ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Freund/Freundin kurz nach einer Beziehung

Freund/Freundin kurz nach einer Beziehung

huhuuuuuuuuuuuuu :-p

Sagt mal ich hab da mal ne Frage an euch, wie steht ihr zu der Sache das man nen Freund/Freundin kurz nach einer längeren Beziehung hat. Wie steht ihr dazu?
(tuerkis)Huhu Nonochen,

also meines Erachtens nach, ist eine neue Beziehung kurz nachdem man eine Beziehung beendet hat, eine reine Flucht in die nächste.

Das heißt im Klartext, daß man nach 2 Wochen z.B. nicht Gefühle für eine andere Person soweit entwickelt haben kann, als daß man reif für die neue Beziehung ist.

Anders sieht es aus, wenn sich die neue Beziehung schon während der alten entwickelt hat. Aber von Schluß --> 2 Wochen --> neue Beziehung halte ich nicht viel - da es zudem vermutlich auch dem alten Partner sehr wehtun würde.

Warte einfach (wenn es auf Dich bezogen ist) und wenn Du tiefere Gefühle für eine "Neue" hegst, kannst du immernoch ein paar Wochen warten. Denn das Wartet sollte keine Gefühle abtöten sondern verstärken.

Gruß
:-1013

ps: Du kennst meine Meinung dazu :-n
(blau)ich muss da Water nen bissi recht geben, aba dennnoch ... wenn es schluss ist, und man die tage drauf nunmal den richtigen/die richtige findet, wieso warten? .. ich denke wenn derjenige, der eine längere beziehung grad hinter sich hat, dazu bereit ist, eine neue einzugehn, was sollte daran falsch sein?

:-t

So long..
Dat kleene Leo

PS: *knuffzzzzmaldatnonochen*
Hi :o),

also ich gebe Angel vollkommen recht. Ich kann nicht eine lange Beziehung geführt haben, total verliebt sein ..Für meinen Gegenüber tiefste Gefühle entwickelt haben und kaum ist es aus, bin ich an der Seite von einem anderen.
Ich denke liebe ist ein Reifeprozess, und genauso wie die Liebe wächst, so flacht Sie irgendwann ab.
Ich sehe das auch anders das sich eine Beziehung während einer Beziehung entwickeln kann. Wenn es das tut, dann ist da keine, oder nicht mehr genug Liebe vorhanden. Im Klartext, dann kann ich die alte eh beenden.
Also ich bin neu verliebt und er ist mein Traumbärchen :o)))

So, ich hüpfel mal weiterhin im Forum rum, chatte nebenbei und freue mich bei euch sein zu können :o)))

Dat Chrüssü :o)
Huhuuuu @ all

Ja also normal sehe ich die Sache ja auch wie Water.

Also ich sag mal, dass alles könnte man indirekt auf michschieben, war allerdings nicht meine Absicht.

Meine Meinung danach ist eigentlich genau wie die von die Water. Wenn meine eine längere Beziehung hinter sich hat, wie es auch bei mir der Fall ist, dann isr es denk ich auch mal nicht unbedingt richtig wenn man dann ne neue Beziehung anfängt. Die Gefühle zu der anbderen Person können in der kurzen zeit nicht verflogen sein, oder du sprichst es ja an Water, man hat in der einen Beziehung schon was anderes aufgebaut, dass hieße dann aber mehr oder weniger das remdgegagen sei. Zieht man das alles nun auf mich muss ich sagen das ich einer der letzten bin der seine Freundin betrügt.

Nun kommen wir mal zu der Meinung von Leo.

Also an dieser meinung kann auch gut was dran sein. Einerseits ist es falsch sowas zu tun nach kurzer, allerdings muss man sich anderesherum mal überlegen wie es einfacher ist über die alte Beziehung hinweg zu kommen. Wenn man ne Beziehung anfängt heißt das am anfang noch nicht das man diese Person gleich liebt, meiner Meinung nach wird das erst später aufgebaut, wie man das auch mit dem vertrauen aufbaut.
Und wenn man jetzt jemand anderem kurz nach einer Beziehung hat, dann denke ich es auch mal das es einfacher ist über eine andere beziehung drüber weg zu kommen. Allerdings muss ich dazu noch sagen, dass diese wie water sagte dem anderen ziemlich weh tun könnte. Dies könnte sein, weil die andere Person die andere noch liebt, oder weil sie einfach davon entäuscht ist was man bei dem EX Partner sieht. Und es könnte auch gut sein, dass man selber danach so ein ziemlich schlechtes gewissen hat, wenn das alles ans Licht kommt, dann kann es sein das man sich erst dann richtig klar wird, wie sehr man die andere Person doch geliebt hat. Sowas merkt man, oder sagen wir mal, so merke ich das. Ich sehe das daran wie schnell ich die Liebe zu der anderen Person verliere und immer mehr gefühle zu der anderen Personaufbauen kann. Und wenn ich zu meiner vorigen Beziehung die Liebe nicht vergessen kann, dann kann man es einfach sehen was für eine Zukunft die jetzige Beziehung hat. Entweder man kann die alte Beziehung vergessen wobei die neue Beziehung hilft, oder man kann sie nicht vergessen und kommt mit der neuen beziehung nicht klar. In dem Fall hat die Beziehung nicht viel Sinn.

So long greets nono

P.S. reknuddältz ma dat Leochen
... wenn es schluss ist, und man die tage drauf nunmal den richtigen/die richtige findet, wieso warten? ..
Da sollte man eher schon auch mal nach der Meinung des anderen Partners fragen, das ist immerhin kein SB-Laden mit einem Fließband, sondern schon etwas Weltbewegenderes, um genauer zu sein: eine fast ernste Sache. Dennoch ist logischerweise das Warten sowieso sinnvoll, denn wie sicher ist man denn, ob es der/die richtige ist, oder doch nicht? Immerhin ist es eines von den vielen Fehlern, die die Menschen in der Gesellschaft immer wieder machen und so rein gar nix dazugelernt haben. Und daß die im Endeffekt sich damit selbst belügen, tja selber schuld. ;o)

Denn wenn der Mensch an sich reif ist für eine Beziehung (jedenfalls sollte die Meinung von ihm/ihr selber kommen gg), erst dann wäre es sinnvoll in diese Bindung einzugehen. Ansonsten sind die Pauschalurteile über Menschen in der Gesellschaft sogar noch meiner Meinung nach berechtigt.