ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Ewiger Streit

Ewiger Streit

Hallo Community!

Ich bin seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen zusammen, streiten uns aber so ziemlich jeden zweiten Tag. Er unterstellt mir immer, ich bescheisse ihn und lüge ihn an. Und ich würde ihn sowieso nicht lieben. Und mir ist die ganze Beziehung angeblich scheissegal. Viel Sex gab es in letzter Zeit auch nicht, deshalb gehe ich angeblich fremd. Diese Diskussionen strengen mich furchtbar an, hab keine Ahnung, was ich tun soll... Vor allem geht der Streit nie von mir aus, ich versuche immer nur, ruhig zu bleiben und möglichst keinen zu verursachen. Wie soll ich mich verhalten? Habe echt keine Ahnung!
Danke für Tipps.

SK
Nur mal so ne Frage, was hält dich bei ihm? :-x
Eigentlich liebe ich ihn ja... Aber er hat grad gesagt, er liebt mich sowieso nicht mehr richtig. Verstehe ich auch nicht so ganz. Eigentlich wollte er mich heute mit irgendwas überraschen, wenn ich von der Arbeit komme. Wenn das die Überraschung war, möchte ich keine mehr haben... *verstörtgrins*
Naja, eigentlich bin ich ja nicht so vorschnell mit solchen Ratschlägen, aber: gott, laß den Typen sausen! gg
mal im Ernst: ich versteh auch nicht, was dich bei ihm hält. Allein die Aussage: er liebt dich sowieso nicht richtig..tz, wieso ist er dann mit dir zusammen? Aus Spaß und weil es grad nix besseres zu tun gibt? Hmm, für mich hört sich das ganze sehr komisch an :-spy

:-e
hm ... so ne situation zu beurteilen is nie einfach wenn man die leute nicht genauer kennt...

es gibt finde ich mehrere möglichkeiten warum sich dein freund so aufführt:
1. er hat kein vertrauen zu dir, hat es entweder gar nicht erst aufgebaut oder mit der zeit wieder verloren, wobei ich eher davon ausgehe, dass du ihm keinen anlass dazu gegeben hast. vielleicht hat er auch in der vergangenheit mal erlebt, dass er betrogen worden ist und verdächtigt jetzt dich ... evtl. geht er auch immer vom schlimmsten aus, um dann nicht enttäuscht zu werden wenn es dann tatsächlich zu einem seitensprung deinerseits aus kommen sollte (was ich dir natürlich nicht unterstellen möchte).

2. eine andere mögliche erklärung für sein verhalten (die ich dir übrigens nicht wünsche) ist, dass er es selbst mit der treue nicht so genau hält. somit würde er dann dir das unterstellen was er selbst ja auch tut. .. vielleicht stellt er sich das auch nur vor, oder wünscht sich manchmal etwas neues auszuprobieren und bekommt dann angst, dass du genau das schon getan hast.

3. da er schon davon spricht, dich eh nicht mehr zu lieben kann das ganze auch einfach ein vorwand zu sein, um leichter schluss zu machen. denn wenn er dir in die schuhe schieben kann, dass du ihn betrügst, dann hätte er einen grund die beziehung zu beenden ohne eigentlich für seine eigenen gefühle einstehen zu müssen. nämlich dass er im grunde gar nicht mehr mit dir zusammen sein will.

Das alles sind natürlich nur spekulationen, erklärungsversuche, was dahinter stecken könnte.
Die einzige Möglichkeit für dich Klarheit zu bekommen ist, ihn zur rede zu stellen, und dabei zu versuchen mal dahin zu kommen, was er eigentlich will und fühlt. Dabei solltest du ihm auch so klar wie möglich mitteilen, was sein verhalten bei dir für gefühle auslöst, dass es dich verletzt, wenn er dir sowas unterstellt.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du es schaffst ein klärendes Gespräch mit ihm zu führen.... Rückzug wird dir jedenfalls nichts bringen, denn das wird er nur als Bestätigung für seine unterstellungen sehen. Also versuch es nach dem motto "Angriff ist die beste Verteidigung" ... nur bitte kein angriff auf seinem niveau!

