ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Libe,küssen...alles chemie????

Libe,küssen...alles chemie????

Hi Leute!
wusstet ihr schon das liebe eine Chemichereaktion sein soll??Na wenn das nicht malwas ist!Kennt ihr das ihr verknallt euch in jemanden , die Person ist auch nett und ihr werdet auch noch ein Paar.Das soll alles mit chemie zu tun haben.das küssen sei nur da damit der körper testen kann ob die Körperflüssigkeiten zusammen gehören(erzählte mir Flygirl).Also ich finde das die Wissenschaftler einemalles ruinieren.......Und ich hoffe doch dass das Küssen nicht nur dafür da ist!
Ciao eure ran
Das ist die Weltsicht der puren Materialisten. Ich glaube allerdings an eine Seele - somit steckt für mich hinter dem Begriff "Liebe" doch sehr viel mehr als reine Wissenschaft. Und das ist auch gut so :-)
und das ist auch gut so.. genau aba.....

also.... ich denke das es biologisch/wissenschaftlich stimmt.. aber.. warum sollte man sich mit diesen fakten das gefühl ruinieren das man dadurch hat?....:-)

also.. einfach weitermachen...;-)
tja wenn liebe was chemisches sein soll, dann will ich lieber sterben !!!
schmerz ist auch nur ne chemische reaktion... ja schlag mich! ;-)
(waterangel)Das ist echt desillusionierend... ich wußte es... aber dennoch... ich meine, man kann alles wissenschaftlich belegen.

Genauso wie Schokolade... der Verzehr schüttet Endorphine aus (also Glückshormone)... wenn man das weiterspinnt... macht Schokolade glücklich... :-n

Verworrene Welt
http://www.waterangel.de/waterangel.gif
najo... ist doch egal wenn es eine chemische reaktion ist... ändert sich was? küsst man dann anders? liebt man dann nicht mehr?
man kann doch gleich die frage nach dem sinn des lebens stellen. und die antwort ist: das beste daraus für sich selber zu machen.
ist es nicht viel einfacher... das leben, wenn man es meint zu durchschauen?
.
tatsache ist doch das auch wenn man es weiss man es nicht ändern kann. es liegt in unserer natur zu lieben, das kann absolut nichts ändern, das kann kein wissenschaftler der menschheit nehmen. (wenn er es denn wollte)
diese wissenschaftler lassen sich aber auch immer wieder was neues einfallen. Kann schon sein das die Liebe mit irgendwas mit der chemie zusammen hängt ich glaube aber nich daran. Ich finde nämlich die liebe hängt mit dem herzen zusammen oder??????????
:-xchatgirl:-x
ich denke, man sollte in so einem fall erstmal zwischen Liebe und dem einfachen Fortpflanzungstrieb unterscheiden. selbstverständlich sind wir rein biologisch durch Hormone - sprich Chemie - gesteuert.. aber allein das wissen darum sollte einem doch nicht eins der schönsten gefühle der welt kaputt machen können.
denn Liebe ist durch viel mehr gekennzeichnet als einfach nur den Trieb, sich zu vervielfältigen... der Mensch den man da kennenlernt, die ganzen Verhaltensweisen und wie man miteinander umgeht. .. das hat mit Chemie nicht mehr allzuviel zu tun.

http://www.froggyland.de/images/danceivy.gif
Das Herz ist nichts anderes als eine ziemlich leistungsfähige "Pumpe" fürs Blut und nicht mehr...

loo desillusionierend
@looser: yep! :-n
@danceivy: yep! :-n
also einbildung ist auch ne bildunk kann ich dazu nur sagen
:-1040
Die Technik verstehen um den Geist am Leben zu halten...

CoDeD
Ich glaube ich brauen einen Chemiebaukasten...

Picasso
Also looser von wegen das Herz sei nur ne Pumpe...man hat mitlerweile festgestellt das manche Leute denen das Herz transplantiert wurde plötzlich Wörterbenutzt haben die sie eigentlich gar nicht kannten (Aber der von dem das Herz stammte schon) oder plötzlich Hänchen mochten (der von dem das Herz stammte war auf dem Weg zur Hänchenbude verunglückt). Ich weiß zwa nicht was davon stimmt habe es aber schon sehr oft in verschiedenen Quellen gelesen oder gehört.
Übrigens hat sich schon mal wer gefragt wie lang ein Mensch überhaupt er selbst bleibt? Nehmen wir mal an wir ersetzen Stück für Stück seine Körperteile (Was man bestimmt irgendwann kann) Wann haben wir dann einen Robotor vor uns der uns die eigentlich Person nur noch Vorspielt?

MFG Smigel

PS: Ja ich hab das Forum neu entdeckt :-t