ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Schwangerschaft...

Schwangerschaft...

.
(blau)Huhu momo :-)
Ich denke mal das ich zu dem Thema auch ne Menge sagen kann, da Ich schon seit 1 Jahr und 7 sieben Monate Stolze Mutter von einem Jungen bin.
Ich kann ja mal einbischen davon erzählen wie der ganze Ablauf in meiner Schwangerschaft war. Also mit 17 erfuhr ich von meiner Ärztin das Ich Schwanger bin, für mich war das voll ein Schock, habe angefangen zu heulen, wie ein Schlosshund, weil Ich ja erst 17 war und war noch in der Schule. So im 3 Monat der Schwangerschaft merkte ich dann immer mehr wie sich dieses kleine Wesen in mir bewegte, es strammpelte wie verrückt, es war auch ein ganz dolles Gefühl, manchmal auch ziemlich nervend, wenn es dann mitten in der Nacht war, den mein kleiner war da immer sehr Aktiv.
Auch die Ärztlichen Untersuchungen waren sehr anstrengend vorallem eine halbe Stunde am CTG zu liegen (da werden die herztöne gemessen) Ich erfuhr dann auch wann mein kleiner auf die Welt kommen sollte, und zwar am 10.10.2000. Alles war wundervoll und ich kaufte schon ein haufen Zeug ein (Bett, Klamotten, Windeln und alles was man halt so brauch).
Und Ich machte mir auch schon voll die Gedanken wie es dann wohl wäre wenn die Wehen anfangen Ich bekamm bei dem Gedanken schon richtig Angst, weil auch viele aus meiner Family meinten das es Schmerzen sind die kaum auszuhalten sind. Naja am 10.10.2000 sollte es soweit sein, ich packte meine Tasche und war schon auf dem Weg zum Krankenhaus, aber es tat sich nichts es war also noch nicht soweit *gg*
Naja ein Tag später also am 11.10.2000 war es endlich soweit, Ich bekamm höllische Rückenschmerzen und mein Bauch krampfte sich Arg zusammen, ich bekamm richtig Angst. Meine Stiefmutter meinte dann nur das sie mich ins Krankenhaus fahren tut. Naja im Krankenhaus angekommen bekamm ich wieder ein CTG gelegt. Ich musste dann Andauernt die Treppen vom Krankenhaus hoch und runter laufen damit sich der Muttermund öffnen tut. Das tat ich dann auch. Ich konnte nach einer Zeit nicht mehr liegen und das Gehen viel mir Schwer. Dann ging eigentlich alles ziemlich schnell, ich bekam meine Wehen so gegen 22:48 Uhr und um 23:17 Uhr kamm Justin auf die Welt, er wog 3250 gr und war 52 cm Gross.
Also die Schmerzen sind Unerträglich als ob dir jemand beim Vollem Bewusstsein irgendwas aus Dir raus reissen tut. Also so kamm es mir vor. Aber wenn Du dann Dein Kind in den Armen hällst das ist so ein Wunderschönes Gefühl und du Vergisst die Schmerzen einfach. Unbeschreiblich einfach *gg*
Ich war dann so fertig anch der Geburt das ich 26 Stunden komplet durch geschlafen habe. Zum Bauch: Es ist normal das nach der Geburt noch etwas Bauch da ist,es ist auch etwas schlapprig und total weich, aber des vergeht dann nach einer Zeit, bei manchen ziemlich schnell und bei anderen dauert es halt etwas länger. Also mein Bauch ist so zu sagen schon komplett weg. Also durch viel Sport entwickelt er sich zum Normalen zustand wieder zurück und man sieht wirklich nichts mehr.Aber auch wenn ich jetzt noch voll den Bauch hätte mein kleiner war es mir wert :-)
Und es ist das schönste Gefühl was es gibt ein Kind zu bekommen, ein kleines Wesen um den Du Dich ein Leben lang kümmern tust.
So viel von meiner Seite aus
:-1023
Also erstmal respekt momo, ich finde das thema wirklich schön und auch redenswert. warum hab ich nie solche ideen???......:-t

wie vielleicht einige von euch wissen, beschäftige ich mich seit langer zeit mit medizin und psychologie, in sofern könnte ich dazu ellenlange seiten vollschreiben, aber das werd ich euch nicht antun. ich werde mich später zu diesem thema äußern, will ja auch mal ein paar erfahrungsberichte und vorstellungen lesen. ich finde sowas immer wieder schön.

