Antwort
Grüß Dich, nonochen!
Ich vermute man braucht diese Zeit [der Trauer, Verzweiflung,Wut,Hoffnung] einfach, um Alles zu verarbeiten.Würde man >>es<< verdrängen, schwappt es irgendwann doch wieder auf.Diese Zeit ist,-ohne Frage der absolute Horror, man geht durch die Hölle sämtlicher Gefühlslagen.Man schwankt ständig zwischen den Extremen.Es gibt ja die sogenannten [durchlebten] Phasen des Liebeskummers.:
1.Phase:
Fassungslosigkeit, alles tut weh, alles bricht zusammen, man ist am Boden zerstört, völlig am Ende; man will sich verkriechen, fühlt sich ganz alleine, versucht zu begreifen, warum man sich in einem solch traurigen Seelenzustand befindet, taucht ab in Tiefe und Traurigkeit.
2.Phase:
man tobt und wehrt sich, wird zwischen Wut und Trauer hin und her gerissen, auch Haß ist kein Fremdwort mehr, Verletzung,Verzweiflung und Traurigkeit führt zu Wut, Aggressionen auf die ganze Welt, sich selbst, den/die Andere(n), große Intensität, auch Befreiung
3.Phase:
Ärger, Groll; immer noch stechende Erinnerungen; man neigt zu Zynismus und Misstrauen; Konzentration auf sich selbst, man erlangt langsam Klarheit; Erneuerung
4.Phase:
man hat sich wieder erholt, schmiedet neue Pläne, die Ausstrahlung und Offenheit ist groß, der Mut wieder da, das Herz weit offen.Schlimmstenfalls fängt alles wieder vorn vorne an.
[Quelle:www.lovepangs.de]
Manche mögen das für Unsinn halten, aber gewisse Parallelen lassen sich nicht abstreiten.Klar ist das Alles wert betrauert zu werden udn ich finde auch das man da unbedingt durch muß, so schwierig das auch ist.Ablenkung ist Alles!Treffe Dich mit Freunden, tue Dinge die Dir guttun.Lebe intensiv.Das können auch durchaus extreme Dinge sein, man kennt das ja, irgendwann ist man soweit unten, das man erst dann wieder aufstehen kann.[hab doch noch einen anderen Tip, hat mir mal >>Jemand<< gegeben, ist nicht ganz koscher, daher...wird beizeiten mal erzählt.g!]Kann auch nur raten keine Gefühle zu unterdrücken, >>es<< hinauszulassen hilft auf Dauer gesehen ungemein.
Viel Kraft wünscht!M.
ps.:ist >>es<< entgültig, besteht keinerlei Hoffnung mehr?