Antwort
(proxis)wie einige hier schon sagte gibt es verschieden arten von ängste....
nur das ich sie nicht in mehrer schichten sondern nur in positive und negative angst einordne.....
negative ängste: wie frosch am anfang schon sagte, angst etwas zu verlieren. ich persönlich habe eine angst die leider erst vor einigen jahren sich nach und nach entwickelt hat....wie kira, möchte ich das nicht ins forum tippen....nur soviel, diese angst hat mich seit dem total verändert....jedoch hat sich dieser zustand seit kurzem stark gebessert.....ich habe jahrelang keinem menschen vertraut....glauben und hoffnung an die zukunft und so, waren für mich nur worte aus dem lexikon, jedoch hab ich sehr lange keinerlei zeit mit sowas verwendet....träume kamen für mich gar nicht erst in frage....doch seit kurzem hat sich das alles geändert....ich vertraue wieder menschen, wenn auch zur zeit nur wenigen menschen, aber immerhin....ich glaube wieder an die zukunft und hoffe auf vieles.....und was sehr gut tut, ich träume wieder....nicht im schlaf, das hängt noch ein wenig.....ich träume von meiner zukunft....von allem was kommen könnte.....und es ist wieder schön all das erleben zu können.....
positive ängste: für sowas halte ich ängste vor aufgaben, vor veränderungen,....bei solchen ängsten behalte ich mir vor sie nicht mit den anderen gleichzusetzen....ich sehe diese ängste eher als respekt vor etwas an....sie zeigen uns das uns manche dinge nicht egal sind....jedoch findet man in mancher angst eine aufgabe, eine veränderung die uns positiv unser gesamtes leben begleitet.....sei es wenn man in eine neue stadt zieht....man hat angst anfangs davor...aber wenn es soweit ist geht man mit vollem einsatz ans werk.....es ist der respekt vor der veränderung aber man nimmt diese angst als antrieb, um etwas zu bewältigen.....
soviel bis hierher......werd später mich nochmal mehr darauf eingehen.......(/proxis)
:-1055