@ kira: ich wuste gar nicht das du ein kind hast. freut mich riesig für dich. ich denke du hast ne menge spaß mit ihm, auch wenns manchmal sicher stressig ist. auch wenns spät kommt glückwunsch. :-)

ich finde babys einfach nur süß, meine schwester hat vor nem halben jahr einen jungen bekommen, daher hab ich eine schwangerschaft bei ihr auch etwas mitbekommen. und weil ich mich auch so gefreut hab als er da war, und ihn eigentlich gar nimmer hergeben wollte (jeder der so einen kleinen wurm schonmal im arm gehalten hat weiß was ich meine) , bin ich jetzt patenonkel.
naja, vorläufig der ersatz bis ich mich da selbaranwage....:-t
aber ist schon wahnsinn wenn wann miterlebt wie ein neues leben entsteht. ich kann ja nicht direkt mitreden, weil eine frau einen viel größeren anteil daran hat. aber trotzdem ist es ein wunder.

wie gesagt, werd mich später ausführlich damit befassen und was zu schreiben.

http://www.proxis-oxis.de/prox.gif
hmm....

ich möchte später auch n kind haben.. aber erst wenn finanziell und beruflich alles geklärt ist....

und wenn man den richtigen mann dafür gefunden hat.... ich halte nämlich nix von alleinerziehenden müttern....;-)

naja.. ich krieg momentan auch mit wie ne freundin von mir das alles bewältigt.... sarah ist jetzt n gutes halbes jahr alt... und hat schon zwei umzüge mitgemacht..ggg... (einmal davon noch im bauch)

naja.. yvonne ist sehr stolz und glücklich.. und.. die kleine ist echt süß... lacht mich immer an.. und wenn sie meinen schatz sieht heult se gleich... niedlich....

aber momentan könnte ich es mir echt nicht vorstellen
außerdem... stell ich mir das auch nciht grad leicht vor son kind auf die welt zu bringen... sieht verdammt nach schmerzen aus.. und davor würd ich mich schon gern drücken....

ne andere freundin meinte mal zu mir.. es tat höllisch weh.. aber das war es mir wert..... naja.... wird wahrscheinlich stimmen........

naja.. hat vielleicht nicht ganz zu dem thema gepasst....:-x
.
(waterangel)Hm, also ich bekomme das ja hier bei mir in der Abteilung (Arbeit) mit, wie die Bäuche wachsen und runder werden. Mittlerweile ist das die 5 Schwangerschaft, die ich von einer Kollegin mitbekomme. Es ist einfach wirklich faszinierend, wie neues Leben entstehen kann... Wir haben hier allerdings eine in der Abteilung, die schwangere Frauen (und speziell deren Bäuche) abstoßend findet. Das kann ich nicht verstehen. Ich finde sowas immer so schön.

Ich möchte aber auch 2 Kinder haben. Bin selber ein Einzelkind... und daher plädiere ich für ein zweites Kind. Ich möchte zumindest das erste Kind haben, bevor ich 30 bin. Also habe ich noch knappe 4 Jahre Zeit... :-rot

Mal sehen, wie meine Planung so weiterläuft.

:-winke
http://www.waterangel.de/waterangel.gif

ps: Frauchen, ich weiß ja, daß Du es gar nicht abwarten kannst, kleine Mini-Hundis zu haben :-t
naja.. ich werd ja auch demnächst.. in ner woche oder vielleicht schon morgen.. tante.... und freu mich schon auf den kleinen "Tobi" ... grinz

naja.... mit meinem bruder komm ich wenigstens klar also werd ich bestimmt zu "Tobi" mehr kontakt haben als zu meinen anderen Neffen.. obwohl der auch echt süß ist....

und für sein alter schon verdammt viel drauf hat....