ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Hilfe

Hilfe

Hilfe,
was vielleicht viel von euch net annehmen oder net mehr annehme ich brauch hilfe mehr denn je.
ich kann net mehr mein ganzes leben ging immer bergab und das seid etwa zehn jahren,
viele von euch kennen mich persönlich viele auch nur über den chat, aber nur
einige wenige kennen meine problem. selbste denen habe ich etwas vor
gemacht habe ihne immer erzählt mir gehts besser dabei war es gelogen es war immer mehr das gegenteil.
selbst leuten die meine besten freunde sind erzählte ich das weil ich sie net
mehr damit belästigen wollte mit meinen problemen und ich ja immer ein stehaufmännchen war das
selber immer selber aus seinen problemen gefunden hat. jetzt net mehr es war bei mir immer so wie
als ob ich in einen tiefen schlund falle ohne abgrund immer weiter falle ohne jedesmal wirklich zu
steigen. jetzt leider seh ich schon den abgrund. es war ein langer fall.
hatte selbst hilfe von psycholgen die nix gebracht haben. was soll ich machen?
was soll ich machen? ich kann net mehr kann mich vor euch net mehr anders geben als ich bin war.
einige wissen es noch wie ich mal war finden mich jetzt auch befremdent.
was solls habe mich denen imer so gegeben wie sie mich sehen wollen immer voller hoffnung.
ich kann net mehr. leider ist es so wenigen habe ich viele meier probleme erzählt und alle wollte immer nie mehr was mit
mir zu tun haben net wirklich. ich probierte es immer wieder aber nie klappte es.
tschuldigt brauch einfach nur hilfe jemand mit den ich über alles reden kann der mich net abstösst usw..
gruss euer poldi
<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von admin am 03.03.2002 um 22:32 Uhr aus dem Forum [ meetinx ] verschoben.</I></FONT>
ich weiß, wie du dich fühlst thomas, ich habe das alles selber durchgemacht, habe immer die starke gespielt und war für andere da, obwohl ich selber voller am boden war, ich dachte auch ne zeit lang, es geht nicht mehr weiter, ich schaffe es nicht mehr, doch ich kann dir nur sagen, sei ehrlich zu deinen Freunden rede mit ihnen, sage ihnen wie es wirklich in dir aussieht, vor wahren freunden sollte man nicht sein wahres gesicht verstecken.
ich kann dir nur sagen, auch wenn du es mir jetzt nicht glauben kannst oder willst, es geht immer weiter, so ne situationen die einem alles abverlangen stärken uns menschen nur noch mehr, ich rede da aus erfahrung.
Dazu das dir nen Psychologe auch nicht helfen konnte kann ich nur sagen, daß ich denke, daß du nicht wirklich bereit warst mit ihm zu arbeiten oder das die wenigen minuten in der woche nichts geholfen haben, ich kann dir da nur ne gesprächstherapie empfehlen, da wird sich eingehend mit deinen problemen beschäftigt.
zum schluß möchte ich dir nur noch sagen, wenn du meinst du möchtest mit mir drüber reden, dann sprich mich einfach an, da ich dich ja auch schon ne kleine weile kenne.

so far
views: 48 ... 1 antwort ... meine erkenntniss - du wirst ganz gewiss nicht im chat ne antwort finden .. hoffe ich irre mich ... biete mich ma dennoch als gesprächsparter - empfehlen tu ich es allerdings lieber nicht. vertrau dich ma lieber einer realen person an ;)
tja so etwas nenne ich die selbstlose hilfe der menschen für andere
ich weiss ja gar nicht worums hier genau geht und ob ich der sache überhaupt gewachsen bin... aber ansprechen kann man mich immer.

der frosch
(tuerkis)Hallo Poldi,

es ist natürlich schwer, etwas zu dem Thema zu sagen, wenn man nicht genau weiß, was dich 10 Jahre beschäftigt.

Ich denke, jeder hat mal eine Phase, in der er nicht mehr weiterweiß und viele haben das Glück, daß sie jemanden an der Seite haben, der sie unterstützt und hilft. Leider scheint Dir keiner der Freunde aktiv zu helfen. Denn auch selbst wenn Du sagst, daß es dir gut geht, müßte ein wahrer Freund merken, daß es nicht so ist.

Sprich einfach einen besten Freund an und sehe, wie er reagiert. Das kann eine sehr schmerzhafte Erfahrung sein, denn es wird sicherlich den ein oder anderen geben, der sich abwenden wird. Aber ein sogenannter bester Freund sollte es nicht tun.

Du tust weder Dir noch Deinen Freunden einen Gefallen, wenn du sie anlügst... Freunde sind zum helfen da. Tun sie das nicht, kannst du sie eh in der Pfeife rauchen...

Wen etwas ist, melde dich bei mir. Ich bin abends eigentlich meist online, oder - was noch besser wäre - per Mail.

Aber in erster Linie würde ich dir wirklich empfehlen, dich an jemanden zu wenden, der dich "in Echt" schon ein wenig kennt.

Und wie Crazy schon sagte: versuch es vielleicht nochmals mit einer Gesprächstherapie. Es ist keine Schande, wenn man sich helfen läßt. Viel eher ist es eine Schande, wenn man sich NICHT helfen läßt.

Viele Grüße
:-1013
Genau, das wichtigste ist, sei ehrlich (Stichwort Psychologe, da warst du doch nie)!

Mach dir nix vor, und mach auch anderen Leuten nix vor, sonst kann dir keiner helfen!

Grüße

Nightwalker
Und ich bin Schuld lese grade all Deine Beiträge. Wollte dir das nie antun würd mich jetzt so gern meiner Verantwortung schleichen aber das bin ich dir schuldig!
Karin
Die einzigste sache die ich für dich tun kann Poldi ist es einfach mal mich mit dir im sep zu setzen das wir darüber mal reden! Mehr kann ich und auch die anderen net für dich tun! Deine Probs musste selber in den griff bekommen, denn die probs kann dir keiner abnehmen sondern nur helfen dir tips geben damit du daraus kommst!
(blau)Ich denke ihm kann nur noch nen Psychater helfen ...
(waterangel)hm.... da wir die guten Wünsche und ähnliches in einem anderen Thread haben, schliesse ich den hier mal.

:-1013

ps: Sollte jemand etwas gegen die Schliessung haben, bitte einen guten Grund an waterangel@meetinx.de - DANKE!!!