(tuerkis)Daß ihr arbeitet und arbeitet, lernt und lernt??? Und nichts schein dabei rauszukommen???
Was tut Ihr, wenn Ihr total ausgepowert seid??? Wer hilft Euch? Was sind das für Sachen, die Euch bewegen???
Liebe Grüße :-1013
Antwort
Naja wie soll ich das sagen, ich kenn das aus irgendeiner Sache auch, sagen wir mal so, ich hatte das in der Schule, wenn ich mich hingesetzt hab und gelernt hab und gelernt hab, dann ist auch nie mehr bei raus gekommen als ich ohne lernen auch geschafft hätte
Antwort
Also, bei mir war das 12.1 so. Da ging gar nichts, hab gelernt wie noch nie und ist nichts bei rausgekommen... hab zwischen durch geheult wie sonstwas (hilft übrigens auch)... Naja, irgendwie hab ich mich dann zusammengerissen und weitergepaukt bis irgendwann wieder bessere Zeiten kamen. Nen Durchhänger hat jeder Mal.. mir hilft da weinen, zu Musik durchdrehen oder Sport bis zum umfallen...
Antwort
Klar,ich kenn das auch..so eine Wischiwaschi-Phase hat jeder mal,denk ich. Mir hats was gebracht, wenn ich was vollkommen anderes gemacht habe. Sei es einfach nur mit dem Auto durch die Gegend fahren oder draußen einen Spaziergang unternehmem oder Sport, wie Lolly schon sagte. Die Hauptsache ist, daß man abgelenkt wird und das Gehirn mal ein bißchen Luft zum atmen bekommt. Aber der nächste Sonnenschein kommt bestimmt o-) mal Regina aufdrückt
:-e
Antwort
Musik hören / selber machen...
Antwort
An sich ist Learning-hard das Sinnloseste, da man immer verkrampft festhält und nicht mehr auf die Basis des Themas konzentriert. Und man sollte das lernen, was man nicht versteht. Versteht man allerdings alles, dann nicht mehr lernen, sondern einfach routiniert nochmals so durch den Kopf laufen lassen. Notfalls bringen versch. Aufgaben mehr als nur simples Lernen, da durch die Aufgabenbereiche die Routine eher im Griff zu bekommen ist.
Antwort
die sache mit dem verstehen die frog anspricht is wirklich wichtig. ist nur die frage ob diese aufgaben überall realisierbar sind. wenn ich an meine lernerei zum vordiplom denke, da hatte ich mir die zeit so knapp gesetzt, dass ich gerade mal die literatur durcharbeiten konnte (hatte halt keine lust monate vorher schon anzufangen). entweder ich hatte es verstanden oder eben nich .... manches hatte ich leider nicht gut genug verstanden oder nich detailliert genug gelernt. diese durchhänger kenne ich auch nur zu gut... alleine schon, wenn der erste gedanke beim aufwachen ist "du musst lernen" .. das kann einen ganz schön runterziehn. ablenkung is dann wirklich wichtig, auch beim lernen immer wieder kleine pausen machen und das hirn einfach mal abschalten.. danach gehts gleich wieder leichter weiter.
Ivy
Antwort
na water ...
also ich kenne das auf jeden fall!!! wenn es bei mir soweit ist dann nehme ich erst mal in aller ruhe ein bad, höre musik dabei und so!!! dass iss sehr entspannend und dann lege ich mich auf das sofa oder so und mache das worauf ich so richtug lust habe denke auch nicht an meine probs und nehme mir nur zeit für mich!!!!
so mach das mal du wirst sehen das hilft!!!
koli
Antwort
Naja,bei mir isses ständig so! Manchmal sitze ich den ganzen Nachmittag mit nem Buch vor der Nase und pauke dieses Scheiß Zeug.Irgendwie kann ich meistens auch alles,aber ich habe das Gefühl,dass es nicht reicht. Und wie wahr...meine Leistung ist in letzter Zeit endsetzlich gefallen! Ich verstehe das langsam nicht mehr,trotz lernens und verstehens bekomme ich nüx mehr hin...was is nur aus mir geworden???