ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Love & Life ] » denkt ihr so eine beziehung ist möglich???

denkt ihr so eine beziehung ist möglich???

ich wollt hier gerne mal was loswerden. dies betrifft zwar nich direkt mich aber ich würd gerne eure meinung wissen. denkt ihr das eine beziehung zu einem z.b 40jährigen möglich ist wenn man selbst erst 16 ist? meine freundin kennt so einen mit dem sie seit einigen jahren so "zusammen" ist und er ist verheiratet, will sich aber für sie von seiner frau und seinem kind trennen. was denkt ihr dazu? ich meine er sieht zwar gut aus aber ob das gut gehen würde???
sie ist jetzt 16 ... und ist mit dem seit einigen Jahren schon zusammen ...??? aber wenn er gut aussieht dann ist es ja nicht so schlimm. Auf das gute Aussehen kommt es ja auch schließlich an.

Für gewöhnlich würde ich jetzt sagen, daß es wegen dem Altersunterschied an sich da keine Probleme gibt. Die Probleme macht nur die Umwelt also andere Menschen im Bekannten und Freudeskreis.

Aber das was Du geschrieben hast finde ich aus ihrer Sicht sehr naiv und kindisch und aus seiner sehr völlig verantwortungslos.

Meine Freundinnen in den letzten Jahren "so" zusammen war sind auch ca. 10-12 Jahre jünger. Aber ich bin bereits geschieden und bin mit allen noch sehr sehr gut befreundet. Nur zum zusammenleben hats eben nicht gereicht.

Sie sollte den sausen lassen, sofern sie nicht schon zu sehr abhängig von ihm ist. Und wenn er dann jemals geschieden sein sollte (ich glaub es nicht) kann sie ja weitermachen. In der zwischenzeit sollte sie sich professionelle Hilfe suchen.
ich schließe mich mal soweit echo an......

jedoch denk ich mal solang sie sich nicht beide zu viel davon versprechen und alle risiken abgeklärt sind ist es allein ihre sache.

meine letzte freundin war auch einige jahre jünger als ich als wir zusammengekommen sind. jeder meinte sie sei zu jung, und auch ich hatte anfangs angst vor allem. aber sie sagte etwas das mich dann doch überzeugt hat und ausspruch sage ich jedem der mich bei sowas fragt.

sie meinte:"Das sind alles nur Zahlen. Es kommt darauf an was du in deinem Herzen fühlst! Und nicht was andere sagen!"

Ich habe anfangs nie an sowas gedacht aber als ich das eingesehen hatte, was nicht lange dauerte, ging alles einwandfrei. und schließlich hielt diese beziehung auch fast 2 jahre. Natürlich muss man sich klar sein das bei so einer beziehung nicht laufen kann wie bei einer beziehung zu einer/einem gleichalten Frau/mann. meine Ex-freundin war damals 6 jahre jünger als ich und ich muste in vielen dingen abstriche in kauf nehmen. Aber mir war es das wert.

Und so wie diese sache gibt es noch viele weiter dinge. Aber wenn sie sich gut verstehen und sich all der risiken und probleme im klaren sind und sich daraus keinen strick binden ist es okay.

Jedoch muss man auch daran denken das in so einer wohl so gut wie keine garantie oder chancen gibt das es so ewig weiter geht. Irgendwann wird sie auch wach werden und sich nach jemanden sehnen, zu dem sie gehen kann wann sie will. Ohne rücksicht auf andere. denn es gibt auch mal zeiten wo man den partner einfach braucht, und wenn dann niemand richtig da sein kann, merkt man wie allein man doch ist.
und ich denke diese erfahrung wird deine freundin auch noch machen früher oder später. sicher hört sie eh nicht auf alle anderen die sie davon abraten, aber irgendwann wird auch sie einsehen das das keine beziehung ist, die auf zeit alles überdauert. schließlich will sie vielleicht auch irgendwann ne familie haben und die kann er ihr dann sicher nicht geben denke ich.

Ich denke echo hat recht und sollte ihn wirklich sausen lassen, solang sie noch nicht abhängig von ihm ist.
Denn wenn es erst mal soweit ist kann es sehr schwer für sie werden die realität zu sehen.

Außerdem muss man sich ja auch mal vor augen halten das sowas schon zu verführung minderjähriger führen kann, was ja nicht so erlaubt ist in deutschland.

