ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Mein Arbeitsplatz

Mein Arbeitsplatz

Hallo zusammen,

angesichts der momentanen Lage würde ich gerne einmal Eure Meinung dazu hören.

Wie sicher fühlt Ihr Euch in Eurem Arbeits- bzw. Ausbildungsplatz ? Würdet Ihr Euren jetzigen Arbeitsplatz gegen einen neuen tauschen, obwohl dieser sicher ist ?

Wie ich finde, momentan doch aktuelle Fragen, die sicher jedem mal durch den Kopf gehen.

Gruss,

kuba<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von admin am 30.10.2003 um 21:42 Uhr aus dem Forum [ Jobs & Future ] verschoben.</I></FONT>
Hallo kuba,

Ein sehr interessantes Thema. Ich denke, momentan kann man wirklich nicht mehr sagen, ob man sich sicher in seinem Arbeitsplatz fühlt. Die Zeiten haben sich geändert - mittlerweile kann es von heute auf morgen passieren, daß man einen Brief bekommt oder es zu einem persönlichen Gespräch kommt.

Ich komme aus der Branche der Banken und Versicherungen und auch dort schlägt sich die gesamte Situation des Arbeitsmarktes nieder. Zeitkräften werden die Verträge gekündigt und manche Mitarbeiter müssen in der Probezeit gehen.

Besonders das Mobbing hat in den letzten Monaten enorm zugenommen. Ein Schelm wäre, wer da nicht einen Zusammenhang entdeckt. Ich spreche da aus persönlichen Erfahrungen.

Letztendlich ist es die Entscheidung von jedem Einzelnen, ob man sich anstrengt oder nicht. Aber eines dürft Ihr nicht vergessen: Den Besten wird nie gekündigt werden...

Und ich kann nur jedem raten, einen sichereren Arbeitsplatz einer etwas höheren Bezahlung in einem anderen Job vorzuziehen. Wer weiß, wie lange Ihr ihn noch habt...

Many greetinX,
ghostwalker
Servuz,
also ich hab ja einen doch recht ungewöhnlichen arbeitsplatz als Soldat. Mein Arbeitsplatz ist bombenfest, zwar muss ich einiges in Kauf nehmen was mir gegen meine überzeugung geht aber ich weiss jeden Monat das meine Kohle da ist.Kann ja leider nicht jeder mehr behaupten. Derzeit würde ich aber sagen das ich nicht noch einmal für 6 Jahre unterschreiben würde, ich bekomme zwar eine top ausbildung im fachlichen bereich und der menschlichen führung aber letzendlich endet diese zeit irgendwann einmal. Die Zeit danach ist eher so der Knackpunkt, viele Firmen erkennen die Leistung die man als Soldat gebracht hat leider nicht mehr an. Aber letzendlich würde ich meinen "Arbeitsplatz" nicht tauschen wollen!!
[...] Mein Arbeitsplatz ist bombenfest [...]

Naja... :-grins

Also ich sehe der Zukunft auch mit gemischten Gefühlen entgegen. Gerade in meiner Branche herrschte ja bis vor kurzem ein Boom. Mittlerweile sieht man nun doch alles etwas realistischer. Dumm ist z.Bsp die Tatasache das neben meiner Berufsschul-Klasse noch 12 andere Klassen gibt, die alle den selben Ausbildungsberuf haben. Letztes Jahr waren es noch 8, davor das Jahr 4 oder 5. D.h. mehr oder weniger, dass es einen sehr starken Konkurrenzkampf geben wird und nur die Besten einen wirklich sicheren Arbeitsplatz haben können.
...ähm was lernst Du denn Frosch?Wäre noch ganz interessant zu wissen.;-)
Öhm, ups... Also ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker. :-rot
.. das Zauberwort heißt "Selbstlernkompetenz" ... und nebenbei ein wenig hellseherische Fähigkeiten.

Das Problem von Frosch kann ich gut nachvollziehen. In der Umschulungsklasse in der ich derzeit bin (IT-Kaufleute ... ähnlich wie Fachinformatiker nur mehr kaufmännisch) merkt man sehr genau wer diesen Lehrgang vom Arbeitamt finanziert bekommt und wer sich das selbst teuer vom Munde abspart oder nur ne Teilförderung bekommt.

In einer Woche beginnt das abschließende Praktikum und die Hälfte der Leute hat noch keinen 100%25ig festen Platz. Auch weil viele Firmen sehr vorsichtig geworden sind , weil viele dieser Praktikanten von der Materie keine Ahnung haben oder außer Visual Basic und dem heimischen Windows XP nichts weiter gesehen haben.

Nur wer mit der Zeit geht und bereit ist auch (selbständig) viel Zeit in alternative Technologien zu investieren wird für Unternehmen auch in Zukunft eine attraktive Arbeitskraft bleiben.
ich fühle mich in meiner arbeit wohl wieso sollte ich wechseln ? ... wäre ja schwachsinnig *gg* zudem "weiß" ich das ich einen sicheren job habe und wieso dieses gefühl einfach so weggeben ;o)
Wie sicher fühlt Ihr Euch in Eurem Arbeits- bzw. Ausbildungsplatz ?

Ziemlich bis sehr sicher.

Würdet Ihr Euren jetzigen Arbeitsplatz gegen einen neuen tauschen, obwohl dieser sicher ist ?

Kommt ganz auf den neuen Job und dessen Bezahlung an.
Hallo kuba!

Wie sicher fühlt Ihr Euch in Eurem Arbeits- bzw. Ausbildungsplatz ?

Ziemlich bis sehr sicher.

Würdet Ihr Euren jetzigen Arbeitsplatz gegen einen neuen tauschen, obwohl dieser sicher ist ?

Kommt ganz auf den neuen Job und dessen Bezahlung an.
Hallo kuba!

iss hier ne kontaktbörse oder was *loool*