ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Love & Life ] » ich weiß nicht mehr weiter

ich weiß nicht mehr weiter

Ich habe jetzt im ernst darüber nachgedacht mit allem ein ende zu machen weil ich hänge an jemanden ganz bestimmten und ohne diese person kann ich einfach nicht mehr leben. Ich habe schon fast alles versucht sie zurück zu gewinnen aber nichts hat geholfen ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Bitte helft mir!!!

in ehren djcole<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von thinkpink am 28.01.2002 um 21:20 Uhr aus dem Forum [ meetinx ] verschoben.</I></FONT>
Oha Cole

Ging mir auch schon so.
Hm..... eine Möglichkeit damit umzugehen is "Verbitterung".
Nicht der Idealfall, aber besser als Selbstmord.

Eine andere Art ist Vertrauen in die Zukunft - es kommen andere.
Wenn du Oprimist bist, versuch dich daran zu halten.

Und wenn du lieber mal im Chat drüber reden willst als in einem Forum, lass mir post da wanns dir passt ;-)
(Ist glaub ich die beste Alternative vorerst, aber deine Entscheidung)
dj ich will nich das du nu scheisse machs nur wegen dieser einen person ja und schon garnich das du dich (wie ich befürchte) dich dan au no umbringst. glaubste ich will dich nu ganz verlieren? nein man du bedeutest mir zu viel als das ich es zulassen werde das du dich hier ienfach umbringst.

es nich glaubt aber fix und fertig

eure

:-1015
Hallo,

Ich kann dich voll und ganz verstehen......aber glaubste wirklich,dass Selbstmord das richtige ist??
Stell dir mal eine PRO und Contra liste des Menschen an dem du so haengst auf und du wirst feststellen, dass er nicht nur den Schein besitzt den du zur Zeit nur siehst!!

Ich weiss...sicher denkst du gerade "man die tusse da hat vielleicht gut reden"

Das denke ich auch oft!! Aber spaeter stelle ich doch oft wieder fest, dass alles noch ganz andre seiten hat, wie ich sie immer sehe!!

Naja bevor ich nun hier weiter abschweife, denk doch einfahc mal drueber nach!!

*Saar*
so gar nicht weiß, wo ich anfangen soll...ich versuch es einfach mal..
dj glaube mir selbstmord ist nicht der richitg weg, es lohnt sich immer zu kämpfen und sei es auch nur ums eigene überleben, was manchmal schon schwer genug ist.
jemanden zu lieben ist eine sache, doch dem jenigen sein leben in die hand zu legen ist eine andere, jeder ist für sein leben alleine verantwortlich, du kannst es nicht einfach weg schmeißen, weil du diese liebe nciht zurück geewinnen kannst, was hast du dadurch gewonnen?..nichts, absolut nichts, denn wenn du dir das leben nimmst bist du auch nicht mit ihr zusammen und sie wird sich zeit ihres lebens vielleicht vorwürfe machen, willst du das erreichen??
ich denke mal nicht..klar du kannst jetzt denken, die hat gut reden, aber glaube mir, ich weiß wovon ich rede und zwar zu 100%25..auch ich kann dir nur anbieten, wenn du reden möchtest, ich würde dir zuhören..

aber bitte tu dir selber und auch anderen einen gefallen und stell dich dem leben

gruß candy
Hallo Dj,

oft habe ich auch daran gedacht, aber nie den Mut gehabt. Im Rückblickk bin ich wahnsinnig froh, daß ich weitergemacht habe. Du solltest Dich Deiner Situation stellen, auch wenn es hart ist. Aber was bringt es Dir, wenn du Schluß machen willst?? Du kannst nicht mehr rausfinden, was mit Dir noch schönes geschehen wird, Du tust Deinen Eltern, Familie und Freunden unendlich weh.

Stelle Dich Deiner Herausforderung... Du wirst eines Tages tierisch froh darüber sein.

