Es reicht für den Toefl nicht aus, wenn du Englisch fliessend sprechen oder gut verstehen (gesprochen) kannst. Wenn du aber die Grammatik auch drauf hast, dann dürfte es keine Probleme geben. Vielleicht solltest du dir nur mal anschauen, wie diese Tests ablaufen. Du hörst die Aufgaben, liest mit und auf einem Bogen "malst"(!!) du das (deiner Meinung nach) richtige Kästchen aus. Aber das wird euch vorher ja sicherlich erklärt.. Du hast für die einzelnen Antworten nur sehr wenig Zeit, was einem aber umso leichter fällt, je besser man Englisch in Sprache und Schrift beherrscht. Weisst du in etwa, was an Aufgaben auf dich zu kommt? Da wären zum Beispiel einige Grammatikdinger, wo du unter verschiedenen genannten Möglichkeiten die Richtige ankreuzen (bzw. ausmalen) musst. Dann gibts noch einen listen-Teil, wo dir eine Textpassage vorgelesen wird, zu der dir nachher Fragen gestellt werden. Auch dazu sind wieder einige vorgegebene Antworten, worunter du die Richtige raussuchen musst. Natürlich gibt es auch noch einen Schreibpart, da weiss ich aber nicht mehr genau, wie der ablief.. Habe den Test ansich auch nie gemacht - nur ein paar Übungen letztes Jahr in den USA. Wenn du anfängst wirds dir noch simpel vorkommen, aber die Aufgaben sind so angeordnet, dass sie von Frage zu Frage schwieriger werden. Also nicht gleich zurücklehnen sondern volle Konzentration ;)
Hoffe das hat dir ein wenig geholfen. Wenn du noch Fragen hast, dann stell sie mal.. Viell. kann ich sie beantworten. Von einem Freund weiss ich übrigens, dass es halb so wild sein soll, wenn man sich nicht allzu blöde anstellt

:-MX00