ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Love & Life ] » ich hab da ma ne frage...

ich hab da ma ne frage...

sumsum ihr chatter...

ich hab da ne frage an euch... ich hab n problem, was mir zwar n bischen peinlich ist, aber dennoch von lebensentscheidendem ausmass. da ich eben schon 2 1/2 bin, was im leben eines bienchns schon ein recht hohes alter darstellt, und ich sonst keine möglichkeit sehe das problem zu lösen, muss ich mich an euch wenden. ich hoffe ihr werdet mich nicht auslachen und ernsthaft versuchen zu helfen.

also, das problem ist, die geschichte mit den bienchn und blümchn :-x ... ich kenne sie nicht. aber ich hab mir von meinem stocknachbarn sagen lassen das es wohl wichtig wäre. najaaa... und jedenfalls würde ich sie gern erfahren ... ihr seid sozusagen meine letzte rettung, also helft mir bitte :-)

eur bienchn :-h möksumsum
(blau)Die biene fliegt zur blume .. dann gibt die blume der biene etwas mit, diese fliegt zu ner anderen und befruchtet sie somit .. oda irgendwie so war des *gg* Hättest halt im Biologie unterricht aufgepasst :-p

Bye..
Dat kleene Leo
Es war mal eine kleine Blume ... und die war gaaaanz alleine ... Die lebte nämlich in einer grossen Stadt und da war überall nur ganz viel Beton. Na ja .. und da waren auch halt weit und breit keine anderen Blumen, die sie hätte kennenlernen können.
Eines Tages kam eine Biene vorbei. Die hatte sich nämlich verflogen und war schon ganz erschöpft, und als sie die Blume sah, war sie ganz froh und ist auf der Blume gelandet und wollte sich da ausruhen ... und die Blume war ganz froh, daß sie nicht mehr so alleine war und weil ihr die Biene so leid getan hat, hat sie ein bisserl Nektar rausgequetscht und den hat die Biene dann getrunken und hat sich gleich viel besser und wieder stark gefühlt.
Da war die Biene ganz glücklich und hat der Blume im Austausch ein bisserl von ihrem gesammelten Pollen dagelassen.
Erst wusste die Blume gar nicht was das ist und so ... aber plötzlich hat dann die Blume ganz tief in sich drinnen eine Veränderung gespürt ... und die war ganz toll ... und hat der Blume ganz toll gefallen ... und als die Veränderung abgeschlossen war, ist dann die Samenkapsel aufgebrochen und es sind ganz viele Samen rausgekommen. Die sind auf den Beton gefallen und der Wind hat sie in die Ritzen geweht und da haben sie sich festgesetzt und sind gewachsen. Im nächsten Jahr waren rund um die einsame Blume rum ganz viele andere Blumen und sie war gar nimmer alleine und einsam.
... und dann war die Blume ganz glücklich ...

:-)

das geht anders:

Also....

es war einmal ein kleines Blümschen auf einer großen Wiese...
Da kam eines Tages eine Biene vorbei geflogen, sah das kleine Blümschen und dachte sich: na da muß ich doch mal landen....

Als dieses Geschah ließ die Biene ein wenig Nektar auf der Blume zurück....

die Blume nahm diesen auf und wußte sofort: Nun muß ich nen Fax schicken zum lieben Storch damit ich eine Baby Blume empfange.

Sie schickte sofort ein Telefax zum Storchennest und wartete...und wartete...und wartete.....

da endlich nach 9 Monaten brachte der Storch die kleine BabyBlume und beide lebten sie glücklich auf der wiese bis die Mama starb und die Baby Blume die mittlerweile ja schon groß war nun auch Bienenbesuch bekam.. und auch sie wußte was zu tun war.. und so geht es weiter Jahr für Jahr, Tag für Tag....

;)

:-MX01
WOW...
Ich muss also echt nen FAX an den Storch schicken?

Aber ich bin doch nur ein kleines Blümchn, wie komm ich denn da an ein FAX-Gerät ran?

Ich brauch Hilfe ;-(

gg

Blümchn

ach quatsch... der predator labert nur mist... hör auf den frosch! :-n ...irgendwann wirst auch du dein bienchen finden :-)

der frosch
Kai, deine Story is goil...:-p
Zwar etwas moderniesiert, aber egal...
nu sind wa alle aufgeklärt....
aba, kann man(n) denn Fröschen Glauben schenken???
die Lill :-)
die geschichte is net wirklich von mir :-(
Wenn wir Deutsch reden würde,dann würde ich au was dazu sagen...aber so fällt mir ned richtig was ein...:-t
loooooool :-)
naja, wir können es ja mal probieren.....gg
Lilli :-t