(gemi)Lunderbändiger: Ich wollte in diesem Forum nicht nur Fetish-Themen, sondern auch allgemeine Fragen zur Sexualität ansprechen. Dachte "fesseln" wäre ein guter Einstieg da man dieses Spiel auf zwei Arten ausleben kann. Zum einem kann es für viele Menschen sehr aufregnd sein einfach nur gefesselt da zu liegen und vom Partner liebkost zu werden, zum anderen ist es auch im Fetish weit verbreitet, wobei in dieser Szene das fesseln mit anderen Methoden und Hintergründen (wie du ganz richtig sagstest) praktiziert werden. Ich hoffe natürlich weiterhin das sich hier nicht nur Leute mit Neigungen angesprochen fühlen, sondern die Neugierde bei den "normalen" überwiegt sich hier auch zu äussern, und werde versuchen auch weiterhin Themen zu finden die beide Gruppen ansprechen. Gerade weil beide Seiten dieser Sexpraktik angesprochen werden finde ich das Thema sehr interessant.
Fesseln bedeutet im Fetish sich seinem Partner völlig auszuliefern, ohne Vertrauen würde da nichts gehen. Einige lassen sich gefesselt Schmerzen zu fügen und finden das sehr lustvoll, andere möchten dabei nur bis zum höchsten gestreichelt und liebkost werden. In diesem Fall ist der Sex mit einem dominanten/devoten Rollenspiel verbunden. Der nicht-gefesselte hat die Macht darüber seinen Partner je nach Laune zu verwöhnen, ihn zu ignorieren oder Schmerzen zuzufügen. Auf jeden Fall sollten dabei wie in jedem "Spiel" bestimmte Wörter ausgemacht werden, die der gefesselte Partner sagen sollte wenn es ihm zu weit geht. Das Luderbändiger diese "stop words" in einem anderen Beitrag angesprochen hat finde ich sehr wichtig, man liefert dem Partner beim Fetish oft nicht nur seinen Körper, sondern auch seine Seele zum Spiel aus. Und niemand sollte mutwillig oder unbeabtsichtlich psychischen Schaden zufügen.
Firestar: Nachdem du ja schon sehr neugierig auf dieses Thema zu sein scheinst hoffe ich das du einen lieben Partner findest der diese Art des "Spiels" mit dir ausprobiert, es ist nicht nur eine aufregende Praktik sondern auch ein ganz besonderes Körpergefühl damit verbunden. Es kann auch sehr schön sein dabei die Augen verbunden zu haben, aber das rate ich dir nur wenn das Vertrauen in deinen Partner 100 %25 da ist.
Danceivy: Ich finde es gut das du dazu stehst Handschellen zu besitzen, aber auch betonst, dass das Vertrauen in den Partner noch nie so groß war das du dich Fesseln lassen hättest. Ich wünsche auch dir das du einen Partner findest dem du dich mit Kopf und Körper völlig hingeben kannst:)
nonochen: Es ist völlig okay wenn dich das fesseln nicht reizt und du dir dabei wehrlos bzw. hilflos vorkommst. Dieses wehr-oder hilflose ist gerade im Fetish das, was den Reitzt ausmacht. Es ist nicht jedermanns Geschmack, aber BITTE geh nicht davon aus das dieses Spiel so abläuft wie im Fernsehen oft dargestellt wird. Die Unterhaltungsmedien impfen vielen Leuten ein falsches Bild ein. Letztends hab ich auf einem Sender etwas über menschliche Haustiere gesehn, ich würde sagen ich bin auch dominant und halte mir trotzdem lieber ne Katze als einen Menschen im Haus :-t Es gibt keine vorgeschriebenen Regeln wie das fesseln/gefesselt werden von sich gehen sollte, sondern ist ein reines Fantasiespiel wo die Grenzen und Wünsche vorher mit dem Partner besprochen werden. Und wenn es doch zu weit geht werden bestimmte Wörter (s.o.) für das abrechen des Spiels benutzt. Nein das ist keine Überredung das du fesseln doch auch mal ausprobierst-toleranz ist bei diesen Themen das wichtigste.
engelchen: törnt es dich nur ab gefesselt zu werden oder auch deinen Partner zu fesseln ? Aber ich sehe das genauso wie du, man sollte nichts zu liebe seines Partners machen wenn es einem auch nicht selber gefällt.
Und jetzt allgemein, wie sieht es mit der anderen Seite aus ? Könntet ihr euch vorstellen den/die Partner/in zu fesseln ?
Freue mich sehr über die Resonanz auf diesen Beitrag
http://www.froggyland.de/images/mx/geminga.gif