ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ Love & Life ] » TOEFL

TOEFL

Hallo!

Ich hab eine dringende und eilige Bitte:

Hat jemand von euch schonmal den TOEFL Englisch Test gemacht? Wenn ja, dann schreibt mir doch bitte mal eure Erfahrungen- wo ihr ihn gemacht habt, wie leicht/schwer es ist, wie man sich am besten vorbereitet, wie lange man sich vorbereiten muss/sollte und und und. Bin für jede Info dankbar :-)

:-MX00<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von admin am 30.10.2003 um 21:43 Uhr aus dem Forum [ Jobs & Future ] verschoben.</I></FONT>
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=003772

Sind zwar nicht von mir aber . naja ... :-)
ich selbst hab ihn nicht gemacht, kenne aber ein mädel, die den erst kürzlich gemacht hat wegen auslandssemester in den USA ... ich kann da gerne mal die email vermitteln...

Ivy
@Frosch: Danke für den link, stehn ein paar informative Dinge drin!

@dance: Ja, das wär klasse! Machen wir morgen im Chat mal aus..

Thx schonmal, euch beiden :-)

:-MX00
(font2)ich muss auch so einen test machen wegen auslandsemester ( wenn alles klappt auf hawaii :-grins )... wäre auch für infos dankbar :]

greetz

dennis
hier mal ein paar empfehlungen: englisch -> sprechen, schreiben, lesen, hören und das so oft es einem möglich ist!

Stego
Hmm,Hawaii hatten Tina und ich auch letztes Jahr die Möglichkeit zu :-shy Sind aber dann nach Miami :-herz gegangen. Auch sehr empfehlenswert :-grins Waren aber leider nur 4 Wochen :-(

:-e
Das Thema hat sich dann doch vorerst erledigt. Trotzdem danke :)

(font2)(schwarz)also bei mir steht der test jetzt auch kurz vor der tür... habe weder einen kurs dafür gemacht noch sonstwas...

kann allerdings fließend sprechen und verstehe jeden englischen film...

also summa summarum die frage:

sollte ich bücher bzw. lern-cds dafür anschauen wegen den test-methoden oder reicht es schlichtestergreifend wenn man wirklich gut englisch kann?

greetz

peif
Es reicht für den Toefl nicht aus, wenn du Englisch fliessend sprechen oder gut verstehen (gesprochen) kannst. Wenn du aber die Grammatik auch drauf hast, dann dürfte es keine Probleme geben. Vielleicht solltest du dir nur mal anschauen, wie diese Tests ablaufen. Du hörst die Aufgaben, liest mit und auf einem Bogen "malst"(!!) du das (deiner Meinung nach) richtige Kästchen aus. Aber das wird euch vorher ja sicherlich erklärt.. Du hast für die einzelnen Antworten nur sehr wenig Zeit, was einem aber umso leichter fällt, je besser man Englisch in Sprache und Schrift beherrscht. Weisst du in etwa, was an Aufgaben auf dich zu kommt? Da wären zum Beispiel einige Grammatikdinger, wo du unter verschiedenen genannten Möglichkeiten die Richtige ankreuzen (bzw. ausmalen) musst. Dann gibts noch einen listen-Teil, wo dir eine Textpassage vorgelesen wird, zu der dir nachher Fragen gestellt werden. Auch dazu sind wieder einige vorgegebene Antworten, worunter du die Richtige raussuchen musst. Natürlich gibt es auch noch einen Schreibpart, da weiss ich aber nicht mehr genau, wie der ablief.. Habe den Test ansich auch nie gemacht - nur ein paar Übungen letztes Jahr in den USA. Wenn du anfängst wirds dir noch simpel vorkommen, aber die Aufgaben sind so angeordnet, dass sie von Frage zu Frage schwieriger werden. Also nicht gleich zurücklehnen sondern volle Konzentration ;)

Hoffe das hat dir ein wenig geholfen. Wenn du noch Fragen hast, dann stell sie mal.. Viell. kann ich sie beantworten. Von einem Freund weiss ich übrigens, dass es halb so wild sein soll, wenn man sich nicht allzu blöde anstellt s-)

Eine Freundin von mir hat den TOEFL gemacht. Sie hat sich dafür intensivst mit einem speziellen Lernbuch vorbereitet.

Der Test besteht ja aus mehreren Teilen die verschieden gewertet werden. Soweit ich mich erinnere aus einem Essay, einem Grammatikteil einem Kreuzchenmachteil (multiple dingsda) und einer Listening Coprehension.

Sie meinte der Test war ansich nicht sehr schwer, obwohl in ihrem Lernbuch Grammatiken drankamen die sie zuvor noch nie gesehen hatte.

Ich denke das schwierigste an diesem Test ist, dass viele Unis eine Auflage haben, mit wievielen Punkten man den Test bestehen muss, also sprich ein "durchkommen" allein nicht ausreicht.

Alles in einem würde ich empfehlen auf den Test zu lernen, da er nicht gerade billig ist und man ungern mehrere Hundert euro zum Fenster rausschmeisst.
(font2)(schwarz)habe den toefl heute in frankfurt gemacht...

gelernt hatte ich an sich gar nichts dafür... war aber trotzdem ganz in ordnung denk ich :)

die "reading"-section war aber von den texten her wesentlich härter als ich erwartet hatte