ChatKult FORUM · Next 1.0.9
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Was wenn.....?

Was wenn.....?

(tuerkis)Hallo zusammen,

dann wollte ich hier mal eine Diskussion lostreten, die direkt was mit Liebe und dem Leben zu tun hat. Sind eigentlich gleich 2, mich interessieren Eure Meinungen dazu...

1.) Wann beginnt für euch Fremdgehen und könntet Ihr es Eurer/m Liebste/n verzeihen?

2.) Wie reagiert Ihr, wenn Ihr mit Worten zutiefst verletzt worden seid?

Liebe Grüße
:-1013
DEFINITION Fremdgehen = Sex mit einem Anderem
Wenn Ja:

1. Fall: Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß ....
2. Fall: Erfahre es vom Partner: Die Antwort hängt mal ganz stark von meiner Tageslaune ab und mit wem Sie Fremdgegangen ist( sieh Spezialfälle, Gott sei Dank mir noch nicht passiert)
3. Fall: Erfahre es von einem Anderem = Tageslaune --> total mies ! Verzeihen, was ist denn das ? *G*

Spezialfälle: direkte Freunde, am besten kommt bester Freund, obwohl ihm könnte ich da keine Vorwürfe machen ist halt so ... .

--> Im Endeffekt die möglichen Variationen der Antworten hält man sich am besten für die Situation offen... .
Macht auch mehr Spaß *G*
Fremdgehen=>körperliches Näherkommen alá küssen, Sex, kuscheln...bla ...alle Dinge die man mit einer guten Freundin nicht machen würde, sondern eben nur mit der Freundin.

Ob ich es verzeihen könnte weiß ich nicht, ich würde jetzt wohl eher zu Nein tendieren, aber wenn ich so richtig verliebt bin, würde ich ihm evtl. sogar verzeihen auch wenn ich mir damit ins eigene Fleisch schneiden würde.

Wenn mich jemand mit Worten sehr verletzt, hm....
Wenn es unbewusst war schweige ich meistens und ziehe mich etwas zurück, wenn bewußt wahrscheinlich auch eher schweigen. weil ich glaube das entweder die wahrheit gesagt wurde, er empfindet eben so gegenüber mir (wenn einer z.B. sagen würde "du nervst mich nur noch"), was sollte ich denn tun. Akzeptieren müsste ich es dann ja- oder er wollte mich eben verletzen und das kann ich ihm ja auch nicht vorwerfen. Außerdem würde ich ihm/ihr doch dann nur einen gefallen tun indem ich zugebe das es mich verletzt hat. Oder?! Wäre doch taktisch nicht klug....;)

Momo
(tuerkis)Aber was wäre denn Frauchen, wenn er es nicht mitbekommen hat, daß er dich verletzt hat??? Und wenn er immer weiter auf dem Level bleibt???

Hundi
:-1013
gute frage, wo fängt fremdgehen an, ich glaube es fängt schon im kopf an, wenn man mehr an jemanden andere´n denkt, als an den eigenen PArtner, doch wie heißt es die gedanken sind frei...also für mich ist fremdgehen, wenn ich meinen Partner mit einer anderen erwischen würde, mit der er sich rumbeißt..

ob ich es verzeihen würde, ich habe es einmal getan, doch ich kann nur sagen, daß vertrauen danach wieder zu finden ist verdammt schwer bis schier unmöglich...

mit worten verletzen kann manchmal sehr schnell gehen, ein unbedachtes wort und es ist passiert...diese art von verletzungen können sehr tief gehen bis hin zur seele..wenn ich verletzt werde, mit worten dann schweige ich erstmal und denke darüber nach was die person damit bezwecken wollte und frage dann nach und versuche es zu klären, doch manchmal steht man auch nur ohnmächtig da und läßt die worte auf sich niederprasseln..und zieht sich in sein schneckenhaus zurück..es kommt immer darauf an wer einen mit worten verletzt und auf welche art und weise...

so long
das problem hatte ich schon mal mit ner freundin, heute führen wir nur noch oberflächige gespräche und haben ein distanziertes aber nicht unfreundliches verhältnis.
Ich distanziere mich von solchen menschen, da ich nicht denke das ich jemanden ändern kann, der mich ständig unbewußt-eben aus seiner art heraus verletzt. will ich auch gar nicht, entweder ich mag die person wie sie ist oder ich versuche nur mit ihr auszukommen.

Oder so ähnlich, bisher hats ganz gut geklappt.

Momo
Hi erstmal!

Also fall 1: Fängt bei mir schon bei einem Kuss an der zu innig ist meiner meinung nach und das könnte ich nur einmal verzeihen dann nie wieder!

