ChatKult FORUM · Next 1.0.9
Forenübersicht » [ Love & Life ] » [ Hot Spot ] : Liebe im Urlaub - Ernst oder Spaß? Flirt oder die Suche nach der wahren Liebe?

[ Hot Spot ] : Liebe im Urlaub - Ernst oder Spaß? Flirt oder die Suche nach der wahren Liebe?

(waterangel)Es ist mal wieder soweit: die Sommerzeit und somit die Urlaubszeit steht vor der Tür. Daher passend zu dieser Jahreszeit unser erster [ Hot Spot ].

Jeder von uns hat schon darüber nachgedacht. Aber wie geht Ihr in eurem Urlaub diesem Thema entgegen? Könnt Ihr euch vorstellen, daß eine Liebe aus dem Urlaub von Beständigkeit sein kann, so daß daraus eine wahre und feste Beziehung entstehen kann? Oder seht Ihr eine Urlaubsliebe eher als Flirt an?

Denken wir mal, Ihr fahrt in den Urlaub, trefft dort einen Menschen, der all Euren Wüschen entspricht, Ihr lernt Euch kennen und es entwickelt sich etwas daraus.
Versucht Ihr diesen Menschen zu halten, so das sich aus dieser im Urlaub entstandenen Liebe eine feste Beziehung entwickeln kann? Oder ist es nur "Just for Fun" und somit alles ohne Gedanken an die Zukunft erlaubt?

Es handelt sich hier um ein breitgefächertes Thema, so daß wir nicht alle Fragen vorweg nehmen wollen,
denn manche Fragen werden sich sicher im Laufe der Diskussion von allein stellen.

Wir sind gespannt auf Eure Meinungen und eventuell Euren Erfahrungen.

Viel Spaß beim Diskutieren.
Eure Love&Life-Moderatoren
:-1013
&
http://www.proxis-oxis.de/prox.gif

Habt ihr ein Thema, das ihr gerne mal im HotSpot diskutieren möchtet? Dann schreibt an HotSpot@meetinx.de
Hmm..wenn ich mal recht überlege hatte ich noch nie eine Beziehung im Urlaub gg. Ist das jetzt gut oder schlecht :-p?
Ich denke, daß so eine Beziehung durchaus eine Chance hat. Natürlich nur, wenn beide es ernst meinen und keine Beziehung suchen, die nur auf 3 Wochen Urlaubszeit basiert gg.
Schließlich unterscheidet sich solch eine Urlaubsbeziehung nicht von anderen. Beide lieben sich, beide meinen es ernst und vielleicht stimmt ja auch die Entfernung :-p. Könnte mir vorstellen, daß es bestimmt bei vielen so ist, daß der eine in Hamburg wohnt und der andere in München :-p. Natürlich nich grad vorteilhaft g.
Später im Alltag muß man schauen, daß die Beziehung lebendig bleibt. Aber das ist wiederum auch bei normalen Beziehungen so.

Von mir ein klares: Jaahaaa :-)

:-e
mmmhhhh, ich weiss nciht. Ich glaueb schon, dass ein Urlaubsflirt zu einer guten Beziehung führen kann. Jedoch ist es oft nur Just for Fun. Ich hatte auch schon einmal eine Urlaubsbeziehung(Flirt). Jedoch wusste ich von Anfang an, dass sich dies nur auf den Urlaub bezieht und das wussten wir beide. Wenn man mit so einer Einstellung hingeht ist das in Ordnung. Und jetzt noch etwas schlimmes. Sie hatte einen Freund daheim und ich ne Freundin, aber auch daheim. Also haben wir uns ein wenig amüsiert. Warum nicht. Ok es ist fremdgehen aber es ist beschränkt auf einen gewissen Zeitraum. Die Meinung hatte ich damals vor 3 Jahren. jeder sollte mal in den genuss von einem Urlaubsflirt kommen, weil das macht doch den Urlaub erst richtig interessant oder?

