ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Ist Schadenfreude normal???

Ist Schadenfreude normal???

Hi ihrz,
also ich muß mich über mich selber wundern.
Da hat doch mein ex mir vor ein paar Wochen auf die Nase gebunden das er ne neue hat und dazu noch 450 km weit weg von ihm.
War erst mal down hab mich aber daran hochgezogen das sie weit weg ist....
Najaaaaaaaa und heute sagt er mir das er doch so probs mit der neuen hat und sie erst mal schluß gemacht hat,wegen der entfernung blablabla.

SO und ich hab mich irgendwie gefreut wie irre,weil ihm so was passiert ist.
Ich mein das ist doch schadenfreude und genugtuung pur...

Ist doch eigentlich überhaupt nicht schön das ich darüber nur lachen kann....

HIlfe bin ich noch normal?
WIe seht ihr das?
Habt ihr das auch?

many kisses
Japsi
Schadenfreude ist fast bei vielen etwas normales. Bei einen prägt die besonders intensiv aus und zeigt das gerne öffentlich, andere sind da eher zurückhaltender und zeigen nicht so gerne öffentlich, wohl aber gerne in einer kleinen Runde. Auch ich kann schadenfroh sein, achte aber besonders drauf, daß niemand durch diese Art von Freude extrem verletzt wird. Bei Kleinkindern fängt praktisch schon die Schadenfreude an, im Kindergarten und in der Grundschule sowie unter Geschwistern. Wichtig bei der damaligen Entwicklung war: nur Gleichaltrige bzw. überwiegend jüngere Menschen die Schadenfreude zeigen, bei Erwachsenen dagegen können die sich zurückhalten. Im Laufe der Entwicklung zum Teenie hinüber zum Erwachsenen wird wenig Schadenfreude gezeigt, und je nach (ungeschickten) Situationen zeigt schon jemand unbewusst und instinktiv die Schadenfreude.
Besonders interessant ist die Entwicklung bei einem Menschen, die vor einiger Zeit etwas (Negatives) erlebt hatte, und gerade jemand völlig anders erlebt diese Situation in dieselbe Kategorie mehr oder weniger identisch (auf jeden Fall ähnlich); dieser Mensch wird unbewusst in dem Falle seine Schadenfreude zeigen bzw. selbst bemerken.
jo is normal..
ich glaub das is sowas inner art wie rache

http://vipersplace.de/vaipa.gif
dumme, dumme menschen ...*kopfschütteltz*
(blau)Hey Japsi süsse!
Also so wie du dat hier jetzt beschrieben hast .. süsse, das is ganz natürlich ;-) Ich meine, hängste denn noch an ihm? Weil wenn ja, isses ja noch verständlicher dassu dich darüber freust, das es net mit der neuen geklappt hat! Ich meine ... ich kenne das ;-) Wenn einer meiner Kumpels (der mal was von mir wollte, oda den ich sau gern hab) plötzlich mit ner tussi ankommt, find ichs au net grad schön .. ich mein ... ich könnt die zum Mond schießen *xfg* s-) Es is einfach so, dass wenn ein mensch, den man gerne hat jemand anderes kennenlernt, das man dann angst hat, diesen menschen ganz zu verlieren! Vielleicht verstehste ja was ich damit sagen will s-) (wenn nich, bin i dir net bös, verstehs ja selbst kaum *lol*) :-t .. es is auf jedenfall normal, wie du reagierst ;-) *knutscha an die süsse*

Bye,
Leo

HIlfe bin ich noch normal?
WIe seht ihr das?
Habt ihr das auch?

1. das sowieso nicht, du chattest, niemand im www ist normal!

2. siehe 1.

3. siehe 1.

Iro
Jetzt bräuchten wir jemanden, der darüber urteilen darf wann ein Mensch denn "normal" ist.
Außerdem wirft das jetzt die Fragen auf, ob es

1) überhaupt möglich ist, "normal" zu sein.
2) erstrebenswert ist, "normal" zu sein.

