ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Eltern......

Eltern......

Eltern sin doch echt ein kapitel für sich oder .. wenn sie sich trennen wollen oder so... nehmen sie dann immer rücksicht auf ihere kinder...? ich bin mir da nicht so sicher.. sie meinem immer wunders wie schlecht es ihnen doch geht .. aber das ihre kinder darunter auch ziemlich zu leiden haben ist ihnen völlig egal...naja auch nicht völlig aber sie übersehen es halt gerne.. oder wissen nicht was sie dagegen machen sollen....
Aber jetzt hab ich mal ne frage.. wisst ihr wie das ist wenn man sich eine eigene wohnung nehemen möchte mit 17.. also so eine die das jugendamt bezahlt....? Weil ich hab nämlich im moment einfach die freiheit zum jugnedamt zu rennen und mich kundig zu machen.. wiel das aus bestimmten gründen die ich hier nicht weiter erläutern möchte nicht geht,...habt ihr da irgendwie eine ahnung wie das funktioniert..
Eure SecretSoul

P.S. ich würde mich auch über gute websites zu dem thema freuen..
schau mal in die suchmaschinen (z.B. http://www.metager.de ) rein und tipp einfach "jugendamt" ein... da finden sich ne menge seiten, die größtenteils regional sind. da findest du bestimmt das zuständige jugendamt deiner region.

http://www.froggyland.de/images/danceivy.gif
.
es sind meistens die kinder die unter einer trennung der eltern am meisten leiden...jedoch wirkt das nach außen eben anders....es wird nicht erkannt oder möchte nicht so erkannt werden weil es ja "das beste für die kinder ist", dabei sollten das wenn die kinder für sich selber entscheiden dürfen, auch wenn es die beziehung nicht retten würde....

ansonsten, ja es ist möglich schon vor der volljährigkeit zu hause auszuziehen, in eine eigene wohnung, die vom jugendamt bezahlt wird...finaziert wird das dann durch das kindergeld welches ja deine eltern nicht mehr erhalten....
und vom staat und spenden natürlich....nur du stehst da unter der aufsicht vom jugendamt....d.h. festegelegte ausgangszeiten....kontrollen ob alles in ordnung ist.....
keine drogen....
es gibt vor und nachteile für einen solchen weg....aber wie gesagt, möglich ist es.....

websites findest du wie ivy schon sagte mit den meisten guten suchmaschinen, welche dann für deinen zuständigkeitsbereich gelten......

Nur dort wirst du dann weiter infos bekommen, die dann auch für dich soweit interessant sind und wenn du nicht hingehen kannst, gibt es ja noch die möglichkeit per email, etc. informationen zu bekommen....

versuch es einfach......und ansonsten kannst du dich auch eine vertrauesperson wenden...ob jetzt freunde oder bekannte, die das problem mitbekommen.....oder vertrauenslehrer oder vertrauenspersonen in firmen.....die können sich auch schlau machen und eventuell sogar einen termin für dich legen, so daß du nicht von zu hause aus dahin must sondern während der arbeits- bzw. schulzeit.....

versuch es einfach mal.....

:-1055