ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Liebeserklärung

Liebeserklärung

Hallo Nico,

ich weiss noch ganz genau, als ich Dich vor etwas mehr als 17 Jahren das erste mal gesehen habe.
Du warst so unglaublich klein und sowas von süss. Es war Liebe auf den ersten Blick.
Ich habe Dich neugierig beäugt und gestaunt. Ich war sprachlos, das Du von nun an zu mir gehörst.
Damals wusste ich nicht, das Du zum wichtigsten Menschen in meinem Leben werden würdest.
Du warst einfach nur da. Etwas später merkte ich dann, das Du mehr Aufmerksamkeit bekommst, als ich.
Nein, war nicht etwa böse darum. Irgendwie verstand ich das schon mit meinen 3 1/2 Jahren. Hab Dir ja auch ständig im Gesicht rumgeknetet, also konnte ich ja gar nicht böse auf Dich sein.
Als Du dann etwas älter wurdest, wolltest Du immer Deinen Willen durchsetzen. Hast es mit Deinen seegrünen Augen auch immer wieder geschafft. Ich konnte es einfach nicht sehen, wenn Deine Unterlippe nach vorne zog und sich Deine Augen mit Tränen füllten.

Wir wuchsen heran und ich merkte mehr und mehr, das Du immer wichtiger für mich wurdest. Du hast mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Hast mich um meine Meinung gebeten. Ich weiss noch genau als Du das erste mal ein bisschen mehr als nur Freundschaft für ein Mädchen entwickelt hattest. Du kamst zu mir und hast gefragt: Was hälst Du von Ihr? Meinst Du, das kann was werden? Wie soll ich mich verhalten, Isabell? Wenn Du Sie nicht leiden magst, dann wird aus mir und Ihr nichts.
Ich sagte Dir: Doch, und wie ich Sie mag. Sie ist ein ganz tolles Mädchen. Und ich würde es gerne sehen wenn aus euch was wird.
Du hast mich angelächelt und bist ab zu Ihr. Ihr solltet bis zum Schluss zusammen bleiben.

Am Anfang kam ich mir dumm vor, Dich um Meinungen wegen meiner Beziehungen zu fragen. Aber Du warst so unglaublich reif und vernünftig. Bald war es mir egal und ich kam immer wieder Zu Dir. Egal, ob ich nun glücklich war, oder Probleme hatte. Du warst immer für mich da und hast mir zugehört. Ja, hast oft sogar Deine Freundin vertröstet, weil ich mit irgendwas zu Dir kam.

Du hast mich auch aufgefangen als das mit * * * * * auseinander ging. Hast stundenlang auf mich eingeredet. Mich im Arm gehalten und ja, Du warst für mich da.
Du warst der einzige der mich dann wenig später gewarnt hat und meinte: Du? Der * * * ist nichts für Dich! Er wird Dir mal sehr weh tun.
Damals lachte ich und entgegnete: Ach mach Dir keine Sorgen, das klappt schon.
Du solltest Recht behalten. Er tat mir sehr weh. Nur hast Du das alles nicht mehr mitbekommen.
Als Du krank wurdest, sind wir noch enger zusammengerutscht. Ich wollte natürlich nicht in Hamburg studieren, wegen unseren Eltern. Du warst traurig darüber das ich in Freiburg studieren wollte. Aber auch Du warst es, der mir befohlen hatte dorthin zu gehen.
An dem Tag, als ich Dir für alles Danken wollte, hast Du mir Deinen Zeigefinger auf den Mund gelegt und lächelnd den Kopf geschüttelt. Danach hast Du mir eine Flasche Sekt gegeben und gemeint: Die trinkst Du auf meinem Geburtstag. Ich schaut Dich an und flüsterte: Nein, die trinken wir gemeinsam.
Schaute Dir dabei ins Gesicht und wusste das Du Ihn nicht mehr mit mir trinken können würdest. Du hast es nicht ausgesprochen, aber ich spürte was Du mir damit zu verstehen geben wolltest. Ich habe vor ein paar Wochen, an deinem Geburtstag die Flasche Sekt getrunken. So wie es Dein Wunsch war.
Am 21 Dezember letzten Jahres bist Du dann von mir gegangen.
Es war der schwärzeste Tag in meinem Leben. Mein kleiner Bruder Nico sollte mich nie wieder mit seinen grünen Augen anschauen.
Danke. Danke für alles, was Du für mich getan hast. Danke dafür, das Du so ein toller, lieber und verständnisvoller Bruder warst.
Ich vermisse Dich so wahnsinnig. Du fehlst mir sehr. Aber ich weiss auch, das wir uns eines Tages Wiedersehen werden. Dann werden wir wieder zusammen sein und diesmal, für immer.
Du wirst immer in meinem :-h sein. Niemals werde ich Dich vergessen. Du warst, bist und wirst immer, mein ein und alles bleiben.
Ich liebe Dich Nicholas!!!

