ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Love & Life ] » 02-09-06

02-09-06

moin liebe nation! ... gg

vor kurzer zeit brach ein neuer tag an.
ein tag wie jeder andere?
oder verbindet ihr etwas beseonderes mit dem 06.09.?

macht es euch angst, dass sich in 5 tagen der erste gedenktgag des anschlages auf die usa jährt?

irgendwelche assoziationen mit dem datum?

steht was besonderes an?
ein wichtiger termin?
eine sentimentale erinnerung?

nur ein ganz normaler tag - oder doch nicht?

lachend und weinend
carina
Hallo Carina,

Sicherlich denke ich daran, man bekommt es in den Medien ja auch immer und immer wieder mit was in einigen Tagen für ein Datum ist. Wenn ich mich an die Zeit von letztem Jahr erinnere und alles nochmal Revue passieren lasse, dann erinnere ich mich an viele Dinge. Daran, daß ich gerade aus einem Meeting kam, als wir Kollegen in den Gängen rennen sahen oder das ich damals die meetinx-Spendenaktion ins Leben rief, um den Rettungskräften zu helfen, die im Einsatz waren.

Gleichwohl habe ich mich nach all diesen Dingen sehr mit dem Thema USA, Nahost und Terrorismus beschäftigt. Sehr über die Hintergründe nachgedacht und die Dinge die passiert sind versucht, für mich selber zu erklären. Mittlerweile sehe ich viele Dinge anders nachdem mir die Hintergründe klarer geworden sind.

Die USA hat mehr denn je ihr, ihrer Meinung nach, privilegiertes Recht als Weltpolizei ausgebaut und beginnt mehr und mehr, die Welt nach ihren Vorstellungen zu richten. Ob nun Afghanistan, dessen Angriff gegen die Taliban mit Osama Bin-Laden nur ein Vorwand war, um andere Ziele zu verfolgen, oder der bevorstehende Angriff gegen Irak. In Wirklichkeit geht es nämlich meiner Ansicht nach nicht mehr nur um den Terrorismus, sondern wie immer ums Geld und Öl. Das war schon damals bei Kuwait so und wird heute auch so sein.

Ich hoffe jeden einzelnen Tag, daß sich die Welt verändert und muß doch nur einsam mitansehen, wie die Welt einen Weg geht, der meiner Ansicht nach irgendwann in einer Sackgasse für viele Länder und Menschen dieser Welt führen wird...

God bless our world...

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Der 11.September wird für mich ein Tag,wie jeder andere werden.
Denken werde ich mit Sicherheit trotzdem an die Geschehennisse vor einem Jahr. (Wahsinn,dass dies jetzt wirklich schon wieder ein Jahr her ist)

Auch fühle ich immer noch mit den Menschen mit,die an jenem Tag ihre Angehörigen verloren haben.

Aber wenn ich mir anschaue,was die USA heute für ein Mist anstellt (wie bereits von ghost erwähnt) möchte ich bald behaupten,dass dieser Anschlag nicht von sonsther kam...auch wenn dieser dadurch nicht gerechtfertigt wird.

michelle
lol...

der 11. september war mehr nur ein aufhänger...

mich juckt nicht wirklich, was sich in ein paar tagen jährt!
ansonsten hätt%27 ich diesen thread besser in die arena gepackt...
es geht um den emotionalen wert...

"ein tag wie jeder andere?" - für mich nicht!

love & live

carina
you`re always in my mind
den elften september werde ich in gedanken dem tag und dem ereignis widmen das vor genau einem jahr geschah...

am 11. september 2001 hatte ich nämlich die schlimmste gehirnerschütterung meines lebens weil ich nachts betrunken auf dem zivi-lehrgang mit dem hinterkopf auf ne hartholz lehne geknallt bin... :-t

ach ja... und als die mich ins krankenhaus gebracht haben morgens war irgendwie kein arzt da weil alle fernsehen geguckt hatten wegen noch irgendwas... ;]

:-MX05
Naja ... ich denk ich werd an diesem Tag genauso arbeiten, essen, schlafen, meinen Bedürfnissen nachgehen, wie an all den anderen Tagen auch. Ansonsten müsste man an jedem Tag des Jahres an irgendein schreckliches Ereignis denken (Z.B.: beginn 1 + 2 Weltkrieg, Anschlag Olympische Spiele 1972, meine Geburt, ;-).....)

Man sollte sicherlich nicht alles Vergangene vergessen aber gerade der 11. September wird immernoch in den Medien so hochgepuscht und all die Jahrelangen Kriege und Hungersnöte in der Welt die schon wesentlich mehr Opfer gefordert haben werden in den Hintergrund gedrängt als wären sie nicht mehr so wichtig!!

Mfg :-1059
Carina,was wird an diesem Tag denn für Dich anders sein,außer dass das tägliche Fernsehprogramm etwas umgestellt wird oder Deine Gedanken sich wieder das eine oder andere mal um die Geschehenisse letzten Jahres drehen...

Ich meine,ist es nicht so,dass wir genau dasselbe tun,wie die anderen Tage auch?

mic
es ging doch gar nicht um den 11.9.

:-love carina

http://www.froggyland.de/images/danceivy.gif
Also wenn ich heute die Zeitungen aufschlage und alles nochmal Revue passieren lasse, bin ich irgendwie immer noch geschockt.

Ich hatte aus irgendeinem Grund am 11. September letzten Jahres frei und konnte so die Bilder seit Anfang an sehen.

Ich denke auch das der Anschlag nicht von ungefähr kam, trozdem denke ich das dieser Tag ein sehr denkwürdiger Tag war und ist.

Ich muß sagen ich habe doch ein wenig Angst vor morgen, da ich schon denke das wieder irgendwas passieren kann auch wenn Amerika so weit weg ist. Nur möchte ich nicht wissen was passiert wenn die Alkaida wieder sowas wie letztes Jahr bringt.

:-1028
ihr armleuchter!!!

ein segen auf die wenigen, die die fähigkeit haben zwischen den zeilen zu lesen

michelle... fragen über fragen... hier wirst du keine antwort darauf bekommen... vielleicht mal im chat ;-)

:-love ivy

cari
wat is das fürn dummgelaber?
dp
und was steht zwischen den zeilen??

erklär das bitte den anderen die es nicht verstehen CARINA!!

mfg :-1059
Mag sein, daß Du etwas anderes gemeint hast. Mag sein, daß für Dich der 06.09. eine besondere Bedeutung hat.

Aber mit Deiner Aussage, alle als Armleuchter zu bezeichnen, hast Du es Dir selber verdorben *tz*

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community

Aber mit Deiner Aussage, alle als Armleuchter zu bezeichnen, hast Du es Dir selber verdorben *tz*

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community

... mit wem? was ? und warum?
hat es sich carina verdorben ?

wolfsblut
see the sunrise over the skin ...