Meiner Meinung nach gilt der Begriff Fetisch oder Fetischist nicht nur für Menschen, die außergewöhnliche Hobbys wie "Nylons" etc. pflegen. In jedem von uns steckt doch eigentlich ein kleiner Fetischist. Fetischismus in seiner ausgeprägten Form mag vielleicht nicht jedermanns Sache sein, aber in unser eigenen kleinen Welt gibt es doch Mitsicherheit "Vorlieben", die wir pflegen und die sich absetzen oder unterscheiden gegenüber Vorlieben unserer Mitmenschen.
Oft werden die Begriffe "Fetisch oder Fetischismus" im sexuellen oder erotischen Bereich angesiedelt und die meisten von uns verbinden damit "normabweichendes" Sexualverhalten, Praktiken, Vorlieben. Das Thema Fetischismus ist in vielen Bereichen noch nicht gesellschaftsfähig aus meiner Sicht. Da ist die prüde Bankangestellte, die in ihrem Privatleben vielleicht auf dominante oder devote Spiele steht oder der nette Nachbar von nebenan, der ungeahnte Vorlieben in sich hegt. Gesellschaft zeigt solchen Leuten gegenüber oftmals eine intolerante, kalte Schulter. Vielleicht aus Angst selber damit in Berührung zu kommen und zu entdecken, dass man auch Gefallen an so manchen "abnormalem" Praktiken findet.
Mich würde interessieren wo bei euch persönlich der kleine hausgemachte Fetischismus anfängt. Sei es nun im sexuellen oder im alltäglichen Bereich. Da dies ein sehr offener, freizügiger Part des Forums ist, denke ich, dass man gerade hier ungeniert darüber sprechen kann. Bin mal gespannt, ob und was ihr antwortet!<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von admin am 27.04.2004 um 18:17 Uhr aus dem Forum [ Erotix ] verschoben.</I></FONT>
Thema