ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Was haltet ihr....

Was haltet ihr....

(gemi)...von Fesselspielen ? Es gibt ja einige Arten zu fesseln oder gefesselt zu werden, ob nun liegend stehend oder knieend sei mal nicht zur Frage gestellt.
Da gibt es zu einem die altbewährten Handschellen (die leider auch die Handgelenke einschneiden), speziell angefertigte Fesseln aus weichem und elastischen Material oder das Bondageseil (wobei ich den Leuten die sich für die Seilmethode interessieren rate einen derartigen Kurs zu besuchen ;-))
Könntet ihr euch vorstellen diese "Spielart" einmal auszuprobieren ? Zumal Fesseln ja nicht nur Lust sondern auch großes Vertrauen in den Partner bedeutet.

http://www.froggyland.de/images/mx/geminga.gif<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von admin am 27.04.2004 um 18:15 Uhr aus dem Forum [ Erotix ] verschoben.</I></FONT>
[...]Zumal Fesseln ja nicht nur Lust sondern auch großes Vertrauen in den Partner bedeutet.

...welches imho den _eigentlichen_ Fetisch dabei darstellt - nicht der Schmerz (wer lässt sich schon gerne quälen). Sondern das psychologische Spiel mit der Dominanz.

Nich vergessen... Sex findet im Kopf statt - nirgendwo sonst. ;o)
ich finde es sehr aufregend vom partner gefesselt zu werden bzw. ihn zu fesseln und dann wirklich verführt/liebkost zu werden bzw. zu liebkosen/verführen. dazu gehört aber wie gemi schon sagte wirklich viel vertrauen zu.

:-1047
Oh man *g* Also ist sicheres was interessantes dran aber ich denke sowas sollte man wirklich denen überlassen die das wirklich wollen, also zusagen würde es mir nicht, glaub ich hät angst dabei oder so *g*
Ich hab selber Handschellen hier... und damit die nich zu sehr ins Handgelenk einschneiden mit schwarzem Plüsch :-t

allerdings sind die bis jetzt noch nicht sehr oft benutzt worden, ich glaube das richtige Vertrauen in den Partner war bei mir noch nie so da, dass ich mir die dinger hätt anlegen lassen.

werde das aber in Zukunft sicherlich noch probiern, sollen ja auch nicht nur unbenutzt hier rumliegen.

http://www.froggyland.de/images/danceivy.gif
Hmm, ich für meinen Anteil finde es weder interessant noch irgendwie anziehenend. Diejenigen, die es machen wollen, sollen es tun, kein Problem. Aber ich hab da überhaupt keine Neigung zu :-x Ich denke, wenn mein Partner das einmal ausprobieren will, würde ich nein sagen, denn allein der Gedanke gefesselt zu werden törnt mich eher ab als an gg.
Jedem das seine ;)

:-e
genau engel, das abtörnen. Wie gesgat ich würde irgendwie angst dabei bekommen ganz wehrlos da zu liegen. Man hat ja schon oft genug Filme gesehen wo das dann ausgenutzt wird *g*
(gemi)Lunderbändiger: Ich wollte in diesem Forum nicht nur Fetish-Themen, sondern auch allgemeine Fragen zur Sexualität ansprechen. Dachte "fesseln" wäre ein guter Einstieg da man dieses Spiel auf zwei Arten ausleben kann. Zum einem kann es für viele Menschen sehr aufregnd sein einfach nur gefesselt da zu liegen und vom Partner liebkost zu werden, zum anderen ist es auch im Fetish weit verbreitet, wobei in dieser Szene das fesseln mit anderen Methoden und Hintergründen (wie du ganz richtig sagstest) praktiziert werden. Ich hoffe natürlich weiterhin das sich hier nicht nur Leute mit Neigungen angesprochen fühlen, sondern die Neugierde bei den "normalen" überwiegt sich hier auch zu äussern, und werde versuchen auch weiterhin Themen zu finden die beide Gruppen ansprechen. Gerade weil beide Seiten dieser Sexpraktik angesprochen werden finde ich das Thema sehr interessant.