Deine,

Isabell.
mir fehlen jetzt echt die worte, nachdem ich diesen thread gelesen habe. muss mich erst mal wieder fassen, da es mir irgendwie ins herz gegangen ist.

Es tut mir echt leid, das er dich verlassen hat

cya MM
whereever
whenever
whether
we will meet

i pledge
not to have forgotten

Engelchen... ich bin noch nie mit Deiner Situation konfrontiert worden. Deswegen fällt es mir so schwer, meine Gedanken in Worte zu fassen, die Dich trösten könnten. Dir Kraft geben und Dich nach vorne schauen lassen könnten.

aspiring the day I can...
(tuerkis)Hallo Isa...

... ich finde es tierisch traurig, was dir passiert ist... wir hatten uns ja darüber schonmal in icq unterhalten. Ich kenne mehrere, die das Schicksal mit dir teilen. Meist war Leukämie der Grund, weshalb die Brüder gestorben sind.

Ich weiß,wie traurig man ist, wenn ein geliebter Freund von einem geht... aber wenn es auch noch der jüngere Bruder ist... das ist doppelt hart...

:-(
:-1013
hallo chrissi,

nach langem überlegen schreibe ich jetzt doch was hierzu.

wie mm zuvor, fehlen mir eigentlich die worte. ich kann nur sagen, dass ich es ziemlich traurig finde und es mir sehr leid tut für dich.

ich habe deinen beitrag mit grosser aufmerksamkeit gelesen. hm, ich weiss nicht, was ich schreiben soll, kann nur nochmals sagen, wie leid es mir tut.
ich kann dem auch nur zu stimmmen, mir fehlen die Worte und ich weiß nicht was ich schreiben soll.Meine Antwort soll einfach nur sagen,dass ich deinen leider sehr traurigen Thread gelesen habe...Die Erinnerung an einen verstorbenen Menschen kann einem Gott sei Dank niemand nehmen...
*stille Anteilnahme*

Sunshine
[sorry doppel posting, kann jmd löschen]
"Auf der anderen Seite des Weges"
Der Tod ist nichts
ich bin nur in das zimmer nebenan gegangen
ich bin ich, ihr seid ihr.
das, was ich für euch war, bin ich immernoch.
gebt mir den namen, den ihr mir immer gegeben habt.
sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
gebraucht nie eine andere redensweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben.
betet, lacht, denkt an mich, betet für mich.
damit mein name im hause ausgesprochen wird, so wie es immer war,
ohne irgendeine besondere bedeutung,
ohne die spur eines schattens.
das leben bedeutet das, was es immer war.
der faden ist nicht durchschnitten.
warum soll ich nicht mehr in euren gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem blickfeld bin?
ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen seite des weges.
(by Charles Pegny)

immer wieder passend ...
leider jetzt schon das dritte mal in diesem forum gepostet

