ich werd mir vieleicht im oktober eine machen lassen.....

ma sehen aba danke für die aufmunterungen von euch :-love

bis denne

Tach cordy!
Also ich hab auch ne feste Klammer bestimmt schon so 3 Jahre lang oder so (grübel). Naja wollte nur ma sagen man gewöhnt sich dran. Darfst halt nur nicht mehr die Zähne zeigen beim Lachen ;-). Ich bekomme meine nächste Woche Montag (oder wars Dienstag naja nächste Woche jedenfalls) endlich weg...hoffe ich jedenfalls. Aber solang du eifach ne Silberne Spange ohne irgendwelchen bunten Fummel trägst wird dein Lächeln dadurch bestimmt nur silberner ;-)

MFG Smigel
Hatte auch 6 Jahre lang eine Zahnspange, 2 Jahre davon ein feste. Ich fand%27s am Anfang total schrecklich, aber dann kam die irgendwie in "Trend" und jeder dritte hatte eine. Das hat mich beruhigt und im Laufe der Zeit wird man dann doch selbstbewusster. Lieber jetzt ein paar Jahre ne Spange, als ein Leben lang hässliche Zähne!

Ach, und bzgl dass die Essensreste drin hängen bleiben: Muss man Zahnstocher oder ne kleine Zahnbürste beihaben ;-) Ne.
jap cordy das sagte die olle och zu müsch:-kotz

nuja mir hamse aber 4gezogen:-p

http://www.beepworld.de/memberdateien/members8/jamylin/figure-88.gif
Also, ich muss mir im Herbst die Weisheitszähne ziehen lassen. Danach brauch ich dann so viel ich weiß keine Zahnspange mehr. Bin eh seit 5 Jahren nimmer Zahnspangenlos gewesen und hatt ein Jahr lang ne Feste.
Man muss halt die Zähne bissel mehr putzen bei ner Festen aber sonst.......naja, am Anfang tuts weh.....

Messina.
(blau)ich wollt ma wissen wat ihr von zahnspangen haltet. ich werde bald wieda eine bekommen obwohl ich jahre lang getragen hab......und dadurch hab ich schiefe zähne bekommen(angeblich soll es meine schuld sein obwohl die spange in sich selba schief war)und nu soll ich eine feste bekommen.........hmmmm genug von mir

also ich würde gerne wissen ob ihr eine habt und wat ihr davon haltet????

bis denne

Hi cordy,

ich finde zahnspangen überhaupt nicht schlimm, schließlich kannst du nichts dafür, und wenn es zählt das innere und nicht ob du jetzt mit klammer bescheuert aussieht!! Wenn wir uns jetzt kennenlernen würden würde ich auch nicht schreiend davon laufen nur weil du eine klammer trägst!!

:-1070

P.S. bleib so wie du bist :-love