:-1013

ps: Candy, ich weiß, wen und was du meinst :-love
Also wir sitzen hier jetzt und sind etwas am Smilen... gggg... Allein schon diese -sorry- stupide Aussage
...so kann ich nicht weiterleben...
finden wir überaus amüsant.
Man kann doch unmöglich wegen EINER Person, die "nur" Schluss gemacht hat, so am Ende sein... Das geht gar nicht.
Ausser unter dem Umstand, dass man sich selbst mit seinem Leben nicht allein auseinander setzen kann und professionelle Hilfe braucht. Diese Thematik in dieses Forum zu setzen klingt nach mittelmäßiger Wichtigtuerei und einem ausgeprägten Aufmerksamkeitsdrang...
Und wer schon vorher so eine Ankündigung macht, hat das wohl auch nicht wirklich vor, denn er scheitert an eigener Feigheit.

Cole, nimm dein Leben in deine eigenen Hände, anstatt in Selbstmitleid zu versinken... Viel Erfolg dabei...

Vega&ClubCat
Hallo djcole,

Ich kenne die Gedanken die Dich bedrücken sehr gut aber die Aussage von Waterangel kann ich nur bestätigen. Mir sagte mal ein guter Freund von mir:

Der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist erstmal nur Du selbst. Denn nur bei Dir selber weißt Du, daß Du Dich ein Leben lang begleiten wirst.

Was er damit sagen wollte: Anstatt sich immer um die anderen zu kümmern - kümmere Dich erstmal um Dich selber, dann kannst Du viel besser helfen. Und bevor Du das nächste Mal darüber nachdenkst, Dir etwas anzutun, denke erstmal darüber nach, welchen Menschen die Dich mögen und Dich lieben Du damit weh tun würdest.

@Vega&ClubCat:
Vielleicht findet Ihr es nicht so amüsant, das nächste Mal wenn Ihr aufgrund einer persönlichen Angelegenheit am Boden zerstört seid, daß sich andere darüber lustig machen. Und wegen EINER Person die NUR Schluß gemacht hat fertig zu sein ist durchaus möglich. Nämlich dann, wenn man wirklich liebt und mit dieser Person zusammenbleiben möchte. Vielleicht denkt Ihr mal darüber nach.

Und zum Thema "Feigheit": Ich glaube Ihr könnt sicherlich nicht beurteilen wann sich ein Mensch etwas antut und wann nicht. Ich glaube niemand kann von sich behaupten zu wissen wie andere Menschen reagieren und was sie tun. Und das schlechteste was man machen kann, ist sich über die Schwächen und Ängste anderer Menschen lustig zu machen. Dies ist wieder ein Beweis dafür, daß unsere Gesellschaft lieber immer noch über andere lacht anstatt zu helfen :-g

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Hey djcole.

Ich kann Dich sehr gut verstehen.
Vor ein paar Wochen fühlte ich mich ähnlich wie Du.
Ich war am Boden zerstört und wusste auch nicht mehr weiter.
Aber ich habe einen Weg gefunden, indem ich mit meinen Freunden darüber gesprochen habe. Ich habe Ihnen alles erzählt, wie ich mich fühle usw. Und ich habe Sie um Rat gefragt. Der ein- oder andere war vielleicht auch schonmal in solch einer Situation.
Und meine Freunde haben mir sehr, sehr geholfen.
Sie haben mich aufgemuntert und haben mir gezeigt, dass das Leben - auch ohne Ihn - weitergeht.
Vielleicht können Dir Deine Freunde auch helfen?
Gebe auf jeden Fall nicht auf, es gibt immer einen Weg.
Du wirst Ihn auch finden.
Und denke immer daran, es gibt Menschen die Dich lieben. Möchtest Du, dass sie unglücklich werden?

Alles Gute,
rainbow
Hallo erstmal!

Ich möchte dazu jetzt auch mal was sagen!