Ivy
Hallo Isabell,

wo ich die Geschichte gelesen habe kam mir die tränen. Ich war so gerührt und sprachlos von der geschickt das ich nicht wusste ob ich überhaupt was dazu schreiben soll. Sehr schön war das mit der Sekt Flasche. Isabell was hatte den dein Bruder??? Und du bist von Hamburg noch Freiburg gezogen nur wegen des Studieren?? Das wünsch ich dir das ihr beide wieder vereint wird. Du denkst woll oft ein dein bruder was du stadst mit ihm sehr na oder. Ich hab mit ab sicht zu diesem beitrag keine smilis genommen das es nicht angebracht ist und ich respekt habe gegenüber andere menschen und deren gefühle.

http://www.froggyland.de/images/mx/jackd.gif
boaahh..als ich den beitrag grad gelesen hab da schossen mir die tränen in die Augen du arme ma knuffels
und tröstet ich kenn das ;-( :-love
:-1022
Dein Bruder scheint echt ein toller Mensch gewesen zu sein!
Und du musst eine großartige Schwester sein...:-(

Sorry,jetz au traurig is

mic
Liebe Chrissi

Als ich jetzt auch den Beitrag gelesen habe, kammen mir auch gleich die Tränen und ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, den vor einem halben jahr habe ich meinen Opa verloren, er war Kern gesund aber er fiel einfach um, er ist an einem Herzinfakt verstorben. Und ich trauer heute noch um ihn... :-(

Deine Sandra
ich find das so traurig....

;-(:-(;-(
koli
(blau).. in Gedenken
hi chrissi

ich habe mir eben sehr viel zeit genommen um alles genau durch zu lesen...mir fehlen die worte...
dein bruder muss echt was besonderes gewesen sein,genauso wie du :-(

in gedanken
knuffelmausi
Liebe Chrissi!
ich kann mich eigentlich nur den anderen anschließen und auch mir fehlen die worte!
ich finde es total schön, das du ihm so ein gedicht/brief gewidmet hast und ich bin fest davon überzeugt, das er in deiner welt weiterleben wird, da deine art, über ihn zu reden so intensiv ist und du auch soviele einzelheiten ansprichst und aufzählst!
ich finde das nur bewundernswert und ich hoffe, das es dir bald wieder besser geht!
ich werde dich im chat mal ansprechen, da ich denke, das man sowas doch eher persönlich bequatschen sollte und weil ich dir noch einiges sagen möchte!
ich denk an dich,
Lilli
was soll ich sagen ich wünsche dir alles gute und das du ihn nicht vergisst (ich weiß du wirst es nicht)

der tod ist allgegnwärtig in unserem leben
versuchen wir ihm zu entkommen haben wir keine chance
ich glaube fest daran das du deinen bruder wiedersehen wirst und ich hoffe dabei sein zu können

ps : dieser beitrag ging mir sehr nahe
so ich bin nocheinmal hergekommen um allen meine
betroffenheit zu offenbahren

ich kann mich nur montell mm and so on anschließen
als ich den thread das erste mal gelesen habe
habe ich mich sehr schlecht gefühlt
den niemand verdient es so zu sterben und niemand
verdient es einen so gliebten menschen zu verlieren

auch wenn mm gerade im chat gesagt hat das er nicht an gott
glaubt möchte ich doch anmerken das es manchmal nichts wichtigiegeres als vertrauen zu gott und seien wahren freunden gibt
und so will ich sagen was auch immer passiert chrissi
und bowohl wir uns noch nicht besonders lange kennen will ich für dich da sein und dich unterstüzen
Ich danke euch allen für eure lieben Worte.
Es hat mir sehr geholfen, Worte des Trostes zu lesen.
Wollte mir mit diesem Beitrag, den Schmerz von der Seele schreiben.
Danke

Isabell
so gerührt ist das gar nichts dazu schreiben kann sorry

in ehren djcole
Heute fehlst Du mir ganz besonders Nico ;-(

Isabell
Uff.. ;-(
Do not stand at my grave an wheep.
I am not there, I do not sleep.
I am a thousand winds that blow
I am the diamond glints on snow.
I am the sunlight on ripened grain.
I am the gentle autumn rain.
When you awaken in the mornigs hush,
I am the swift uplifting rush
of quiet birds in circle flight.
I am the soft stars that shine at night.
Do not stand at my grave and cry,
I am not there, I did not die!!
tut mir escht leid für dich ....... kenn die situation nur zu gut ........

tut mir leid das ich dir nich helfen kann!

dat

Chari
*fehlen die worte*

du wirst ihn bestimmt eines Tages wiedersehen!!