Fesseln bedeutet im Fetish sich seinem Partner völlig auszuliefern, ohne Vertrauen würde da nichts gehen. Einige lassen sich gefesselt Schmerzen zu fügen und finden das sehr lustvoll, andere möchten dabei nur bis zum höchsten gestreichelt und liebkost werden. In diesem Fall ist der Sex mit einem dominanten/devoten Rollenspiel verbunden. Der nicht-gefesselte hat die Macht darüber seinen Partner je nach Laune zu verwöhnen, ihn zu ignorieren oder Schmerzen zuzufügen. Auf jeden Fall sollten dabei wie in jedem "Spiel" bestimmte Wörter ausgemacht werden, die der gefesselte Partner sagen sollte wenn es ihm zu weit geht. Das Luderbändiger diese "stop words" in einem anderen Beitrag angesprochen hat finde ich sehr wichtig, man liefert dem Partner beim Fetish oft nicht nur seinen Körper, sondern auch seine Seele zum Spiel aus. Und niemand sollte mutwillig oder unbeabtsichtlich psychischen Schaden zufügen.

Firestar: Nachdem du ja schon sehr neugierig auf dieses Thema zu sein scheinst hoffe ich das du einen lieben Partner findest der diese Art des "Spiels" mit dir ausprobiert, es ist nicht nur eine aufregende Praktik sondern auch ein ganz besonderes Körpergefühl damit verbunden. Es kann auch sehr schön sein dabei die Augen verbunden zu haben, aber das rate ich dir nur wenn das Vertrauen in deinen Partner 100 %25 da ist.

Danceivy: Ich finde es gut das du dazu stehst Handschellen zu besitzen, aber auch betonst, dass das Vertrauen in den Partner noch nie so groß war das du dich Fesseln lassen hättest. Ich wünsche auch dir das du einen Partner findest dem du dich mit Kopf und Körper völlig hingeben kannst:)

nonochen: Es ist völlig okay wenn dich das fesseln nicht reizt und du dir dabei wehrlos bzw. hilflos vorkommst. Dieses wehr-oder hilflose ist gerade im Fetish das, was den Reitzt ausmacht. Es ist nicht jedermanns Geschmack, aber BITTE geh nicht davon aus das dieses Spiel so abläuft wie im Fernsehen oft dargestellt wird. Die Unterhaltungsmedien impfen vielen Leuten ein falsches Bild ein. Letztends hab ich auf einem Sender etwas über menschliche Haustiere gesehn, ich würde sagen ich bin auch dominant und halte mir trotzdem lieber ne Katze als einen Menschen im Haus :-t Es gibt keine vorgeschriebenen Regeln wie das fesseln/gefesselt werden von sich gehen sollte, sondern ist ein reines Fantasiespiel wo die Grenzen und Wünsche vorher mit dem Partner besprochen werden. Und wenn es doch zu weit geht werden bestimmte Wörter (s.o.) für das abrechen des Spiels benutzt. Nein das ist keine Überredung das du fesseln doch auch mal ausprobierst-toleranz ist bei diesen Themen das wichtigste.

engelchen: törnt es dich nur ab gefesselt zu werden oder auch deinen Partner zu fesseln ? Aber ich sehe das genauso wie du, man sollte nichts zu liebe seines Partners machen wenn es einem auch nicht selber gefällt.

Und jetzt allgemein, wie sieht es mit der anderen Seite aus ? Könntet ihr euch vorstellen den/die Partner/in zu fesseln ?

Freue mich sehr über die Resonanz auf diesen Beitrag :-n

http://www.froggyland.de/images/mx/geminga.gif
:-spy Wo ist denn jetzt mein Beitrag hin?

Jedenfalls hatte ich geschrieben, daß mich beides abtörnt. Mich selber fesseln zu lassen als auch gefesselt zu werden.

