Nein es ging darum, ob und warum jemand im jüngeren alter ein Kind in die Welt setzt. Wer das ohne "Lebensgrundlage" (Ausbildung, Job, Wohnung) macht ist nicht nur dumm sondern handelt auch verantwortungslos gegenüber dem Kind. Ich hab mein erstes Kind auch mit 20 bekommen. (mit Ausbildung, Job und Wohnung) Es ging auch nicht um Städte sondern nur darum (ich wiederhole mich) das Deutschland nicht unbedingt Kinderfreundlich ist. Es geht auch nicht um meine Familie sondern nur um allgemeine Rahmenbedingenen. (Kitaplätze, Kitaöffnugszeiten, Preise für kulturelle Einrichtungen, Preise für öffentliche Verkehrsmittel, Arbeitsbedingungen für Alleinerziehenden usw.)Und das sind Faktoren, die man wenn man noch sehr jung ist eben nicht im vollen Umfang einschätzen kann.
P.S. Das mit dem Zweitnick war ein Versehen, hab ich eben erst gemerkt. Lag wohl an dem Cookie der gesetzt wurde. Und da es im Eingangsposting eben um Kinder ging die Kinder kriegen ist sowas doch entweder ein Wunschkind oder halt nicht verhütet. Ob das nun Dummheit ist oder nicht das kann doch jeder selbst entscheiden ... für mich ist es Dummheit.
Das war hier nun mein definitiv letztes Posting. Sonst wird der Thread noch in die Arena verschoben.
zunächst mal, die meisten dieser jungen eltern sind ungewollt zu dem geworden.
du sagst es, es ging darum, dass D nicht unbedingt kinderfreundlich ist, aber D ist nicht = D - es hat wohl etwas mit städten zu tun.
du führst das beispiel auf, dass du mit deinem hund eher gesehn wirst als ein kleinkind. ähm, verwundert dich das? ich denke, 1.80 oder wie gross du bist sind leichter zu sehen als 1.30 oder ähnliches.
und auch diese rahmenbedingungen und kulturellen einrichtungen, etc. sind städtebedingt verschieden - auch hier habe ich nichts falsches gesagt, denn genau darum geht es.
zu deinem PS: nungut, war ein versehen. es geht ja auch nicht um den nick. alleine die tatsache, soetwas als dumm zu bezeichnen, finde ich persönlich etwas unsachlich. es mag unerfahrenheit sein, aber dummheit? ... auch hier sollten wir unterscheiden.