ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Was ist eigentlich...

Was ist eigentlich...

(gemi)Dieser thread soll dazu dienen Begriffe aus der Fetish-Szene zu erklären oder fragen zu stellen was es eigentlich bedeutet. Soll ja niemand hier dumm sterben ;-)

dominant: Entweder sind es charackterliche Züge, die bedeuten das man gerne beherrscht, vorherrscht oder die Kontrolle hat. Im Prinzip auch das selbe in der Fetish-Szene, man gibt beim Liebesspiel den "Ton" an. Das kann soweit führen das man die "Herrin" eines devoten Partners ist, und ihm Befehle ausführen lässt. Je nach eigenem Geschmack eben. Eine Domina aus dem Fetish-Bereich muss im wahren Leben nicht unbedingt auch dominante Charackterzüge aufweisen. Meist sind es in der Fetish-szene gerade die Leute denen man es im realen Leben nie zutrauen würde. Also wird diese Eigenschaft auch gerne als Rollenspiel angewendet.

devot: wie oben kann das Wort Charackterzüge beschreiben, wird aber gerne auch im Sexleben als Rollenspiel oder echte Neigung eingebaut. Devot bedeutet ergeben, unterwürfig ehrbietig oder auch kriecherisch. Der devote Teil in einem Rollenspiel ist der jenige, der es liebt Aufgaben für seine "Herrin" zu erfüllen oder auch sich von ihr erniedrigen zu lassen. Jedem das seine ;-)

switchen: Ein switcher sieht sich weder als richtig dominant noch devot an. Er schlüpft gerne in beide Rollen. Der Vorteil vom switchen ist, dass der jenige, sofern er den dominanten Part übernimmt, den devoten Partner besser nachvollziehen kann und eventuell seine Grenzen besser aus eigenen Erfahrungswerten kennt.

So ich hoffe das dieser Thread (auch zukünftig) Klarheit schaffen kann. Fragen sind natürlich herzlich willkommen :-)

http://www.froggyland.de/images/mx/geminga.gif

Der Beitrag soll rein informativ dienen oder eventuelle Fragen beantworten. Offtopics werden gelöscht<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von admin am 27.04.2004 um 18:16 Uhr aus dem Forum [ Erotix ] verschoben.</I></FONT>
also ich würde mich ja als switcher sehen *gg*

souli erklärte mir mal nen begriff. sein neuer nick deviant is eher der neutrale begriff. also sprich bissl devot und bissl dominant. genau das find ich cool :-)

:-1047
[branch] "deviant" bedeutet allerdings auch "abweichend" und hat z.T. eher negativen Charakter... würd ich mir nochmal überlegen. *gg* [/branch]
Offtopic
Offtopic
Offtopic
Offtopic
Offtopic
edit
edit
(gemi)Herr/in: Der/die "Herrin" ist der dominante Part in einer sexuellen Beziehung. Er/sie führt den devoten Part durch das Liebesspiel, gibt zum Beispiel Befehle die der/die "sub" auszuführen hat oder stellt, teilweise auch gemeine, Aufgaben. Eine Herrin muss nicht zwangsweise sadistisch sein.

sub: Das gegenteilige vom oben genannten. Der/die sub ist der devote Part, meist sehr unterwürfig und liebt es Befehle und Aufgaben seiner Herrin auszuführen. Auch hier gilt, der/die sub muss nicht masochistisch veranlagt sein. Ist aber oft der Fall.

wie findet man genau heraus, was man ist

ob devot oder dominant? an welchen weiteren charakterzügen macht es sich fest??

in der hoffnung nich zu offtopic zu denken ... s-)

carina
ein tag wie jeder andere...
ich denke dass sich dies nicht nur an bestimmten charakterzügen fest macht lässt, es kommt einfach darauf an zu was man mehr neigt, woran man mehr lust empfindet. es kann auch gut sein dass man nicht immer dominant oder immer devot ist sondern je nach stimmung in eine rolle schlüpft.

es ist einfach ein gefühl tief in einem drin.

http://www.froggyland.de/images/mx/scorpi.gif
(gemi)Natursekt: Nicht so mein Ding, Natursekt ist ein Synonym für Urin. Manche stehen darauf sich anpinkeln zu lassen oder es gar zu trinken (brrrrrrrrrrr). Na wems gefällt.

Bondage: Ist eine Art des Fesseln. Man übt es entweder mit Seilen aus, bestimmten Bondage-Fesseln oder auch mit Bondage-Tape. Beim Bondage geht es nicht nur darum eine Person hilflos irgendwo hinzuketten, man betrachtet es auch als Kunst den Körper gut zu verschnüren. Das kann soweit gehen das Gliedmassen abgeschnürt und somit blau unterlaufen sind. Einige stehen sehr auf diese Art von Schmerzen. Wem dieses SPiel zusagt rate ich zu einem Kurs, es gibt bestimmte Techniken die das ganze angenehmer gestalten.