Fall 2: Wenn mich worte verletzen bin ich innen in mir drin zutiefst traurig was man mir äusserlich nicht anmerkt!

Tschau ihrzzzzzzzzzzz

:-1012
Kenne einen Fall indem es nicht die Worte sind die verletzen, sondern die Dinge die gar nicht erst gesagt werden.

Denke da zum Beispiel an meine Schwester, sie ist jetzt seit über 3 Jahren mit ihrem Freund zusammen und in letzter Zeit immer enttäuschter, weil er nicht bemerkt wenn sie sich extra hübsch für ihn anzieht, oder etwas besonderes für ihn tut. Es wird alles so selbstverständlich hingenommen, ich glaube in vielen Beziehungen ein Knackpunkt.

Fremd gehen ist meiner Meinung nach Definitionssache. Körperlich betrogen zu werden tut sehr weh, Frau macht sich tausende Gedanken was sie falsch gemacht haben könnte, ob sie nicht mehr anziehend für ihn ist oder ihn sexuell langweilt. Man zerbricht sich den Kopf-und Mann ist wahrscheinlich nur dem Alkohol und seinem Trieb erlegen. In dem sinne finde ich es viel schlimmer geistig betrogen zu werden, wenn ich erfahre das er einerseits noch mit mir ein Spielchen spielt aber in Gedanken bei einer ganz anderen Frau ist. Das würde mir schon sehr weh tun. Männer (zumindest die meisten) können Liebe und Sex ganz gut trennen, deshalb könnte ich einen rein körperlichen Seitensprung wahrscheinlich schnell verzeihen, aber ich glaube wie bei jedem Menschen der liebt würden anfangen Zweifel aufzukommen, und es würde sicherlich einige Zeit vergehen bis wieder eine vernünftige Vertrauensbasis aufgebaut wäre.

http://www.froggyland.de/images/mx/geminga.gif
1. Fremdgehen fängt für mich beim "Zungenkuss" an. Vergeben könnte ich es, vergessen jedoch eindeutig nicht. Ob ich es vergeben wollen würde, ist noch eine andere Frage, ich denke nein. So blöd es klingt, eine Frage der Ehre.

2. Extreme Situationen erfordern extreme Massnahmen. Soetwas vergesse ich Niemandem und einen gewissen Hang zu Kurzschlussreaktionen will ich bei mir nicht leugnen (nicht falsch verstehen, ich bringe nur äusserst selten Menschen um und wenn dann nur soviele wie ich tatsächlich essen kann ;o) ), weshalb eine entsprechende Vergeltungsaktion wohl stattfinden würde.
"fremdgehen" fängt im KOPF an ..g
Morgen Waterangel :)

Zu Punkt 1:
Das kommt sicherlich auf die Situationen an. Wie tief die Beziehung ist(wie stark die Liebe ist), wie lange man schon mit seinem/er Partner/in zusammen ist und natürlich auch mit WEM er/sie fremdgegangen ist.
Habe damit auch schon Erfahrung gemacht, mein Ex ist gleich mehrere Male fremdgegangen. Das hat mich wahnsinnig verletzt und es tut verdammt weh. Ich werde dieses Gefühl nie vergessen. Und gerade weil diese Person wusste, wie sehr mir sein Vertrauen bedeutet, hat es mich natürlich umsomehr verletzt. Ich konnte ihm das letztendlich auch nicht verzeihen..
Bei mir steht VERTRAUEN in einer Beziehung einfach an erster Stelle. Und wenn dieses Vertrauen auf SO eine Art missbraucht wird, ist es für mich sehr schwer, dieser Person jemals wieder zu vertauen.. Nein, eigentlich ist es ausgeschlossen.

Okay, soviel dazu.

Zu Punkt 2 schreibe ich evtl. später noch etwas.

Viele Grüße,
rain
huhu Water...

Tja, ab wann beginnt ein fremdgehen?? Ich würde sagen schon mit einem Kuss...Und das würde man glaube ich
noch verzeihen können...aber alles weiter würde ich nicht verzeihen...:-(
Ich glaube es würde mir einfach zu doll weh tun...

Tja und zu deiner 2 Frage...

Wie reagiere ich..?? Ich schalte dann meistens auf
Stur..und lasse zum beispiel meinen Freund ganz lange
schmoren bis ich wieder mit ihm rede..oder ich
werde genauso verletzend...

na jutt das wars auch schon...