Die Liebe ist ist ein Gefühl was kommen aber auch wieder gehen kann! Es gibt liebe die hält ewig, es gibt liebe die hält ne ganze Zeitlang und es gibt Liebe die man für einen nur kurz empfindet! Jedoch ist es schlimm das weiss ich zu gut wenn man sich verliebt hat und die liebe irgendwann nicht mehr erwiedert wird! Nur ist das gleich ein Grund sich umzubringen? Ich meine nicht! Klar ist es ne ganze zeitlang schwer aber man kann niemanden seine Liebe aufzwingen noch jemanden erpressen das er jemanden lieben soll wo keine gefühle da sind oder wo keine mehr da sind!
Man kann niemanden was aufzwingen! Das problem in sachen Liebe ist einfach das man auf seinen partner oder seine partnerin kein anspruch stellen kann weil jeder ein eigendenkender Mensch ist! Es ist zwar schwer wenn man jemanden liebt ihn wieder her zugeben aber dennoch sollte man nichts unüberlegtes tun oder wenn der partner oder die partnerin nen neues Glück gefunden hat versuchen es wieder zu zerstören, denn damit hilft man niemanden sich selber nicht und den anderen auch net!

So ist meine Meinung dazu bis dann euer
:-1012
... [gelöscht] ...

sag nur kopf hoch.
ich weiß ja nicht was du eigentlich sagen willst aber das was du gesagt hast ist ganz schön schwachsinnig @lt

hihihi ganz vergessen hatte
*geändert* glaube habe mich verlesen was @nixpeilt betrifft
Wollte nur sagen, dass man wegen einer Frau, wirklich sher deprimiert sein kann und in ein tiefes Loch fallen kann.

:-1001

p.s und @lamour wenn du mir sagen willst man kann es als Liebe bezeichnen, wenn man nur kurz verliebt ist, dann kann ich das nicht so recht glauben, nur weil man mal verliebtist oder sich nur mal für ne zeit in jemanden verguggt hat, heißt es lange noch nicht liebe. Sorry, meine Meinung.
Seit wann empfindet die Gesellschaft Gefühle bzw. registriert sie einmal? Es gibt nun mal den Großteil dieser Individuen, die das Wahre noch nie gesehen und erlebt haben. Ansonsten schließe ich mich ghostwalker & Spider an.

DjCole, der beste Weg ist immer noch solange an sich zu arbeiten, alles andere kann sich ergeben. Manchmal ist absichtliches Vergessen einfach gut, geniesse die Gegenwart und denke dran, die Zukunft kann mehr bringen als die Vergangenheit je bringen konnte. Jede Situation zu meistern und danach stolz zu sein, werden Dir solche Probleme nur noch klein erscheinen und Du wirst die Emotionen größtenteils unter Kontrolle bringen.
Spider vielleicht hatte ich da mich etwas falsch ausgedrückt aber ich hab kein anderes Wort dafür gefunden aber ich glaub ne kleine schwärmerei wäre gut bezeichnet oder?
Entschuldigunglieber ehrwürdiger, über alles erhabener Märtyrer. Oder sollte ich lieber Gott...ähmm..Chef sagen?

Hiermit möchten wir uns mit dem allertiefsten Gefühl der Reue und Trauer für unseren letzten Beitrag entschuldigen, das Gefühl der freien Meinung überkam uns und ließ uns nicht wieder los, doch wir haben uns wieder gefangen, beginnen wieder "Mitleid" und eben jenes angesprochene "Mitgefühl" zu heucheln. Im Nachhinein wissen auch wir nicht mehr, wieso wir nicht beim Lesen des Beitrags in die gegenwärtige Trauer- und Selbstmitleidsstimmung verfallen sind, so hatten wir einfach vergessen, was wirkliches Leid bedeutet, hielten wir uns doch zu lang mit Problemen wie Kriegen, dem Tod geliebter Menschen und existenziellen Ängsten auf. Und nun stehen wir wegen dieser Frage am Rande unserer eigenen Existenz, vergaßen wir doch die Ernsthaftigkeit dieser Lage und ihre, wohl für einen Großteil der Menschheit einschneidenden Folgen. Nach alledem sind wir nun bereit, uns den meisten der hier Schreibenden anzuschließen und einfach hinauszurufen:

NEIN, DJCOLE, DAS LEBEN IST ZU SCHÖN ZUM WEGWERFEN...!!!(und vor allem sehr lustig)

In der Hoffnung unsere grausame Tat vergessen zu machen und mit dem Versprechen uns zu bessern und uns niemals wieder zu ermaßen, zu beurteilen, wann man am Ende ist (folgen jetzt lieber Gott...ähm...Chefchen und maßen uns nur an zu beurteilen, wer dies kann). Und so verbleiben wir in tiefster ernsthafter Erfurcht vor dem Leben und verneigen uns vor Dir allmächtiger Gott....ähm..Chef.

mit gesenktem Haupte das Forum verlassend

Vega & Clubbie
Hach Cole,
ich weiß wie du dich fühlst,ich hab vor 4 Monaten jemanden verloren nach 18 MOnaten glücklicher Beziehung.
Von heute auf morgen,tut schweine weh auch noch heute aber nicht mehr so doll.

Selbstmord ist keine Lösung was bringt es dir?
Gar nichts und die Person die du verloren hast bringts dir auch nich zurück.
Es gibt zwei Möglichkeiten entweder du kämpfst um diese Person oder du versuchst loszulassen.
Liebe heißt auch loslassen egal wie weh es tut.

Es wird dauern aber sieh es doch mal so es war nicht die Richtige.
Die Zeit heilt alles.Verkrieche dich nichtgeh raus unternimm mit Freunden was,aber laß dich nicht so hängen.

Der Schmerz zerreißt einen ich weiß man will schreien,das habe ich auch gehabt für mich ist alles eingestürzt,aber das Leben ist so schön.

Es wird jemand neues kommen den du "verdienst".

Nur laß dich am Leben.Bitte!!!
Das ist das "bißchen" Liebeskummer nicht wert.

Bye
Japsi alias Jade
Einfach den dj mal dolle knuddelt und hofft das damit ein bischen trösten kann...
Vega bzw. Clubcat, Ironie steht Dir/Euch nicht. ;o)

Btw: wen habt Ihr denn überhaupt mit dem Beitrag geantwortet? Fragen über Fragen.
Meine Güte, ich dachte auch so oft, ich könnte ohne meinen Ex nicht leben... Aber soll man sein Leben wegen einer Person, die saublöd ist, weil sie einen sitzenlässt wegschmeißen?! Ich würde eher sagen "JETZT ERST RECHT!"...
Man verliebt sich sowieso wieder. In eine Person, die (meistens) auch besser ist. Jeder Mensch ist individuell, keiner ist gleich. Man hat so viele Optionen glücklich zu werden...auch wenn es dauert... Klar überwiegt der Schmerz erstmal. Mir gings auch schon tierisch scheisse, obwohl ich wusste, dass es Quatsch ist. (Beitrag "Asmodis", der war von mir...aber im Nachhinein hab ich eh gemerkt, dass er ein blödes Arschloch war.) Und Cole, wenn eine sagt, sie will dich nicht, ist das IHR Problem, NICHT DEINS!! (Wenn die Tussi so blöd ist, dann lass sie. Es gibt auch Mädels, die froh wären, so jemanden wie dich zu haben...) Du kommst darüber weg - auch wenns viel Zeit in Anspruch nimmt.
Keinen Menschen kann man ersetzen, aber jeder hat das Recht auf Liebe...
Schon besser, Klubkatz. ;o)
Hi... ;]
lass auf keinen fall den kopf hängen, denn
irgendwann klappt das wieder ich spreche aus eigener erfahrung
bei mir hat es knapp 2 jahre gedauert bis ich ihn wieder hatte!!!

und im so schöner war es, weil ich nicht mehr damit gerechnet habe ihn noch mal wieder zu kriegen;]
frag mal peif *gg*
:-love
so far...

:-hKOLIBRI:-h