*das Phrasenschwein schon vorab mitsamt allen dummen Brötchen in die Mülltonne wirft*
gg Gladi
(blau)Hey Japsi süsse!
Also so wie du dat hier jetzt beschrieben hast .. süsse, das is ganz natürlich ;-) Ich meine, hängste denn noch an ihm? Weil wenn ja, isses ja noch verständlicher dassu dich darüber freust, das es net mit der neuen geklappt hat! Ich meine ... ich kenne das ;-) Wenn einer meiner Kumpels (der mal was von mir wollte, oda den ich sau gern hab) plötzlich mit ner tussi ankommt, find ichs au net grad schön .. ich mein ... ich könnt die zum Mond schießen *xfg* s-) Es is einfach so, dass wenn ein mensch, den man gerne hat jemand anderes kennenlernt, das man dann angst hat, diesen menschen ganz zu verlieren! Vielleicht verstehste ja was ich damit sagen will s-) (wenn nich, bin i dir net bös, verstehs ja selbst kaum *lol*) :-t .. es is auf jedenfall normal, wie du reagierst ;-) *knutscha an die süsse*

Bye,
Leo
Grins naja dann weisst u ja wie des is
(blau)Joa IdefiX, gegen schadenfreude usw is ja nichts einzuwenden .. aba was du abgezogen hast, ist schon kranke einbilderei ... :-g das kann mit der zeit ganz schon auffn sack (den ich net hab *g*) gehn!!
Ich hänge nicht mehr an ihm!!!
Hee japsiline!
Mensch klaro is des normal!Jedenfalls wenn man von dem Ex redet!(dem gönnt man sowas schon)
Schadenfroh zu sein is luschtich aber nur im begrenzten Sinne!
Wenn sich jemand über einen schlimmeren Unfall,Krankheit oder Tod freut würde ich das als krank bezeichnen!
also ich finde Schadenfreude ist die beste Freude die es gibt
cu sha :-p
zur Kenntnis genommen...
mag alles sein das es normal ist....aber meinst du ,er hat sich dran hochgezogen das du gelitten hast?....
versuch ihm doch lieber zu helfen.....denn du wirst bestimmt noch immer was für ihn empfinden,sonst würdest du dich nicht so freuen.
vielleicht gestehst du es dir nur nicht ein.....
bin halt sehr verletzt worden whisper.....warum sollte ich einem menschen helfen der mir so weh getan hat?
Ich würde mir selber wieder alle wunden aufreißen wenn ich zusehen müßte wie er glücklich ist...naja es versucht zu sein.
Von daher lächle ich mir gemütlich einen und hoffe das er mal auf die nase fällt.

Aber schadenfroh sein begenet einem ja überall im ALltag
mensch japsi... wenn (...) das hier liest? schon mal darüber nachgedacht? ich meine, was soll er denn denken? oder spielt das keene rolle?!

love%27n%27hugs...
1.Er kommt nie hier her,weil er net hier chattet
2.Ja es ist mir scheißegal
3.Und wenn er es durch irgendnen zufall lesen sollte dann weiß er es halt das ich es ihm net gönn
(tuerkis)Also Japsi,

wie heißt es doch so schön, Schadenfreude ist die reinste Freude...

Und wenn er dir weh getan hat, verstehe ich das sogar noch mehr. Ihm persönlich ist ja nichts passiert... Von daher: Prädikat absolut normal! :-t

Liebe Grüße
:-1013
Vielleicht bin ich längst mal hergekommen?

Interessant was Du hier breit trittst...
Muss ich denke mal nicht kommentieren. Aber wenn Dus so besser bewältigen kannst solls mir recht sein.
Gibt aber auch andere Möglichkeiten Aufmerksamkeit zu bekommen... Bin Dir nich böse...schüttel nur bisschen den Kopf...
Ob du es glaubst oder nicht Frauenschwarm es hilft mir...das hat nichts mit breittreten zu tun und mir ist egal was du davon hälst......sehr sogar....ich muß damit fertig werden nicht du......ich habe noch immer den schmerz im herzen...werde von wellen der trauer immer und immer wieder hinunter gerissen...das was ich liebe bzw geliebt habe hat mich zerstört und es hallt nach...immer und immer wieder.