So richtig Bondage , was für mich auch zu fesselspielen gehört, find ich eher grausam. Aber sich oder seine partnerin an den Bettpfosten zu fesseln und dann sich oder die partnerin zu verwöhnen iss doch recht Ansprechend :-) Wo bei ich gestehe das ich selbst erst einmal die freundin gefesselt habe, lass mich lieber fesseln :-p
(gemi)(ot)hab nix gelöscht, geändert oder verschoben Engelchen(/ot)
ne,der is mir selber verloren gegangen :-x

filo kann gleich sagen das er lieber verwöhnt wird als selbst zu verwöhnen :-p
und nono hat wirklich zu viele filme gesehn. bestimmt die in denen sich die frau nen scherz erlaubt hat und den nackt gefesselt aufm bett liegen lässt oder so *gg*

nono deshalb gehört da unter anderem auch vertrauen dazu

:-1047
Ich finde Fesselspiele pervers!
warum denn das is doch ganz lustig !!!
Warum nich ich stell mir das ganz aufregend vor !!!
:-1067
(gemi)Michelle,

Deine Meinung ist völlig okay, du bist sicherlich nicht die einzigste die so denkt.

666,

Wenn ich so undiskret fragen darf, hast du es denn schonmal ausprobiert ?

Was nicht bedeutet,dass ich es nicht toleriere bei anderen.
Nur ist es auch nicht das entsprechende Thema,woran die Öffentlichkeit teil nehmen sollte,da es doch um sehr intime Vorlieben geht.

:-)

michelle
(gemi)Michelle,

Es steht jedem selbst frei sich darüber in der "Öffentlichkeit" zu äussern oder nicht. Und wenn man sich an solchen themen beteiligen möchte ist das Fetish-Forum doch genau der richtige Ort dafür ;-)

ich denke auch, dass das vertrauen in solchen sexuellen praktiken der wichtigste faktor ist.

bisher hab ichs noch nicht so richtig gemacht, was so viel heißt wie, dass ich jedesmal noch eine möglichkeit hatte mich zu befreien, wenn es die situation erfordert hätte.
das ist auch schon ne ganze weile her und ich fühlte mich eigentlich gar nicht wirklich wohl dabei. aber letztendlich bin ich überzeugt, dass es nur an dem partner gelegen hat.
für ihn wars mehr eine spielerische art des ausprobierens und er konnte mir nicht dieses gefühl der untergebenheit vermitteln - ich denke, er wollte das auch gar nicht. aber genau das ist es, was mich daran reizt.

ich denke, dass sich neigungen erst im laufe der entwicklung und vielleicht auch im rahmen der sexuellen erfahrungen bilden/entstehen/entdeckt werden.

ich bin noch ziemlich am anfang meiner sexuellen selbstfindung, aber es macht spaß darüber nachzudenken, was spaß machen könnte, sei es nur in der phantasie oder etwas zum ausprobieren.

cari :-x
Also Fesselspiele sind, denke ich, nicht so mein Ding. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, will es aber auch nicht ausprobieren *gg* Es gibt viele Dinge, die ich interessant finde - Fesselspiele gehören nicht dazu. Ich möchte meine Partnerin berühren und spüren.

Und wenn ich schon komplett passiv sein soll, dann soll sie mich festhalten und nicht irgendwelche Handschellen :-t

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
ich finde ausprobieren muss man fesselspiele aufjedenfall. sonst kann man gar nicht sagen ob es was für einen ist oder nicht. ich persönlich steh nicht so drauf. klar hat es einen gewissen reiz wenn man nicht das machen kann was man will.. und genau andersum.. wenn sich der partner nicht "wehren" kann. aber ich setz viel lieber die hände mit ein.

:-1017
(tuerkis)wuuuuuuäääääääääääääääääääääääh:-(

nee net mein Ding:-t

:-1043
Ohne jetzt die anderen antworten gelesen zu haben,kann ich nur sagen das man das unbedingt mal ausprobiert haben muss.Verbundene augen,ans bett gefesselt,nackt,die partnerin hat die absolute "macht" über dich,der absolute wahnsinn.
(gemi)*Zu Pulsedriver blinzels*

Ein neues Clubmitglied der perversen Aussenseiter ?

grinzend