ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Antreten zur Musterung S-)...

Antreten zur Musterung S-)...

...heißt es jetzt für mich und ich habe mich eigentlich noch nicht wirklich entschieden wohin ich will... Naja mich würden mal eure Gedanken dazu interresieren ( z.B. Sind die Einsätze der Bundeswehr im Ausland zurzeit wirklich alle nötig bzw. unnötig? Ist die Bundeswehr ein Mittel zum Frieden oder ein Werkzeug der Mächtigen?).
Weiterhin würde mich mal der Tagesablauf eines "durschnittzivis/Soldaten interresieren. Sowie eure negativen und positiven Erfahrungen im zivieldienst bzw. beim Bund. Kann man beim Bund sagen das man nur im Innland eingesetzt werden will? Welche Arbeits-Möglichkeiten gibt es beim Zivildienst? (Ich musste von der Schule aus mal ein Sozialpraktikumm absolvieren, außer Kaffeeeingießen war da nix drin S-))
Gibt es neben dem THW (wo man sich ja für 7 Jahre verpflichten muss...sonst wärs Ideal fänd ich) noch eine andere Alternative?

Hoffe auf zahlreiche Antworten da dieses Thema eigentlich alle mänlichen Wesen hier mal was anging oder angeht!

MFG Smigel
(blau)thw oder bund ???? kann man sich dat aussuchen ??
Jep!
hmm ich war zivi im altenheim...

war ganz lustig. durfte botengänge etc machen und mit Auto rumfahren (Rezepte, Medikamente, Werkzeuge etc abholen).

nachteilig war, das zu der zeit das haus "renoviert" bzw umgebaut wurde... deswegen durfte ich auch mal wand streichen ;) oder Wut an irgendwelchen Dingen auslassen (Schränke Wände zertrümmern *lol*) und ab und zu mal sowas wie
Klohäusschen der Bauarbeiter abspritzen (ihgitt)
Sonst halt das übliche.. Rasen mähen (schnee schippen musst
ich nicht, da nicht im winter dort) und sonstige Gartenarbeiten, Aquarium reinigen g
Und ab und zu die Omis und Opis spazieren schieben...

Das kantinenessen war auch nicht so toll.. dafür konnt ich in der 1 std mittagspause in die stadt und mir eben dort was holen.
Wäre der Umbau nicht gewesen, hätt ich fast nur halb soviel zu tun gehabt :-)
<<<<< T5....wegen ner Kleinigkeit.. :-p

wünsch dir viel Spaß...:-t

:-1049
<<<<< T5....wegen ner Kleinigkeit.. :-p

wünsch dir viel Spaß...:-t

:-1049

*neid* ggg

mir haben sie T2 gegeben.. weder heuschnupfen noch rückenprobleme.. nix hat genutzt :-( war wohl zu ehrlich

loo
T2 mit ner lockeren herzklappe und einer kaputten wirbelsäule.......tja......so kanns gehen.....

en kumepl ist wegen 15 kilo übergewicht ausgemustert worden.....
denke das nennt sich bürogratie......oder so...... :-g

naja.....ansonsten hab ich heute meinen ersten tag als zivi....ma gucken was noch so kommt......g
bin untauglich, also viel spaß allen den wo zum Bund oder zum Zivi müssen
War auch im Altenheim, allerdings nicht als Zivi sondern als Praktikant. Hab da GANZ andere Erfahrungen gemacht als looser. Wenig Botengänge, von Rumfahren keine Rede...
dafür menschliche Fäkalien vom Boden wischen, Helfen beim Wechseln von Windeln und Waschen alter Leute.... O_o

Mein Tip: Lass bloß die Finger von Altenheimen und Krankenhäusern. Am allerbesten hast du es im pädagogischen Bereich, leider beschäftigen Einrichtuingen wie Kindergärten oder Krippen so gut wie keine Zivis.
Mit ner Behindertenwerkstatt oder dergleichen bist du aber sicher gut beraten ;o)
kein mensch kein tier

deutscher panzergrenadier

lolertz

stay heavy and walk the way of the warrior

:-1057
T3 mit Einschränkungen wegen Knorpelschaden im linken Knie!
2 Jahre zurückgestellt wegen Arbeit.

Mein nächster Zug ist es dem Kreiswehrersatzamt meine Heiratsurkunde und meine letzte Lohnabrechnung zukommen zu lassen. Mal sehen ob sie bereit sind soviel zu zahlen :-P
Oder ob ich ausgemustert werde.

Grüße Sandi
t2, weil einen cm zu klein.

zivi im brandenburgischen landesamt für denkmalpflege und archäologisches landesmuseum, echt weiterzuempfehlen!

Stego
T1 gemustert, dann 2 monate in holland gewesen und dann 8 monate Luftwaffensicherungsstaffel...hat spass gemacht und breue nicht das ich beim bund war...aber jeder muss für sich selbst wissen was er machen will