http://www.froggyland.de/images/danceivy.gif
Danke für die Ratschläge. Hat sich aber anscheinend wirklich erledigt. Er meint, wir wohnen aus seiner Sicht sowieso nur in einer WG, der Rest, der zu einer Beziehung gehört, fehlt. Habe ich zwar nie wirklich so gesehen, aber wer nicht will, der hat schon. Ich bin mit meinem Latein am Ende und geb`s einfach auf. Bin oft genug auf die Fresse gefallen, also ist das auch nichts neues für mich. *gg* Es tut weh, aber was soll ich machen?! Er glaubt mir nie ein Wort, wenn ich einer solchen Diskussion aus dem Weg gehen möchte, meint er, es interessiert mich nicht und ansonsten kann ich auch nur falsch handeln. Das ist ein Punkt, den ich wohl niemals verstehen werde: Wenn ich etwas mache, ist es falsch, weil ich es nicht hätte tun sollen. Wenn ich etwas nicht mache, ist es falsch, weil ich es hätte tun sollen. Kann man was richtig machen?! *gg* Das ist ein Mega-Paradoxon. Sind die Männer alle so? *gg*
Hallo Community!

Ich bin seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen zusammen....[]

wie lange ward ihr zusammen, als ihr zusammen gezogen seid?
vielleicht wars zu früh???

, streiten uns aber so ziemlich jeden zweiten Tag. ... []

ist die versöhnung wenigstens jedesmal gut?

Er unterstellt mir immer, ich bescheisse ihn und lüge ihn an. Und ich würde ihn sowieso nicht lieben. Und mir ist die ganze Beziehung angeblich scheissegal. ...[]

inwieweit könnte dein verhalten da eine rolle spielen?
bist du sicher, dass der streit nicht von dir ausgeht?
aus eigenen erfahrungen kann ich da nur sagen, dass - wenn du mal zeit hättest darüber nachzudenken - du erkennen wirst, dass nicht er allein alles falsch gemacht hat.

Viel Sex gab es in letzter Zeit auch nicht, deshalb gehe ich angeblich fremd. ...[]

mhhhmmm... war wohl doch nix mit versöhnung ... s-)

Diese Diskussionen strengen mich furchtbar an, hab keine Ahnung, was ich tun soll... []

isn verdammt scheiß gefühl...

keine ahnung was ich dir raten könnte, außer sprich mit ihm und versucht euer bestes....

cari
(blau) so ich hab hier nu au ma wieda nei geschaut und muss sagen des kommt mir irgend wie bekannt vor nur streite ich mich ned mit meinem freund sondern wir zanken uns nur imma! naja aba ich weis au neda ich machen soll oda dir in demfall raten soll denn es is ja eigentlich ne entscheidung von deinem herzen! und ich glaube au das du ma die ganze sache übadenken solltest! weil wenn ich scho was lese von wegen "eigentlich liebt er mich nimma richtig" denn glaub ich is irgend was bei den beiden komplet falsch gelaufen!

so ich will ned mehr lange rumnerven hoffe hab dir trotzdem etwas geholfen!

:-1015
Hallo Schlüsselkind,

Zur Sache mit der Eifersucht:
Es ist nicht richtig, daß er Dir solche Sachen sagt - das ist klar. Allerdings solltest Du versuchen Verständnis zu zeigen und mit ihm darüber sprechen. Vielleicht hat es einen Grund, warum er Dir so mißtraut. Vielleicht hat er in einer vorherigen Beziehung Probleme gehabt oder schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht wurde er selber mal betrogen. Reden hilft... :-)

Und zum Thema Streiten:
Meiner Ansicht nach gehören Streitigkeiten zur Liebe dazu. Das zeigt, das der Partner und seine Meinung einem wichtig sind. Wenn ich mich mit meinem Engelchen zwischendurch nicht zoffen würde, würde ich mir Sorgen machen.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen :-)

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community