ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Liebe Wissenschaftlich gesehen

Liebe Wissenschaftlich gesehen

hi:-)
ich habe vor kurzen ein mal gelesen was liebe rein wissenschaftlich ist und das wollte ich mal hier so schreiben :-t

also:

"Wissenschaftlich gesehen ist das Hormon Phenylethylamin die Ursache für die Empfindungen, wenn man sich verliebt.
Es bewirkt totale Euphorie und beeinflusst das Verhalten etwa drei Monate lang wie eine Art Droge.
Bis dahin ist man nicht ganz zurechnungsfähig.
Und das passiert alles innerhalb von nur 30 Sekunden, diese kurze Zeit genügt dem Gehirn, um festzustellen, ob man jemanden leiden kann oder nicht.
Das Küssen dient lediglich dazu,vestzustellen ob die Körperflüssigkeiten zu einander passen!"

was meint ihr dazu?

koli
Hmmm, sowas ähnliches habe ich auch einmal gehört, ich habe aber auch gehört das es auch nur einen Blick genügt um viel herauszufinden, ich habe aber auc gehört das die Nase dabei auch eine große Rolle spielt, also ich weiß es nicht mehr so genau, aber ich meine zu wissen das man Gerüche warnimmt sie aber nicht richt und sie eine besondere reaktion im Gehirn auslöst.
wenn ich mich nicht irre geht es bei der "nasentheorie" um das chemosensorische Neuroepithel im Vomeronasalorgan oder auch jakocobson organ genannt das bei säugetieren vorhanden ist ..wobei es bei menschen nur eine indikation dieses organes gibt aber bisher keine evidente lokalisation möglich war...

so far

DarkSamurai
ob nase oder auge aber ich finde es schon nett das mann nun auch weiß wieso man sich verliebt:-p

und ich kann nur sagen das man zwar 3 monate euphorisch ist aber ich weiß nur das ich mich dann wohl alle drei monate neu verliebt habe :-t und das immer in den selben....

.......und der duft ist auch sehr:-t (süss).....;-)
*fg*

koli
NA da sag ich dann mal weiter nichts zu *g* :-t
Also ich habe mal gehört, dass die Partner in etwa gleichgut aussehen müssen. Dann würde die Beziehung länger halten *g* Musste da doch ziemlich breit grinsen.

Und zu deiner Theorie wie du sie gehört hast: Interessant, interessant. Ich hab da noch nie drauf geachtet. Vielleicht ist ja was wahres dran.
Hmmmm Torte also was du gesgat hast die müssen so gleich gut aussehen kann irgendwo aber auch was dran sein, zumindest in meiner Erfahrung, ich sage mal so, desto besser die Frau bei mir uassah desto kürzer war die Beziehung, müsste man auch mal überdenken.
(blau)Nono des liegt aba net daran, das der "typ" dann vielleicht schlechter aussieht oda so .. sondern wenn einer der partner sehr viel bessa als der andere aussieht, lernt dieser mehr andere Männer/Frauen kennen s-) ...
...aba wenn man sich liebt isses eh wurscht :-t ..

Bye..so long,
tüdelü

Dat kleene Leoo

<<keep smile>>
<<don%27t forget to smile>>
JA DarkSamurai das stimmt aber es gab auch keinen beweis dafür das es das nicht gibt. Mann weiß ja auch von bären das sie ihre Beute auf 50 Km entfernung warnehmen können und um diese dan zu erlegen diese strecke mit beachtlichen 40 Km pro Stunde ohne pause zurück. Also denke ich das es msowas gibt.
bin au der meinung - wenn amn sich liebt is eh alles wurscht. vor allen dingen sogenannte bedingungen oder wie man das nennen mag.
sach ma torte, seh ich meinem pc ähnlich??? *gg*

:-1002
achja dazu noch sagen wollte... es heißt doch immer "gegensätze ziehen sich an" ...:-x

:-1002
naja leo, das stimmt schon wenn der eine besser aussieht als der andere würde dieser megr abbekommen. Aber wie du schon sagst wenn man sich liebt dann kann das gar nicht vorkommen oder man weiß´es zu verhidnern, wenn nicht, dann liebt man sich nicht wirklich oder es ist was vorgefallen.
ist doch so das sich "möglichst gegensätzliches Erbgut" anziehend findet...

stand irgendwo zu lesen... da es ja genetisch gesehen nicht so optimal ist "sehr ähnliche gene" zu kuppeln oder so ;-)
Phenylethylamin sind verantwortlich für Glücks- und Lustempfinden, also praktisch nur wenn man verliebt ist. Typische Syptome hat jeder bestimmt schon mal erlebt, auch wenn es nichtnunbedingt alleine in diese Kategorie passt. Alleine ein Erfolgerlebniss reicht aus, und das Zeug geht dosiert raus. Wenn man Phenylethylamin medizinisch und wissenschaftlich betrachtet, ist es sogar noch eine Droge, die süchtig machen könnte, was aber nicht nachgewiesen ist. Jedenfalls gibt einige Menschen, die sich unbedingt neu verlieben müssen, weil sie die Dosierungen nicht mehr unter Kontrolle haben.
Phenylethylamin ist ausserdem in Kombination mit Anadamid (gerade diese Kombination macht das vollständige Glücksgefühl aus) auch in kleinen Mengen in der Schokolade enthalten, und in grösseren Mengen in Haschisch (oder sagen wir einfach mal Cannabis?) und Morphium.
Zudem denke ich, daß die 2 Stoffe in der Lage wären, den menschlichen Instinkt und deren Emotionen so ziemlich aus der Reihe bringen würden, sprich also nicht Herr seiner Emotionen. Wer sich neu verliebt ist sowieso je nach Mensch und Person nicht zurechnungsfähig, man beachte die Menschen, die mal fremdgegangen sind.

Das "Riechen" und Küssen ist nur ein weiterentwickeltes Stadium, es kommt nur dann zum Vorschein, wenn sich überhaupt was entwickelt (und das passiert nun halt sehr selten) und steht wenig im Zusammenhang, wie DarkSamurai schon erwähnte. Sofern sich überhaupt was entwickelt, werden diese Eigenschaften nur noch stimuliert. Man bedenke, wie einem das Essen auf einmal wieder besser und leicht anders schmeckt.

Was ich dazu meine? Wissenschaft ist Wissenschaft, Verliebtsein ist Verliebtsein, Liebe ist Liebe.
erst mal danke froggy:-love :-n

ich denke mal das das jeder für sich selbst entscheiden muss ....... wie das bei ihm und der liebe aussieht aber ich denke mal so etwas wissenschaftliches gibt es ........

........bei mir auf jeden fall......
in noch nicht mal 30 sekunden:-t

http://www.oneminutesilence.de/koli.gif