Das macht mich fertig weißt du das eigentlich?
Nein woher auch du bist ja gegangen hast mich damit mehr verletzt als du zu glauben scheinst.....wenn wir uns sehen spiele ich die starke damit du dir keine sorgen zu machen brauchst.

Will dich hassen damit ich von dir weg komme...aber das kann ich nicht das läßt etwas in mir nicht zu und ich weiß nicht warum und das ich in diesem loch hänge und du ein neues glück gefunden hast tut dreifach weh.

In mir tobt ein gefühlsgemisch aus verletztheit,liebe,verzweiflung und sonstigem.
Nich du bist verlassen worden sondern ich.

Kannst ja mal in Dreamworld nachgucken was ich in der Woche verfasst habe für dich es mich aber nicht getraut dir zu geben.

Verdammt ich könnte schreien du hast das ganze ausmaß nie voll mitbekommen und wirst es auch nie,weil du nicht da warst.

Ich weiß das schadenfreude nicht schön ist aber es ist balsam für mein Herz.Es tut irgendwie gut zu sehen das du auch leidest zwar nicht wegen mir aber in anderen dingen.

Was ich hier geschrieben hab ist ne harte anklage und es sehen sicher nicht alle so,aber ich muß damit fertig werden egal wie.

Japsi
weine nicht ,
weil es aus ist ,
sondern lächle ,
weil es schön war !

hab ich von "napi" ausm CW-Forum, weiß nich wer die Rechte darauf hat, deshalb. Fand aber das es irgendwie hier rein passt und ich an dich gerichtet japsi.
Ich war zwar noch nie in deiner Situation, aber ich kann mir vorstellen das es hart ist...knuffs :-x...

Trotzdem finde ich sollte man sich überlegen, ob man den Menschen den man mal geliebt hat oder immernoch liebt schlechtes Wünschen kann/sollte und sich dabei hilft. Ich habe irgendwie das Gefühl dass das nich der richtige Weg sein kann..sorry-kann mich irgendwie nich erklären. Ist so ein Gefühl....:-x..will niemanden angreifen, muss jeder selber wissen.

Momo :-x
es ist immer schwer, zu akzeptieren, wenn ein anderer geht und jeder versucht das auf seine weise zu verkraften und zu verarbeiten

ich hab das hier ein wenig verfolgt und mir lange überlegt, ob ich was dazu schreibe ... aber japsi%27s letzes posting hat mich dazu bewogen

finde den thread bis zu diesem posting mehr oder weniger "unnütz", denn japsi hat sich aus meiner sicht eine ganze weile selbst belogen, bis zu ihrem letzten posting, da war sie das erste mal ehrlich zu sich selbst und nur so kann es der richtige weg sein, damit umgehen zu lernen, was ohnehin schon ein langer und schwerer weg ist, wenn man sehr verletzt ist, aber wenn man sich selbst belügt, dauert es um so länger und wird um so härter
versuch weiterhin diesen weg zu gehen, den du durch dein letztes posting eingeschlagen hast, japsi, auch wenn es weh tut

kann dir, japsi, und ich denke mal frauenschwarm nur raten zu versuchen nocheinmal vernünftig über alles zu reden, rauft euch zusammen, ihr hattet sicher auch viele schöne momente in eurer beziehung und gerade die sollten euch dazu bewegen zu versuchen ein vernüftiges gespräch zu führen, indem ihr das, was hier angefangen wurde anzusprechen, versucht zu klären

wünsche euch beiden viel glück

trin
Na nun bist wenigstens ehrlich...
Wie gesagt, ich nehms Dir nicht übel...ich weiß auch wie es ist, verlassen zu werden...
Fand nur das ist ein bisschen der falsche Ort dafür. Klang irgendwie ein wenig nach Abrechnung, und das ist denke ich normalerweise nicht Dein Niveau... Nicht öffentlich im Forum...
Und ich weiß wie gut das gegen den Schmerz zu helfen scheint wenn man den anderen verteufelt... dieser Versuch zu "hassen"... ich versuche einen anderen Weg zu finden...
In Erinnerung an die schönen Zeiten...

FS
Auf Wunsch der Verfasserin geschlossen!

:-1013