ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Normal ? ¿ ?

Normal ? ¿ ?

(gemi)Heute Mittag habe ich mich mit einer Freundin darüber unterhalten wieviel Sex in der Woche "normal" ist. Ich für meinen Teil denke das es nicht darauf ankommt wie oft man in der Woche einen Ausflug ins Schlafzimmer macht, sondern wie intensiv es ist. Es kann wunderschön sein sich 5 mal die Woche zu lieben, es kann aber auch Stress bedeuten wenn das Liebesspiel nach dem Schema "knutschen, rein raus, fertig, knutschen" abläuft. In meinen Augen kann einmal die Woche Sex um einiges befriedigender sein als mehrmals am Tag. Wer mag es nicht sich stundenlang im Bett aufzuhalten, mit kuscheln, verwöhnen und über die Laken wälzen ?
Nun meine Frage an euch, glaubt ihr das dieses besondere Gefühl, die Freude auf und am Liebesspiel durch die Häufigkeit verloren geht ?
Und wie oft ist "normal" ?
Findet ihr es okay, wenn euer Partner sich selbstbefriedigt wenn ihr mal keine Lust habt ?

Fragen über Fragen<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von admin am 27.04.2004 um 18:13 Uhr aus dem Forum [ Erotix ] verschoben.</I></FONT>
meiner meinung nach spielt die intensität des liebesaktes eine große rolle. ich brauch es nicht 5 mal am tag wenn ich einmal die woche richtig schönen sex habe bzw. haben kann.
ich denke schon, dass nach einer gewissen zeit das ganze zur routine werden kann, aber nicht werden muss, es liegt letztlich an einem selber wie man es gestaltet um es nicht zu etwas alltäglichem verkommen zu lassen.

habe im übrigen mal gelesen, das mehr als 7 mal pro woche mit nymphomanie gleichzusetzen ist. wo und wann das war, weiß ich jedoch nicht mehr. *g

Stego
Schließe mich ogets an!
Für mich ist schöner sex noch immer etwas "besonderes" und man sollte dies nicht zur alltäglichkeit und routine verkommen lassen!
Fernbeziehung rulez! *miteinemweinendemundeinemlachendemauge*
Mhmm und was ist wenn du mit deiner Herzallerliebsten 14 Tage super romatisch wegfliegst, ogets ?

Nur 4 mal die Woche Sex, damit keiner sagen kann, ihr wärt süchtig ? :-grins

Also sich selbst oder andere Richtlinien aufstellen zu lassen wir oft und wie lange find ich überflüssig,

jedes Paar wie es will und möchte.
ich stimme charleen da voll und ganz zu....

ich denke auch, ob nymphomanisch oder sexsüchtig hat weniger etwas mit der konkreten zahl wie oft zu tun .. sondern hängt eher damit zusammen, ob das ganze aus einer sucht oder einem zwang heraus getan wird. ich weiss nicht ganz genau wie sexsucht definiert ist, jedoch gehe ich mal davon aus, diese sucht wird sich nicht großartig von anderen süchten unterscheiden.... sprich, fühlt sich jemand gezwungen zum sex (nicht von anderen personen), muss sex haben um sich überhaupt wohl zu fühlen.. und behebt sein unwohlsein trotzdem nur für recht kurze zeit durch den sex .... dann würde ich das ganze als sexsucht bezeichnen.

Ivy
Oh scheisse... Die Symptomatik kenne ich... :-grins
Also mit den sieben Mal Sex pro Woche... Gilt das auch, wenn man nur an einem Tag Sex hat und dann 7x hintereinander vögelt? ... Oder wird nach Stunden abgerechnet? Sieben Stunden = Nymphomanie? ... Ich bekomme Angst... gg
habe ich gesagt dass 7 mal pro woche schlimm sind? ihr impliziert das ganze doch nur! nur ist es wahrscheinlich dass es bei 7 mal am tag und das jeden tag pro woche, wohl doch allmählich zur routine verkommt, ich glaube nach 2 wochen hat man dann auch tantra, kamasutra, bla und sülz durchgemacht.

sex soll spaß machen und spaß hängt nicht von der quantität ab...wäre mir zumindest neu!

Stego
Wann ist man sexsüchtig?

Von der Sexsucht spricht man, wenn ein übermäßig gesteigerter Geschlechtstrieb vorhanden ist. Wobei sich in diesem Zusammenhang die Definition von "gesteigert" schwierig gestaltet. Mädchen und Frauen mit häufigen sexuellen Kontakten, die dabei zum Orgasmus kommen, sind völlig "gesund" und mit Sicherheit nicht sexsüchtig.
Sexualität spielt für diese Frauen zwar eine maßgebliche Rolle, bestimmt aber nicht ausschließlich ihr Leben. Vor allem in neuen Beziehungen ist der Wunsch nach sexuellem Beisammensein zumeist sehr ausgeprägt. Dieses völlig normale Verhalten hat jedoch definitiv nichts mit Sexsucht zu tun.

Wird das Sexualleben hingegen nicht als befriedigend empfunden und manifestiert sich bei der Frau der Gedanke, daran sei ausschließlich der Partner schuld, besteht die Möglichkeit, dass die Suche nach dem "richtigen" Mann und der Drang nach sexueller Befriedigung - die jedoch meist nicht erreicht wird - das weitere Leben bestimmen.

Quelle: http://www.gyn.de/sex/
Ich finde auch das Sex nichts mit der Häufigkeit zu tun hat.
(wenn dasn wirklich nur die Qualität!!!)

Und wenn sich ein Paar 10 mal an jedem Tag in der Woche liebt (beide sind damit zufrieden), dann ist das okay.
Wer legt fest ab wann was normal ist?
Gibt es da eine mathematische Formel?

Es gibt doch auch schon Leute die einmal Sex in der Woche (also 4mal im Monat) als zu viel erachten. So was gibt es wirklich!

Ich denke jeder müßte das für sich passende Maß herausfinden, welches ja sicher auch von der jeweiligen Laune und Verfassung abhängt.

Lieben gruß - Santanico
Also ich denke es gibt keine Statistik...
Man sollte so oft Sex haben, wie Mann/Frau will! Das kann einmal die Woche, einmal den Monat oder auch öfters sein, je nach dem. Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich

Gruß
der verrückte Hase
Und wenn sich ein Paar 10 mal an jedem Tag in der Woche liebt (beide sind damit zufrieden), dann ist das okay.

Hehe, dann müssen aber beide schon arbeitslos sein. Sonst gibts nachher Ärger vom Chef. :-grins