ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Angst vor der Enttäuschung

Angst vor der Enttäuschung

Man hat Angst vor der Enttäuschung, man hat Angst verlassen zu werden, das er fremd geht. Was soll man tun? Es gibt kaum was. Man liebt ihn, was ist wenn seine Liebe nachgelassen hat? Man hat Angst! Man will ihn nicht verlieren!
:-1027
hmm ... wenn ich anfange, mir solche gedanken zu machen ... vertraue ich ihm/ihr auch nicht mehr ...
Ist das normal, wenn jemand einen anfangs jeden Tag sehen will und das aber nachlässt nach gewisser zeit?
so hart das klingt... das einzige was man tun kann ist ihn gehen lassen wenn er das will... festklammern bringt in den meisten fällen recht wenig...

und dass das mit der zeit ein wenig nachlässt.. ja das is durchaus normal ... derjenige hat schliesslich auch noch andere hobbies und freunde..

http://www.froggyland.de/images/danceivy.gif
sehe ich genauso ... anfangs will ich jede freie minute opfern .. nur ich merke, ich habe auch noch andere freunde ... und freundschaften und hobbies muss man pflegen ... ist ganz normal ... finde ich zumindest ... ist immer ein auf und ab .. ggg
(tuerkis)Also wenn du solche Geadnken pflegst und dir einen Riesenkopf darüber machst,dann kann ich mich nur den anderen beiden anschliessen und sagen:Lass ihn oder geh du.Oder vielleicht erstmal auf Abstand.Hör auf dein Herz und deine Gefühle und entscheide dann,was du machst.In solchen Momenten sollte man vielleicht nicht den Verstand benutzen

dat Tinschn:-1061
Also ich denke da genauso... Am Anfang hängt man ständig aufeinander [nee, DAS meinte ich jetz nich... aber bissl vielleicht... :-t] und dann braucht man wieder Abstand. Das ist ganz normal. Man hat immerhin ein eigenständiges Leben. Und das sollte man auch behalten... Du darfst dich nicht "abhängig" von ihm machen, das ist weder gut für dich, noch für ihn, noch für die Beziehung an sich... Wer gehen will, soll gehen. Und wenn er wiederkommt, ist das doch okay, oder?! Das ist einfach eine Vertrauenssache. Wenn du dir ständig Sorgen machst, dass er dich nicht mehr liebt oder dir fremd geht, veränderst du dich auch - unter Umständen engst du ihn sogar ein oder nervst ihn, wenn du ständig drüber redest. Dann ist die Gefahr größer, dass es eintritt...

Gruß Clubbi
:-(
(thinkpink)Ich schliesse mich den anderen an. Wenn man frisch verliebt ist, will man am liebsten jede Sekunde miteinander verbringen. Es ist ganz normal, dass das irgendwann aufhört und der Alltag wieder überhand nimmt. Erst wenn eure Treffen zu selten werden, würd ich dir raten, deinen Freund einfach mal drauf anzusprechen. Es kann ja viele Gründe haben. Mach dir mal keine Sorgen, sahnchen :-love

:-MX00
wer viel erwartet, wird auch viel enttäuscht.

einfach die erwartungen runterschrauben und sich an all dem erfreuen, was schön ist
ich weiß einfach net mehr weiter.
iss des eigentlich schlimm wenn man von ner freundins handy mal zu ihm ne sms schickt und fragt ob er ne freundin hat usw.? weil wollte mal schaun ob er mich wirklich liebt und zu mir steht. er hat mich gefragt ob ich damit was zu tun hatte, ich sagt erst nein aber dann im nachhinein ha ich ihm doch gesagt das ich es war. ich hatte einfach das gefühl ich sei ihm net mehr wichtig. ichw eiß es war ein großer fehler aber ich habe große angst nicht noch einmal enttäuscht zu werden durch fremdgehen, weils mir davor so erging. er meint jetzt er müsse nachdenken ob unsere beziehung sich noch lohnt weil es schon so weit ging, dass ich ihn "spinoniere". ich habe halt nur angst wieder so weh getan zu werden. wenn jemand einen sehr gerne hat, dann würd er doch deswegen nicht schluss machen oder? ich habe wirklich angst ihn zu verlieren, ich liebe ihn noch sehr! kann man nicht irgendwas da machen? ...

help
sahne .... sei ehrlich zu ihm!

das is deine einzige chance dass er versteht warum du das gemacht hast... erzähl ihm davon, dass du schonmal enttäuscht worden bist, sag ihm wie deine ängste aussehen... ansonsten hat er keine chance dein verhalten zu verstehen und wird eher denken, dass du alles einfach so grundlos machst und ihm nichmehr vertraust.
wenn er dich wirklich gern hat, dann wird er dich beruhigen und ihr könnt offen darüber reden...

ich wünsche dir jedenfalls, dass er verständnis dafür hat und sich auch dementsprechend verhält...

http://www.froggyland.de/images/danceivy.gif
kann der thread geschlossen werden? wäre ganz cool
(thinkpink)Ich hoffe bei euch ist alles ok und wir konnten dir ein wenig helfen :-)

Wird hiermit nach deinem Wunsch geschlossen.

:-MX00