Klar, die meisten jugendlichen frauen sehnen sich nach einem älteren mann, der erfahren, weise ist und ihr noch so viel zeigen kann. Aber mann muss auch daran denken das es doch schöner ist sowas zu erkunden und zu versuchen, als er einfach nur gezeigt zu bekommen.
und das ist jetzt nicht nur auf sex bezogen.

wenn sie den absprung nicht jetzt schafft wird es später sehr hart weil sie eben zur zeit in einer traumwelt lebt die irgendwann zerplatzt, ob sie es wollen oder nicht.

by Proxis
(blau)wenn sie sich lieben is dat durchaus möglich ;-)
ja sind wa denn im mittelalter?
frosch.. ich denke, es geht weniger um die akzeptanz so einer beziehung, als viel mehr um eine realistische abschätzung ob sowas zukunft hat.

prinzipiell würd ich sagen, große altersunterschiede müssen nicht unbedingt ein hinderniss sein, das kommt immer noch stark auf die menschen an, und wie reif die beiden sind ... ob da eine gemeinsame ebene vorhanden ist..

was mir bauchschmerzen bereitet ist die tatsache, dass er verheiratet ist.. selbst wenn er sagt er will sich scheiden lassen, heisst das noch lange nicht, dass er das auch tut.
welcher mann gibt denn schon die sicherheit einer schon lange bestehenden ehe auf, für ein mädchen, das noch das ganze leben vor sich hat und vielleicht schon bald lust auf was neues hat.
ich weiss, das ist jetz recht pauschalisiert und ich hab ja auch keine ahnung wie die situation da wirklich aussieht... jedenfalls denke ich, kein mädel, das an sich denkt, sollte was mit nem vergebenen mann anfangen.. das macht im endeffekt zu oft einfach nur liebeskummer.

http://www.froggyland.de/images/danceivy.gif
also ich hätt nicht gedacht das ihr hier so naiv seid. der typ will doch nur ******. glaubt ihr wirklich da würde mehr dahinter sein?
ähm ... es soll auch männer geben die manchmal nicht nur an das eine denken ... aber ich denke, dazu können wir alle nix sagen, da wir die entsprechenden personen nicht kennen.

mag sein, aber sei doch mal ehrlich, wie hoch ist die chance das er mehr will. es ist doch schon verantwortungslos seine familie zu verlassen nur weil einem eine 16jährige schöne augen macht. also ich find lächerlich darüber nachzudenken. Sie macht gerade ihre ersten erfahrungen in sachen beziehungen, ist neugierig und er will dafür seine familie verlassen. entweder ist er so naiv das er glaubt das würde halten oder er will doch nur das eine.
wenn sie noch zusammen sind wenn er beerdigt wird... also wenn sie so 45 jahre alt ist, dann änder ich vielleich meine meinung. aber generell kann man davon doch nur abraten und ich finde es unverantwortungsvoll hier falsche hoffnungen zu machen.
meine rede frosch ;-)
Ich denke da genau wie Frosch.Was soll das denn von seiner Seite aus sein - Liebe?? Für mich sieht das eher aus,als ob er eine kleines Häschen fürs Bett braucht. Und das mit Familie verlassen bla bla..nur dummes Geschwätz.
Natürlich gibt es Beziehungen mit Altersunterschieden,mal mehr mal weniger. Aber sie ist 16, noch nicht mal volljährig, noch ein halbes Kind. Wäre sie 25 und er 60 wäre das wieder eine andere Geschichte.
Ich hatte auch mal einen älteren Mann als Freund und man kann wirklich durchaus auf einer Wellenlänge liegen, aber irgendwann erkennt man, daß es auf Dauer so nicht weitergehen kann und das man etwas aus seinem Leben machen muß.

Für mich hat diese Beziehung keine Chance und mir tut dieses Mädchen jetzt schon leid.

:-e
Von außen kann man immer so beurteilen:"Ach is doch lächerlich.Bleib bei Deiner Familie." Moralisch,und in gesellschaftlicher Hinsicht ist es auch alles richtig.Nur sollte man nicht "gesellschaftlich" denken,sondern sich in Gefühle anderer hineinversetzen um beurteilen zu können.Was in diesen Menschen vorgeht,weiß niemand,der es noch nicht erlebt hat.
Vielleicht hat so eine Beziehung keine Chance,aber man sollte sie nicht ablehnen,wegen der gesellschaftlichen Intoleranz.

Schließlich gibt es auch die Liebe...nur für den Augenblick...

