Antwort
Hallo Carina,
Sicherlich denke ich daran, man bekommt es in den Medien ja auch immer und immer wieder mit was in einigen Tagen für ein Datum ist. Wenn ich mich an die Zeit von letztem Jahr erinnere und alles nochmal Revue passieren lasse, dann erinnere ich mich an viele Dinge. Daran, daß ich gerade aus einem Meeting kam, als wir Kollegen in den Gängen rennen sahen oder das ich damals die meetinx-Spendenaktion ins Leben rief, um den Rettungskräften zu helfen, die im Einsatz waren.
Gleichwohl habe ich mich nach all diesen Dingen sehr mit dem Thema USA, Nahost und Terrorismus beschäftigt. Sehr über die Hintergründe nachgedacht und die Dinge die passiert sind versucht, für mich selber zu erklären. Mittlerweile sehe ich viele Dinge anders nachdem mir die Hintergründe klarer geworden sind.
Die USA hat mehr denn je ihr, ihrer Meinung nach, privilegiertes Recht als Weltpolizei ausgebaut und beginnt mehr und mehr, die Welt nach ihren Vorstellungen zu richten. Ob nun Afghanistan, dessen Angriff gegen die Taliban mit Osama Bin-Laden nur ein Vorwand war, um andere Ziele zu verfolgen, oder der bevorstehende Angriff gegen Irak. In Wirklichkeit geht es nämlich meiner Ansicht nach nicht mehr nur um den Terrorismus, sondern wie immer ums Geld und Öl. Das war schon damals bei Kuwait so und wird heute auch so sein.
Ich hoffe jeden einzelnen Tag, daß sich die Welt verändert und muß doch nur einsam mitansehen, wie die Welt einen Weg geht, der meiner Ansicht nach irgendwann in einer Sackgasse für viele Länder und Menschen dieser Welt führen wird...
God bless our world...
Many greetinX,
ghostwalker
YOU are the Community