ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Würdest du die Zeit manchmal zurückdrehen wollen...?

Würdest du die Zeit manchmal zurückdrehen wollen...?

Ich glaube jeder hat sich schon einmal in irgend einer Situation gewünscht, dass er die Zeit zurück drehen könnte... aber hättet ihr es dann auch wirklich umsetzen wollen, wenn ihr daran denkt, was ihr verändert hättet, oder was dann vielleicht anders passiert wäre....?

Miri
Nein, je mehr man hinter sich hat, desto besser ;-)
Eine Sache in meinem Leben, ja, da möchte ich die Zeit zurückdrehen. Oder vielleicht doch zwei. Aber der Rest ist gut, so wie er ist.

:-1001
(blau)....einerseits ja, andererseits nein! Würde ich die zeit zurückdrehen, hätte ich vielleicht NIEMALS meinen schatz kennengelernt ;( .. andererseits ... vielleicht könnte ich aba durch zeit zurückdrehen noch einmal die schönsten momente mit meinem schatz durchleben http://www.meetinx.de/pics/emoticons/icon13.gif
Joa :-h
ja daran hab ich auch schon öfters gedacht, aber um dann das, was man verändern wollte müsste man ja praktisch in die vergangenheit reisen in der man aber auch weiß, was passiert wenn man dieses und jenes tut/nicht tut. von daher wäre es doch unmöglich. oft schon habe ich mir gewünscht ich hätte einem jungen nicht gesagt, dass ich ihn liebe doch dazu müsste ich die zeit zurückdrehen und trotzdem wissen, was passiert wenn ich es ihm sage und es deswegen nicht tun.

naja mehr weiß ich au net zu dem thema...is auch unnötig, weil man die zeit eh net zurückdrhen kann ;-)

:-1002
also ich wollte zwar auch manchmal die zeit zurück drehen aba wenn ich so darüber nach denke bin ich froh das sowas nicht geht.....ich finde man sollte aus seinen fehlern lernen die man da vielleicht gemacht hat...

:-1008
Im Moment würde ich persönlich für mich nicht die Zeit zurückdrehen wollen.Ich bin eher ein Mensch der in die Zukunft schaut und Ziele im Leben hat,die ich erreichen will und werde gg.Wenn ich zurückschaue,sehe ich nur meine Schulzeit vor mir,die mir nicht grade 100%25tig gefallen hat.Weiter rückblicken will ich gar nicht,denn kommt schon die Kindheit g.

Doch,einen Punkt gibt es,wo ich gerne die Zeit zurückdrehen möchte..nocheinmal mit meinem Vater zusammensein,bevor er gestorben ist..

:-e
Sicher würde jemand mal bestimmt die Zeit in komplizierten Situationen zurückdrehen wollen. Auch ich würde es tun, aber es ist natürlich besser, es bleibt alles so wie es ist. Am Ende würde alles nur noch fremd vorkommen, und das schlimmste wäre: man würde nie aus solchen Fehlern klug werden und richtig komplizierte Situationen meistert man nicht mehr alleine, worüber man eigentlich stolz war. Würde ich die Zeit zurückdrehen, wäre ich nicht mehr der Mensch, der ich bin; ich wäre mein eigener Schatten.
Aber wie bei engelchen schon man mal rauslesen konnte, besonders jemand hat den Wunsch, die Zeit zurückzudrehen, bei verstorbenen Menschen, die man sehr mochte und sogar liebte. Man hat immer wieder das Gefühl, man war einfach zu wenig für den Menschen da, und man hat den sehnlichsten Wunsch, alles Verpasste noch nachzuholen, es sagen zu können, vielleicht Schuldgefühle loszuwerden oder einfach ihm immer wieder sagen, wie wichtig er/sie im Leben war. Selbst ich würde es wollen, meiner Uroma damals vor ihrem Schlaganfall noch das sagen zu können, was sie mir als Mensch bedeutete, dazu kam es leider nie mehr.
Ich denke, Dinge die einem passiert sind, prägen und formen den Charakter irgendwie. Außerdem lernt man ja angeblich aus seinen Fehlern. Wenn man die Zeit zurückdrehen könnte, würde das Leben geradezu perfekt sein.... wahrscheinlich ist das aber langweilig *g*
Trotzdem gibt es manchmal Situationen, wo ich die Zeit zurückdrehen möchte *g* Würde beispielsweise gerne meinem Vater sagen, dass ich ihn ganz doll lieb habe.

