ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Hochzeit

Hochzeit

hallo zusammen :-shy

im juni findet bei mir im freundeskreis eine hochzeit statt und ich grübel schon die ganze zeit was wir da an verrückten spielen machen könnten. da gibt es doch so viel bräuche und witzige sachen. habt ihr mal was lustiges bei einer hochzeit gesehen oder kennt ihr bräuche die man nicht auslassen sollte? hoffe ihr seid kreativ und könnt mir weiter helfen :-beg

:-1017
also hier is ein brauch, das braut und bräutigam nach der hochzeit zusammen ein herz aus einem großen betttuch ausschneiden müssen und dann sollte der bräutigam die braut dadurch tragen und danach sägen sie noch einen baustamm zusammen durch.
achso und als spiele haben wir gespielt, die reise nach jerusalem auf eine sehr witzige art und weise, das einer alle stunde auf einen stuhl sich stellen muß und wie nen hahn krähen muß und wenn er es vergißt, muß er einen trinken...das hat viel spaß gebracht.
wenn mir weiteres einfällt schreib ichs dir.
Ich war ja am Freitag beim Zahnarzt.. Da liegen im Wartezimmer immer so nette Zeitschriften aus und ich habe mal zur "Brigitte" gegriffen. Da war ein Bericht über genau das, was du gerade brauchst :-n Schau mal unter

http://www.brigitte.de/liebe/heiraten/

Da gibts alles rund ums Heiraten, richtig gute Tipps für Geschenke, Kleidung, Bräuche, Junggesellinnenabschied und natürlich Spiele!

Ja und sonst.. Eine Freundin hat für ihre Freundin, die geheiratet hat, mit Freunden mal ein Lied komponiert. Auf das Brautpaar versteht sich. Das haben sie auf der Hochzeit gesungen und ihnen auch auf CD gebrannt.. Fand ich toll! Vor allem so persönlich.. Finds schön, wenn sich die Freunde etwas besonderes einfallen lassen :-) Ich kenn auch noch ein lustiges Spiel, aber danach werden ein paar Leute betrunken sein.. Vielleicht nicht so gut s-)

:-MX00
finde den brauch gut, daß dem bräutigam die augen verbunden werden. seine braut und andere mädels stellen sich auf den tisch und der bräutigam muß an den nackten füßen erkennen, wer seine braut ist...

bye and big kisses
blacky
nanina??? eine hochzeit im freundeskreis, und dann noch im Juni??? Bei mir ebenfalls... wir haben nicht zufällig das gleiche brautpaar als freunde?! ;o)
Hi Nani
Also bei der letzten Hochzeit wo einer meiner auch anwesend war, hatten sie ein Spiel, das was unter reichlichen Aloholeifluss :-grins der Hammer war!

Was Du brauchst sind ...NADEL und FADEN, und 2 Stühle ;-)

ALSO:

Das Hochzeitspaar geht zusammen aus dem Saal(Zimmer,Keller,Hütte.........)raus!!!
Dann must Du den Gästen erklären das Du gleich das Paar wieder reinholst und dem Bräutigam den FADEN und der Braut die NADEL gibst,die beiden sich (mit etwas Abstand)gegenüber auf die Stühle setzen.
Der Bräutigam muss nun versuche mit der LINKEN HAND(wenn er rechtshänder ist,wenn er linkshänder ist mit der RECHTEN HAND) versuche den FADEN bei der Braut die die Nadel natürlich auch in der Hand hält (womit sie nicht schreibt)
einzufügen.
Und alles was die beiden sich dabei zurufen,sagen,sagen sie sich auch beim Akt in der Hochzeitsnacht was du vorher den Gästen erzählst ohne das das Paar es weiss:-grins
(ein Mikro was unter denn mündern des paares gehalten wird wäre nicht schlecht,kann man/n dann besser verstehen)

Bei uns kamen sachen raus wie z.B.

- du must ihn anfeuchten (sie meinte ja den Faden aber die gäste denke ja sie sagt es zu ihm in der hochzeitsnacht :-idee
oder
- kann hier mal einer helfen
- wackel doch nicht so
und vieles mehr
wir haben gelacht do hätte mir fast in die hose gepinckelt
naja wenn du das spiel auch unter aloholeinfluss spielst hat man/n ja sowieso mit der blase zu kämpfen:-p

hoffe ich konnte die helfen wenn nicht frage einfach im chatt
bis denne

:-1093