ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Love & Life ] » eure definition von... ?!?

eure definition von... ?!?

sex!

eine allseits beliebte und ständig aktuelle thematik, denn schließlich hat jeder von uns irgendwann, irgendwo und mit irgendwem sex (sei%27s auch mit dir selbst ;-))...

aber ich hab ein problem mit der definition. wo fängt sex an? ist es nur der akt der vereinigung von mann und frau? haben lesben dann überhaupt sex? oralsex ist auch kein sex in dem sinne...

fragen wir konkreter:
ab wann kann ich davon reden, dass ich mit einem mann (jetzt mal auf mich bezogen) sex hatte?

ab wann kann ich ihn zu meinen sexuellen eroberungen zählen (so blöd und billig sich das jetzt auch anhören mag)?

aber ich hab schon tausend diskussionen mit freunden darüber geführt, aber irgendwie sind wir nie auf einen gemeinsamen nenner gekommen.

also, denkt ihr?

in der hoffnung auf rege beteiligung
cari<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von admin am 27.04.2004 um 18:16 Uhr aus dem Forum [ Erotix ] verschoben.</I></FONT>
wo fängt sex an, gute frage, sexuelle handlungen auf die bloße vereinigung zu reduzieren ist mE nicht richtig. sex ist es wohl in dem moment, indem durch handlungen seien sie verbaler oder körperlicher natur, etwas im eigenen körper ausgelöst wird, sprich ein orgastisches erlebnis dabei am ende herausspringt.
so ist es doch auch möglich sich durch phantastische vorstellungen, die einzig und allein im kopf statt finden, bis zum höhepunkt zu steigern.
beim sex muss nicht etwas irgendwo drin stecken (lol), sex ist mehr.

Gruß
(tuerkis)Ich definiere Sex in dem Sinne,mit jemanden zu schlafen,den man sehr nahe steht oder gar liebt.Sex hat für mich nichts mit Oralsex oder Analsex zu tun.Die beiden Sachen sind für mich Dinge,die nur kleine Nebenspielchen sind.Die auch mal dazu gehören.Sind für jeden anders wichtig.Sex ist für mich kein OneNightStand.Denn Sex ist erst richtig schön,wenn man auch Gefühle dabei entwickelt.KLar ich habe vielleicht mit jemanden Sex für den ich kaum was empfinde,aber es ist nie so schön.Es ist einfach nur aufregend in dem Moment und das wars.Vielleicht entwickelt sich aus sowas eine Beziehung.Aber mal ehrlich,Sex ist doch eine Grosses Gefühlsding.Werde in den nächsten Tagen nochmal posten.

dat Tinschn:-1061

in der hoffnung auf rege beteiligung
cari

wie jetzt ... hier ?? .. gleich vor ort ?? . .ggg
Definition von Sex? Eindeutig von sexus (lat.), sexe (franz.) und sex (engl.) abgestammt, und heisst nicht anderes als Geschlecht. Also hat jeder ein Sex. ;)

Vielleicht meint Ihr ja sowas wie Sexualität? Wobei, die biologische Aufgabe wäre dann die Befruchtung bzw. Fortplanzung, das meint Ihr ja wohl auch nicht. ;) Aber es ist egal, ich weiss ja, was Ihr meint. hüstels ;)
wo fängt sex an?
Ist doch logisch: durch optische, akkustische und chemische (schmecken, riechen u.a.) Formen der Signalgebung. Ohne diese og. Dinge würde "Sex" niemals entstehen können.
ist es nur der akt der vereinigung von mann und frau?
Du meinst wohl Erotik? :)
haben lesben dann überhaupt sex?
Aber sicher, genausoviel wie Schwule. Man spricht auch von Homosexualität. ;)
ab wann kann ich davon reden, dass ich mit einem mann (jetzt mal auf mich bezogen) sex hatte?
Über Sex redet man nicht. ;) Ansonsten würde die Antwort lauten: erst wenn Du schwanger bist. ;)
ab wann kann ich ihn zu meinen sexuellen eroberungen zählen?
Kein Kommentar. :)
Man kann Sachen auch totreden.
Sex hat für mich was mit Liebe und Zärtlichkeit zu tun. Das heißt nicht, daß es nicht mal etwas heftiger zur Sache gehen kann, aber das Wort Sex verbinde ich immer noch mit Partnerschaft und mit gegenseitigem Vertrauen. Daher zähle ich auch das "normale" Miteinander schlafen dazu. Oral- oder Analverkehr kann dazugehören - muß es aber nicht.

Sex ohne Liebe heißt für mich schlicht und einfach "ficken". Mit Liebe hat es nicht viel zu tun sondern es geht eher um den animalischen Trieb den noch die meisten Menschen (meistens Männer) öfters ausleben.

My opinion

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
frosch & froggy
redet ihr nicht gerne über dinge, die euch spaß machen?
ich trage mein herz und meine lust (was mehr verbal als oral zu verstehen ist... ) auf der zunge :-t

sex hat mE eigentlich nicht viel mit liebe zu tun. ich bin eher wenig romantisch im kommerziellen sinne... sex spielt sich im körper und vor allem im kopf ab... außerdem bin ich schwer dafür, dass jeder so viel spaß im leben haben kann, wie er mit sich und allem anderen vereinbaren kann!

aber es geht um die grenze... vielleicht ist es auch zu vulgär meinerseits gedacht euch so eine frage zu stellen, hätte nicht gedacht, dass ich damit leicht an tabuthematik kratze... rrrrr

um jemanden zu zitieren:
ficken ist frieden - so oder so...

und lieber markus (miau!... wir sehen uns ja bald... gg .. freu mich schon

cari

Sex ist Arbeit, schwere Arbeit! :-t

Ich mein ja auch nur das es nichts ändert, wenn wir uns darauf geeinigt haben wann Sex anfängt und was kein Sex ist. Ob Lesben Sex haben oder nicht. (?) Das was es ist bleibt das gleiche.

außerdem bin ich schwer dafür, dass jeder so viel spaß im leben haben kann, wie er mit sich und allem anderen vereinbaren kann!

Nicht in allen Fällen weiss eine Person, wieviel die andere für sich vereinbaren kann.

aber es geht um die grenze... vielleicht ist es auch zu vulgär meinerseits gedacht euch so eine frage zu stellen, hätte nicht gedacht, dass ich damit leicht an tabuthematik kratze... rrrrr

Vielleicht hat Stego ja auch schon alles gesagt? *fg*
frosch & froggy
Fürs Reden ist es doch viel zu schade. ;)
ich trage mein herz und meine lust (was mehr verbal als oral zu verstehen ist... ) auf der zunge
Deswegen redest Du auch drüber gerne. gg
sex spielt sich im körper und vor allem im kopf ab...
Erwähnte ich was anderes? ;) Davor entstehen nun mal gewisse Formen der Signalgebung.
vielleicht ist es auch zu vulgär meinerseits gedacht euch so eine frage zu stellen, hätte nicht gedacht, dass ich damit leicht an tabuthematik kratze...
Tabuthematik? Würde ich nicht sagen, es ist nun mal so, einige reden gerne über ein Thema, andere reden drüber nicht oder wenig, ganz egal welches Thema es ist, geschweige denn irgendwelche Tabus dahinterstecken.
ficken ist frieden - so oder so...
Und was bzw. wann ist Krieg? ;)