That%27s it
seit heute weiß ich weswegen ich die zeit gerne zurück drehen würde. naja... ich wurde ja letztens von meiner (ex) besten freundin patty abgezockt. die story brauch ich net weiter zu erläutern da sieh hier ja eh schon einiges kennen. naja nach dem sie mir meinen eastpak weggenommen hat, stand ich da also im bus und sah von dort aus wie patty sich gemütlich hingesetzt hat und mein portemonaire rausgeholt hat und darin rumgewühlt. die bus rüe war noch auf und in diesem kleinen moment begann ich zu überlegen. mir viel ein wie viel da in dem porte drinne is. dann dachte ich:" soll ich schnell aus dem buss, ihr nur das porte aus der hand reißen und wieder in den bus?" es wäre gerade ma ein halber meter gewesen und ich hätte das wichtigste aus meinem eastpak wieder. doch dann dachte ich:" wenn ich das tue, dann wird der bus eventuell in der sekund ezugezhn und ohne mich abfahren. also blieb ich im bus. naja irgendwie dachte ich auch, dass ich meiner freundin vertrauen kann und das porte eventuell wieder bekomme. naja hab ich natürlich nicht, aber mir ist heute klargeworden, dass ich doch aus dem bus hätte springen sollen und es mir schnappen und zwar nicht wegen den 40€ die da drinne waren sondern wegen den persönlichen sachen. normalerweise häng ich net an sonem zeug aber das ganze portemonaiere und nalles darin enthileten schon so erinnerungen. z.B. die 5 französischen telefonkarten an denen ich voll gehangen hab weil sie mich an was ganz bestimmtes erinenrn an denen hab ich voll gehangen. und viele fotos von freunden drinne die ich wol niewieder bekomme. naja und selbst wenn ich das porte neu kaufe ist es net mehr das selbe. naja... das ist halt mal so ein grund weswegen ich gerne die zeit zurückdrehen würde, aber naja... machste nix. futsch sind die karten. ich hatte auch ne sammlung deutsche karten drinne, die sind au weg. meine freundin hat mir deswegen ihre sammlung geschenkt, aber wenn ich die so ansehe bedeuten die mir garnix.

naja egal nun genug gelabert. so is dat halt und ansonsten bin ich mit allem andern eigentlich zurfrieden.

so long

:-1002
Hi Mausi!!!

Hm... die Zeit zurrückdrehen... Ja STIMMT es gibt wirklich etwas, bei dem ich mir wünschte, es zurrückdrehen zu können...! Die Zeit mit meinen Ex-Freundinnen. Dann hätte ich DICH bestimmt viel früher kennen gelernt.

Sorry, das ich diesen Beitrag so oft geändert habe, aber ich wollte nur was ausprobieren.

Bis dann!!!!
die zeit zurückdrehen..wie oft habe ich mir das in den letzten monaten verzweifelt gewünsch, ich könnte vieles ungeschehen machen und der größte fehler in meinem leben hätte vermieden werden können, daß wäre himmlisch, sicher man soll immer in die zukunft sehen und nie zurück, doch mir würde schon eine minute reichen in der ich was verändern könnte und ich wäre vielleicht wieder der glückliche mensch der ich mal war, doch es ist unmöglich leider..tja und so friste ich jetzt das dasein was mir bestimmt ist
ansonsten denke ich die zeit zurückdrehen ich weiß nicht irgendwo ist meiner meinung nach der lebensweg jeden einzelenen vorgezeichnet es kommt nur noch darauf an was man selber daraus macht

so long
Ich denke das es aber manchmal sehr hilfreich sein kann an die vergangenheit zu denken..und sich klar zu machen was man bis jetzt geschaft hat...und was man vielleicht noch hätte besser machen können...

Miri
(/blau)Ja ich hätte gerne die zeit zurück gedreht. Dann währ ich heut woll vergeben. ich würd gerne öfters die zeit zurück drehen. ist aber nicht möglich

naja man sieht sich.
http://www.froggyland.de/images/mx/jackd.gif
Ich glaube, jeder hat solche Momente, die er gern noch einmal erleben würde - oder anders gestalten würde, wenn es die Möglichkeit gäbe...

Aber wir sind, was wir waren und sein werden.

Die Vergangenheit lässt sich nicht beeinflussen, wir können bloß unsere Vergangenheit nutzen, um unser späteres ICH heute zu beeinflussen, so dass die Vergangenheit dann heute wäre. :-t Wenn das jemand verstanden hat?! gggg

http://members.tripod.de/meetinx1981/ClubCatgif2.gif