Und wer weiß,vielleicht beruet man eine falsche Entscheidung sein ganzes Leben,also heißt es dem Herzen folgen!

michi
s-)
ich glaub nicht das man es in irgendeiner weise schön findet wenn man erkennt das man einfach nur ausgenutzt wurde. ich seh das ganze auch nicht gesellschaftlich, ich seh das aus der perspektive des typen.
meine freundin kennt so einen mit dem sie seit einigen jahren so "zusammen" ist und er ist verheiratet, will sich aber für sie von seiner frau und seinem kind trennen.

räusper
wieviel sind ein paar jahre?

wenn das echt schon länger geht, wird er weiterhin die junge gespielin, die er ja anscheinend in ihr gefunden hat genießen und ihr noch ne ganze weile erzählen, dass er sich irgendwann von seiner frau und dem kind trennen.... irgendwann wenn der zeitpunkt stimmt... ja ja ... bla bla!

das mädel sollte vielleicht mal überlegen, was sie vermisst (oder vielleicht in der vergangenheit [beim eigenen vater?!?!]) vermisst hat....

carina
love is just a memory!
gg... ggw ~~:)
sagen kann man viel, aber es in taten umsetzten ist schwer.
der verarscht die kleine nur
http://vipersplace.de/vaipa.gif
ich glaub nicht das man es in irgendeiner weise schön findet wenn man erkennt das man einfach nur ausgenutzt wurde. ich seh das ganze auch nicht gesellschaftlich, ich seh das aus der perspektive des typen.

Tja,solange er erzählt würde ich mich auch in nichts hineinsteigern.Aber wenn er seine Frau wirklich verlässt?Ist das kein Beweis?

An für sich,muss jeder die Erfahrung für sich selbst machen,um später daraus zu lernen.Mit 16 ist man noch naiv,und wird es auch bleiben,wenn man sich nur nach äußeren Einflüssen richtet.So wird man nie zu sich selbst finden.

Ich finde es nur schlimm,dass heutzutage ein solcher Wind wegen derartige Sachen gemacht wird.

mic
Gibts da nich so ein Gesetz wg.Verführung Minderjähriger?
Nellygirl schreibt doch : seit einigen jahren (!!)so "zusammen" ist
Einige Jahre deute ich 2 bis 3..und da war das Mädchen grademal 14,wenn ich richtig rechne :-x.
Mich würde mal interessieren, wann genau der Typ gesagt hat, daß er sich von seiner Frau trennen will? Denn wenn er das schon seit ein paar Jahren sagt,isses ja wohl klar,was er will :-x

:-e
auch wenn er sich von seiner frau trennt ist er ein grosse arschloch. er lässt sie und sein kind einfach so sitzten. er denkst wohl er könnte mit seiner eroberung ein neues leben anfangen, will sich selber jünger fühlen als er eigentlich ist. ich kann verstehen das man nach zig jahren ehe vielleicht mal langeweise verspürt aber dann soll er doch innen puff gehen aber nicht seine familie zerstören. denkt euch mal in die lage des kindes. es ist wahrscheinlich in dem selben alter wie die geliebte vom vater. da kann mir keiner was von liebe erzählen, dass ist doch nur kindes-missbrauch unter dem deckmantel der liebe.
siehe auch engelchens beitrag.
(blau)Ich denke mal alles ist möglich was ist heute schon normal, auf dieser welt, nichts mehr.
Wie zum Beispiel meine Schwester ist seit 5 Jahren mit einem 40 Jahrigen zusammen und sie ist erst 21 und haben jetzt sogar ein Kind zusammen.
Und es klappt alles Wunderbar zwischen dennen, gut am Anfang gab es ein paar Schwierigkeiten, zwar nicht mit dem Umfeld. Aber es klappt.
Und Ich denke mal es würde auch bei deiner Freundin und ihrem Freund klappen, den nichts ist unmöglich oder so :-p
Ich wünsche den beiden viel Glück
:-1023
Ich glaube nicht das dass gut gehen kann, ich will nichts falsches sagen, aber entweder ist deine freundin auf irgendwas aus oder sie will ihn verarschen,aber Liebe kann ich das irgendwie nicht nennen, naja slip.
ich kann sowas absolut nicht nachvollziehne. wie kann man mit 16 auf einen 40-jährigen stehen? klar, einige sehen mit 40 auch "gut" aus aber trotzdem eben wie 40. man doch ganz andere lebenseinstellungen. aber wie heißt es so schön.. wo die liebe eben hinfällt. kann schon sein dass sowas klappen kann aber ich kanns mir echt nicht vorstellen und verstehen.