Gruss Ben
Ich finde zum Urlaub gehört auch ein Urlaubsflirt wenn man denn nicht gerade vergeben ist. Ich hatte bisher in jedem Urlaub nen Flirt. Wenn man mit der Familie Urlaub macht und nicht mit Freunden, dann möchte man andere Leute kennenlernen und Spaß haben. Ich für meinen Teil war nie so naiv zu glauben das aus nem Urlaubsflirt mehr werden könnte doch glaube ichs gern wenn das bei anderen passiert ist. Wenn man zufällig jemanden aus der gleichen Stadt im Urlaub trifft könnte daraus eher mehr werden. Das Thema Beziehung auf Entfernung hatten wir ja mal und ich denke diese Diskussion ist der anderen ähnlich. So sehr ich mich auch in jemanden verliebt habe, die Distanz würde das behindern vor allem wenn man Urlaub im Ausland macht.

Zu diesem Thema könnte ich noch so viel schreiben aber das will ich euch nich antun *gg*
Ich denke im Urlaub darf man nichts ernstes erwarten. Klar kann man auf die grosse Liebe stossen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass alles passt was man sich so von einem Partner erhofft, ist doch eher gering. Vielleicht scheint es in den zwei oder drei Wochen so, als sei es der/die Traummann/frau, aber da kann man sich leicht täuschen. Im Urlaub gibt man sich anders, als Zuhause. Man ist offener, geselliger, unbeschwerter. Im Alltag könnte das schonwieder ganz anders aussehn und dann ist die Enttäuschung gross und die Liebe schnell wieder verflogen. Wem das Risiko nicht zu hoch ist, dem sind natürlich nur die Daumen zu drücken :-) Wenn aus dem Flirt was Ernstes wird, muss man%27s halt probieren und auf alles gefasst sein. Vielleicht wird Zuhause ja auch alles noch viel schöner? Ich persönlich sehe in Urlaubsflirts nichts ernstes. Hab vor 2 Jahren im Sommer an einem Abend mal nen Ami kennengelernt :-x Da war zwar nich viel, aber das, was war, kann man auch als nichts anderes als Spass bezeichnen. War eben ein lustiger Abend, über den meine Freundin (mir ihr war auf Tour) und ich heut noch oft schmunzeln :-rot

Muss es vielleicht auch erstmal erleben, jemanden kennenzulernen, den ich halten will..

:-MX00
....aber tina ich habe gedacht, als wir in Spanien waren war das der perfekte flirt...heisst dass wir sind nicht mehr zusammen.

Heulz

gruss Ben
:-love Ben.. sicher doch.. werd ich nie vergessen ;) *g*

:-MX00

edit: "i" vergessen
(ohne die andere Beiträge gelesen zu haben)
Also ich sehe darin eigentlich bisher immer nur den Urlaubsflirt. Im Urlaub sind alle irgendwie etwas anders drauf; einfach ein bisschen lockerer; wollen Spaß und alles. Von daher glaube ich, dass das ganze nur als Flirt ist.
Es soll aber auch durchaus so sein, dass sich dadurch eine Beziehung entwickeln kann, das schließe ich nicht aus. Es kommt nur einfach auf die Einstellung an, mit der man dorthin fährt. Das muss jeder für sich selber wissen.
so....und damit dieser hotspot ja nicht einschläft jetzt mal meinen senf zu jedem von euch......:-t

@ Engelchen: Ob das gut oder schlecht ist das du noch keine urlaubsbeziehung /-Flirt hattest kann dir niemand sagen, weil du das für dich allein feststellen must. viele werden dir sagen, das du vielleicht etwas verpasst hast. Aber wenn du jemanden daheim hast, und du dann nicht auf sowas aus bist ist das auch gut. es soll sogar leute geben die ihne solche gedanken in urlaub fahren, fligen, etc. ....:-t
Ansonsten finde ich deine ansicht sehr beachtlich. Es gibt viele menschen die solche ein risiko nicht aufnehmen würden, aber so wie du klingst zählt du da nicht so sehr dazu. respekt.

@ rebell: wie ich eben schon sagte, muss das jeder für sich selbst entscheiden! aber rebell, nur eine frage. Wenn du deine freundin mit einem anderem im bett erwischt, denkst du dann auch so? denn das ist ja dann auch nur auf einen gewissen zeitraum begrenzt. Das ist kein angriff auf dich! okay, mich irritiert nur dieser gedankengang ein wenig. Vielleicht kannst du mir helfen es zu verstehen?!
natürlich must du nicht, wenn es zu persönlich sein sollte!
wenn in der beziehung etwas nicht richtig läuft okay, dann kann ichs verstehen, aber zählt das als flirt oder eher als eine art ablenkung. ich denke mal man will sich dann einfach mal wo anlehnen. aber den grund warum kann jeder nur für sich selber richtig kennen.

