ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Love & Life ] » .........am ende......

.........am ende......

*hi an alle, denen es genauso geht und die es verstehen

ich muss einfach mal loswerden, dass ich es nicht raffe, wie manche kerle (sorry ich weiß, dass nicht alle so sind) sich benehmen wie die letzten arschlöcher. Ich kann mir denken, dass sich hier einige der männlichen chatter aufregen werden, aber es tut mir leid, ich kann nur von meinem standpunkt als weibliches wesen reden. sicher gibt es auch mädchen/frauen, die so etwas tun.
Ich frage mich jedenfalls, wie das jemand mit seinem gewissen vereinbaren kann, einem menchen so weh zu tun, dem er alles versprochen hat, dessen vertrauen er hat und dessen liebe er hat. ich verstehe nicht, wie er der betreffenden person so ins gesicht lügen kann. Er muss doch wissen, dass es weh tut wie nichts anderes. Wieso tut er es dann? freut er sich daran? wenn ja wie kann man nur so sadistisch sein? das ist doch krank oder? Ich bin der meinung, wenn man jemanden liebt dann ist das ein geschenk. entweder mann lehnt ehrlich ab oder mann gibt zurück. aber keiner hat doch das recht, jemandem ein messer in die seele zu rammen und es herumzureißen. mir tut das verhalten einfach weh, weil er mir schon öfter passiert ist und manchmal suche ich auch die schuld bei mir....

aber dennoch wächst meine wut auf diese leute....und mein mitgefühl bei all denen, denen es wie mir geht

wie steht ihr dazu?

dat zotti<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von engelchen am 02.07.2002 um 20:59 Uhr aus dem Forum [ Dreamworld ] verschoben.</I></FONT>
Warum hasst du ihn? Weil er dich betrogen hat? Weil er dich verlassen hat? Weil er auch ohne dich leben kann?

Hass kommt von Hilflosigkeit dem anderem gegenüber. Man sollte sich nie so binden, dass ohne den anderen alles hilf- und aussichtslos erscheint. So trocken es klingt, wenn er dich so tief verletzt ist es besser je früher es geschieht.
Männer sind Blechdosen.

busserl,
M.
hi frosch

ich hasse ihn, weil er mich betrogen hat, weil er mein vertrauen missbraucht hat und mich auf übelste art und weise belogen hat. reicht das nicht um jemanden zu hassen? normalerweise "hasse" ich grundsätzlich nicht. Aber in diesem fall war es zu mies.

ich hasse ihn nicht weil er "ohne mich leben kann". das ist albern.

du meinst das so nach dem motto: lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende, oder?
kannst damit recht haben...aber allein die tatsache, dass es diesen "schrecken" gab....die reicht mir vollkommen.

blechdosen?

dat zottelchen
http://www.pantherpage.com/tinm_lg.jpg

aber es gibt natürlich auch Ausnahmen;).
M.
:-p
so blöd das kling, man kann nie sicher sein das es keinen "Schrecken" gibt... ich kenn natürlich nicht die zusammenhänge, ich weiss nicht ob es für ihn vertretbare gründe gab... etwas was sein handeln rechtfertigen würde. doch selbst wenn dies nicht der fall ist ist hass kein weg zur endgültigen bewältigung. um mit etwas abschliessen zu können muss man es verstehen, muss man als teil seines eigenen lebens akzeptieren. nur so kann der vorfall einen nicht wieder einholen. hass ist kein schönes gefühl. auch deswegen sollte der hass auch nie mittel sein um etwas zu erreichen.
.....ich nehme hass nicht als "mittel um etwas zu erreichen". ich mag dieses gefühl nicht, aber ich kann auch nicht aus meiner haut. und vertretbare gründe... für mich gibt es so etwas in so einer sache nicht. hätte er ehrlich sagen sollen, okay, wir beenden die sache - es wär hart aber dafür ehrlich gewesen und ich hätte mit leben können. aber nicht so.
klar gibt es immer die möglichkeit für "schrecken". aber mann muss es ja nicht erwarten können.
und natürlich muss ich es akzeptieren und damit leben. was soll ich denn sonst tun.
sorry. ich weiss zu wenig über die situation um was vernünftiges dazu schreiben zu können. das mit dem hass war auch nicht unbedingt direkt auf dich bezogen sondern sollte relativ allgemein sein.
(proxis)
huhu zottelchen......

zu allererst möchte ich wie du es schon angesprochen hast mal anmerken das es frauen gibt die kein bischen anders sind.

