(thinkpink)@cat: Deine Auffassung, dass es verschiedene Arten von Ängsten gibt ist nicht falsch. In dem Fall, den du beschrieben hast, hat die Gefahr deine Angst verusacht. Verständlicherweise. Wenn man hört, was mit jungen Mädchen so passiert, kann man nicht vorsichtig genug sein!! Klar wars ne dumme Aktion von Euch, einfach in der Nacht abzuhauen und durchs Dunkle zu laufen. Kanns aber verstehn, war auch nich besser und ein Abenteuer erlebt man immer mal gern. Wenn dann jedoch sowas passiert lernt man dazu und wird vorsichtiger. Auch kann man daran mal sehn, dass in jeder noch so sicheren Gegend jemand sein kann, der einem etwas Böses wollen könnte. Man rät immer, nicht allein loszugehn, aber gegen fünf Typen bringt das auch nichts mehr- erst recht nicht, wenn sie Alkohol getrunken und zudem nen fahrbaren Untersatz haben. Da haben 2 Mädels doch echt keine Chance. Ein Glück, dass ihr Euch verstecken konntet
:) @Kira: Ich habe mitbekommen, welch grosse Angst Du um Deinen Kleinen hattest. Wenn Menschen etwas zustösst, die einem nahestehn, geht es einem nicht mehr aus dem Kopf und man macht sich die schlimmsten Gedanken. Ich kenne das. Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen und ab Freitag ist er wieder Zuhause. Freu mich für Euch

Ich glaube, wenn man ein Kind hat, lebt man ständig in Angst, dass ihm/ihr etwas passieren könnte. Man kann aber leider nicht ständig ein Auge darauf haben und unglücklicherweise können die Rabauken immermal etwas anstellen und sich verletzen. Aber Kids sind Robust, wie du an Deinem Kerlchen gesehn hast

@MissFatBooty: Wir haben teilweise schon drüber gesprochen.. Allgemein möcht ich sagen, dass solche Ängste wohl jeder hat. Die Angst einmal alleine zu sein, vielleicht den Rest seines Lebens. Sei es, dass man keine Familie hat, keine Freunde, keinen Partner. Ich glaube Alleinsein ist eines der schlimmsten Dinge, die einem Menschen widerfahren können. Jedoch finde es nicht schizophren, Nähe und Einsamkeit zu gleich zu benötigen. Jeder braucht seine Zeit um sich Gedanken zu machen, Dinge mit sich zu klären, auszuruhen etc. Einsamkeit eben. (Meine Interpretation)
@michelle: Was Du da erlebt hast, kenne ich in dem Ausmaß nur aus dem Fernsehn. Ich habe schon heftige Gewitter erlebt, wo ich dachte, dass gleich alles um mich rum fliegen geht. Ist aber nie passiert, zum Glück. Gewitter sind eigentlich ganz angenehm, finde ich. Aber wenn sie so heftig sind, bekommt man es schon mit der Angst zu tun! Man ist total verschreckt und hofft nur noch auf den nächsten Morgen.
Das mit deiner Oma tut mir Leid. Solche Bilder kriegt man auch nicht so leicht aus dem Kopf. Ich habe vor Jahren mal eine Wasserleiche gesehn. Die Bilder hab ich heute noch vor mir. Grausam. Aber ich hatte keinen Bezug zu der Person und deshalb vielleicht auch keine Angst, bzw die Art Angst, die Du seitdem hast. Aber kann verstehn, dass das immer wieder in dir hoch kommt, je nach Situation. Solltest Dir immer klar machen, dass es im Grunde nichts gibt, was dir in deinem Zimmer (oder an anderen Orten) Angst machen könnte. Leicht gesagt, ich weiss.
Deinem Hund wünsche ich gute Besserung. Es ist schlimm ein Tier zu verlieren. Sie sind wie ein Familienmitglied, so sehe ich meine Katzen zumindest, und man schliesst sie ins Herz
:):-MX00