@ firestar: das denk ich auch. wenn man bereits vergeben ist, wozu sollte man dann fremdgehen wollen? Ja, das thema hatten wir bereits, aber da ging es ja um bekanntschaften über das i-net. ich denke mal es ist ähnlich und doch wieder völlig anders. denn über das i-net kann man sich erst kennenlernen. im urlaub hat man nur die 2 oder 3 wochen die man da ist. bei inet sind keine grenzen festgesetzt in denen man sich kennenlernen kann. im urlaub hat man nicht so die lange zeit. und man hat da die möglichkeit der person von anfang an ins gesicht zu sehen. ist auch was ganz anderes.
Ansonsten tula, schreib soviel du willst. guck mal meine beiträge an...:-t

@ thinkpink: genauso denk ich auch. es ist eben wie im normalen alltag. man kann nichts heraufbeschwören. man kann nur versuchen und abwarten was sich daraus entwickelt. Es ist nichts anderes wie wir jeden tag erleben. jeden tag könnte uns jemand über den weg laufen und es könnte sich genauso abspielen.

@ torte: Du siehst das bisher eigentlich immer so? heist das du hast deine erfahrungen damit schon gemacht? hast du dabei nicht mal weitergedacht und dir vorgestellt wie es wäre wenn die gefühle etwas tiefer sitzen würden? würd mich mal interessieren. ansonsten stimm ich dir zu, wie ich ja schon ein oder zweimal zu den anderen sagte die ähnlich denken.

ich hoffe das noch ein paar antworten kommen und auch ein paar neue meinungen.....:-)

http://www.proxis-oxis.de/prox.gif
oki dann fang ich mal ...ich habe mich noch nie im urlaub verliebt...vielleicht is mir auch der richtige dort nicht über den weg gelaufen...naja is nun auch egal..also ich denke schon das aus einem urlaubsflirt was festes werden könnte...ich glaube es kommt da eher auf die entfernung an...also glaube ich mal...wie gesagt hab das selber noch nicht mitgemacht...ich denke mal man kann nie im vorraus sehenkann ob es nur beim flirten bleibt...

:-1008
im urlaub poppen is normal:-t

aber liebe? ... naja, wers nötig hat. g
Hallo @all,

Jetzt muß ich ja vorsichtig sein was ich schreibe weil mein engelchen kann ja auch lesen was ich hier schreibe *gg* Aber nein - Spass beiseite o-)

Wenn man Single ist, spricht nichts dagegen, im Urlaub einfach ein wenig Spass zu haben. Ich glaube, daß es sehr unkompliziert und einfach ist, weil beide Seiten höchstwahrscheinlich nicht mehr erwarten als einen ONS. Was ich allerdings krass finde, ist wenn man zuhause eine Freundin oder einen Freund hat und den Urlaub dafür benutzt, um jemandem fremdzugehen. Da sollen diese Leute doch vorher Schluß machen und dann im Urlaub ihren Spass haben - Ehrlichkeit und ein wenig Stolz sollte doch jeder mitbringen, oder findet Ihr nicht?

Was das Thema Beziehung angeht, denke ich das es durchaus Möglichkeiten gibt, diese Art von Beziehung durchzuhalten, aber das erfordert von beiden Seiten sehr viel Kraft, Disziplin und vor allem Liebe. Gerade weil man sich so selten sieht muß man auch eine Menge Vertrauen mitbringen. Ich persönlich würde keine Urlaubsbeziehung anfangen, weil die Entfernung doch zu groß wäre. Man würde sich ja vielleicht gerade mal einmal alle zwei Monate sehen. Das wäre nichts für mich. Ich habe ja schon ein Problem damit, daß ich meinen Schatz nur jede Woche sehen kann... :-(

Fazit: Jedem das seine - für mich wäre es nichts...

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community