Manche menschen sehen in dem anderen einfach nur ein stück fleisch, mit dem sie spielen können wann sie wollen und es wegwerfen wenn sie sich sattgenascht haben. ich sprech da selbst aus erfahrung weil es bei mir nicht lange her ist das ich das selbe durchmachen muste.

leider kann man nichts gegen solche menschen tun. sie halten sich für was besonderes und was besseres und deshalb glauben sie können sie das tun wie, wann und so oft sie wollen. und manche davon sind dann noch stolz darauf und prahlen damit bei ihrem freundeskreis. solche leute sind für mich das letzte. oder eher das allerletzte. sie meinen immer sie sind voller gefühle und versprechen einem alles, man glaubt es natürlich weil man denkt man hat jemanden gefunden der es auch mal zur abwechslung ehrlich meint. man glaubt jedes wort, immer wieder und wieder. doch dann kommt ein tag an dem man eben etwas erfährt, das einen wieder auf den boden zurückschlägt. du hattest das glück das er es dir ins gesciht gesagt hat, was an sich nicht weniger schmerzhaft ist. aber ich habe es zum beispiel erst 3 monate nachdem es passiert ist durch einen zufall erfahren. glaub mir dann zerbricht deine welt in der du die ganze zeit gelebt hast noch viel schmerzvoller.

wie ich schon sagte, gegen solche leute kann man nichts machen. auch wenn ich jetzt entgegen meinen eigenen taten rede, versuch den kerl so schnell wie möglich aus deinem kopf zu verbannen! so ein kerl ist doch nicht mal eine träne wert. er ist es nicht mal wert das du dich über ihn aufregst. du hast was besseres verdient, so wie alle denen so etwas wiederfahren ist. niemand braucht sich belügen und betrügen zu lassen. du bist einzigartig. vergiss das nie. und niemand kann dir das nehmen, also vergiss ihn. lach drüber was für eine jämmerliche gestalt er ist. wenn du eine gewisse barriere aufgebaut hast, wird er dir so gleichgültig sein das du nur noch darüber lachen kannst.

wie ich schon sagte, vergiss nicht das du ein individuum bist. lass das nicht von so jemanden zerstören. bleib deiner treu. wäre wirklich sehr schade wenn so ein dahergelaufener kerl dich kaputtmachen würde durch seine ach so tolle art. soll er doch damit machen was er will. das ist nicht länger deine sache. denn irgendwann wird er damit böse auflaufen. spätestens wenn es ihm mal so geht, das er jemanden richtig liebt und sie ihn so behandelt. dann vielleicht versteht er was er die ganze zeit getan hat.(/proxis)

:-1055
...ich hoffe, dass du recht hast.

ich will mich net kaputt machen lassen, aber irgendwie gibt es dinge, die einem an die grenzen treiben. aber ich will ihm den triumph net gönnen....hab da keen bock drauf....

und ich bezieh das wirklich net nur auf kerle...is net auf alle bezogen ....ich weiß dass es au solche weiber gibt

dat zottel
(proxis)natürlich gibt es immer solche momente. aber wie du schon sagtest du willst dich nicht kaputtmachen lassen.....
und glaub mir er isses nicht wert....
irgendwann wirst du dich über ihn kaputtlachen, für das was er getan hat und wirst dankbar sein, das es so gekommen ist, weil dann jemand in deinem leben steht nach dem du in deinen träumen gesucht hast....
und er wird dich behandeln wie du es auch verdient hast...

kopf hoch......das wird alles....glaub mir......
(/proxis)

:-1055
warum sind Männer unfähig Entscheidungen zu treffen und wenn dies`tatsächlich mal zugetroffen ist,- all das auch in die Tat umzusetzen?
[auf Deutsch: warum gehen Männer immer|immer|immer den einfachsten Weg?]

wo wir schon einmal beim Thema sind und überhaupt.
Melanie
(blau)weil sie einfach zu bequem sind,....