*dich tröstend in den arm nimmt und drückt*

Sandi
HI Isabell

Es hat mal jemand gesagt:

Ein Mensch den man liebt ist wie

EIN GEDICHT ....das du nie gelesen hast.
EIN Lied .......das du garnicht kennst.
EIN ORT.........an dem du nie gewesen bist .
Und doch kennst du ihn total .
Und er wird auch immer für dich da sein ,
wenn du nur ab und zu an ihn denkst
und ihn nicht vergißt.

Ich bin aufjedenfall da wenn du mal Reden willst .
absolut die worte fehlen...dafür um so mehr an tränen bieten kann...

sorry, süße, vielleicht ist es falsch, daß zu schreiben: aber einen menschen in seinem herzen zu tragen, DAS ist es, was ihn unsterblich macht!

ma sanft einkuscheltz und mit tränen über die wangen rinnend sich hinausschleicht...

dreamio;o)
hallo chriss!!
dein beitrag ist sehr schön geschrieben, es ist gut von jemanden zu schreiben und vonn ihm zu erzählen so bewahrt man sich die erinerrungen an ihm.
obwohl du ihn bestimmt nicht vergessen wirst aber wenn man über die person so manchesmal mehr nachdenkt erhällt man sich so ganz wichtige dinge finde ich
es ist schön zu lesen wie du deinen bruder beschreibst
was ihr aneinander hattet und wie sehr ihr euch gebraucht habt in allen lebenslagen
und es ist sicherlich auch schwer für dich ohne ihn zu sein

Chrissie behalte deine gedanken an ihm und lasse sie nie loß laß die eine hälfte deines herzens stets für ihn schlagen
so wird er immer bei dir sein
#ich wünschte ich hätte so einen bruder gehabt wie du ihn hattest
machs gut kleine
ICH HAB DICH LIEB
Hallo Chrissi,
als ich diesen Beitrag gelesen habe ist mir doch schon etwas komisch geworden, Du hast diesen Beitrag sehr schön geschrieben und ich kann mir sehr gut vorstellen wie Du Dich fühlst, jemanden zu verlieren den man liebt ist sowieso schwer, aber wenn es sich dann noch um den Brunder handelt... ich kann mir sehr wohl vorstellen das Dir das total wehtut.
Behalte ihn einfach in Deinem Herzen, er wird auf Dich aufpassen und solange Du ihn in Deinem Herzen trägst ist er immer bei Dir.

:-MX02
Hallo Ihr Lieben,

nochmals ein Dankeschön an euch. Ist total lieb sowas nettes zu lesen.
Es ist wirklich verdammt schwer manchmal. Es passiert mir oft, das ich immer wieder davon eingeholt werde und dann überkommt mich wieder der Schmerz. Ihr habt Recht. Die Erinnerungen kann mir niemand nehmen. Ich hatte wunderschöne 16 3/4 Jahre mit Ihm.
Eine Zeit die ich niemals missen möchte, aber ab und zu gerne wieder hätte.
Es gibt Ihn nicht mehr, nur noch in meinem Herzen. Wisst Ihr , es ist manchmal so verdammt schwer zu verstehen.
Ich sitze oft hier und weine. Bin mit meinen Gedanken bei Nico. Hm, Ihr könntet jetzt sagen:" Aber es gab doch auch schöne, witzige Momente mit Ihm. Wieso lächelst Du dann nicht einfach?"
Die Frage ließe sich recht leicht beantworten.
Weil ich die Momente mit Ihm nicht mehr habe/n werde.

Isabell Anna Sophie
(waterangel)auf Wunsch des Verfassers geschlossen!

:-1013