Bye Bye Steffi
koppschüttels..
fremdgehen fängt also bei nem kuss an?
aha..
seh ich anders..

wenn ich in gedanken nicht mehr bei meinem partner bin..
wenn ich einen anderen/andere mehr begehre..

dann betrüge ich bereits meinen partner/partnerin
<alles andere was hier geschrieben wurde ist schlichtweg unehrlich !

mavor

(blau)Jeder hat das Recht zu lieben, egal welcher Herkunft, wen, wann und wo er will
und das zu geben was er fühlt, auch Du!

... was ich damit sagen will?

Zum Fremdgehen gehören immer 2!
<alles andere was hier geschrieben wurde ist schlichtweg unehrlich !

ich denke nicht das alles Vorherige unehrlichwar, sondern eher, nicht tiefgründig genug gedacht. Beziehungsweise es wird nach der Individuellen Meinung gefragt die man wiederrum nicht pauschalisieren darf.

Meiner Meinung nach nämlich, ist das was du beschreibst zwar schon betrug aber das eigentliche Fremdgehen fängt erst an wenn der letzte Schritt getan wird. Das heißt wenn er/sie mit dem/der Mann/Frau, schläft, sie küßt, ihr körperlich näher kommt.

Das andere ist einfach "nur" auseinanderleben, belügen....

Ich glaube halt das man die Beziehung nach einem One-night-stand vielleicht noch retten kann, kommt auf die Motivation war die einem dazu verleitet hat.
Beim Betrug im Kopf wirds wohl seitens des Partners vergebens sein.

Mfg Mfg
lacht..
ob ich den "anderen" in gedanken oder mit meinen händen auszieh ist doch sowas von egal..g
fakt ist.. wenn ich dazu bereit bin.. ist meine beziehung schrott.

mavor
hi...
also ich weiß nicht fremdgehen ist für mich wenn man

1.dazu bereit ist seine beziehung auf´s spiel zu setzen.
2.wenn man mit einem anderen ins bett geht...
3.wenn man seinen freund küsst und sieht einen anderen vor
sich.

und da kommt die toleranz wieder ins spiel!!!
wenn man merkt dass man alles machen kann und weiß das der partner verzeiht ist das risiko größer als wenn man weiß das man seinen partner dadürch verliert!!!
so sehe ich das wenigstens...:-)

so far.....;-)

koli
joa schrott isse beidenfalls, aber der partner könnte schluß machen und dir erklären das seine gefühle nicht mehr die sind die sie mal waren, bevor er seine hände ins spiel bringt. was ich wesentlich ehrlicher und besser finde.

Momo
(weiss) Naja wenn ich verletzt werde von einer Person, die ich zu meinen guten bis sehr guten Freunde zähle, bin ich darüber sehr enttäuscht und ziehe mich einfach zurück.
(/weiss)

Greetz Sunshine
Also:
Fremdgehen ist für mich definitiv:
Sex mit jemand anderem!
Ich könnte es nicht verzeihen, denn für mich ist das dann schon ein Zeichen, das in der Beziehung nicht ganz was stimmig ist und das derjenige/diejenige wohl nicht mehr die Liebe zum anderen empfindet! Denn wenn die nötige Liebe da wäre, würde er/sie nicht fremdgehen!
Wie gesagt, ich könnte es nicht verzeihen!
Für mich ist dieses ganze "war doch nur ein Ausrutscher"-Gesabbel nur reines Rausreden aus der eigentlichen Situation, denn man sollte immer in der Lage sein, selbst zu bestimmen, was man da eigentlich tut! Und das erwarte ich persönlich auch von meinem Freund!
Und, was auch ganz wichtig ist: selbst wenn ich es verzeihen könnte, wäre die ganze Beziehung umgekrempelt und total anders, da ich kein Vertrauen mehr zu ihm hätte!
Außerdem denke ich: was einmal passiert, passiert wieder!
Und dann entstehen nur noch Lügen und sowas!
Küssen ist für mich: mit jemandem Abgehen, aber kein Fremdgehen!
Ich wäre zwar auch schon sehr enttäuscht, aber ich könnte es unter Umständen noch verzeihen!
Zu den Worten: Tja, da ich selber ziemlich direkt bin, kann ich damit besser umgehen. Zwar ist es schon schlimm, aber ich finde es besser, wenn man jemandem offen sagt, was man denkt, als es zu verschweigen!
Wenn du das damit meinst...
Leute, die mit Worten verletzten, sind eigentlich feige, da sie es nicht anders können, denke ich! Sie verstecken sich hinter irgendwelchen Worten, ohne aber selbst zu zeigen, wiesie fühlen, weil sie Angst ahben, selbst verletzt zu werden!
Najüüüt,
ma eben euch alle zugetextet! :-)
Cya Lilli