Antwort
Hallo kuba,
Ein sehr interessantes Thema. Ich denke, momentan kann man wirklich nicht mehr sagen, ob man sich sicher in seinem Arbeitsplatz fühlt. Die Zeiten haben sich geändert - mittlerweile kann es von heute auf morgen passieren, daß man einen Brief bekommt oder es zu einem persönlichen Gespräch kommt.
Ich komme aus der Branche der Banken und Versicherungen und auch dort schlägt sich die gesamte Situation des Arbeitsmarktes nieder. Zeitkräften werden die Verträge gekündigt und manche Mitarbeiter müssen in der Probezeit gehen.
Besonders das Mobbing hat in den letzten Monaten enorm zugenommen. Ein Schelm wäre, wer da nicht einen Zusammenhang entdeckt. Ich spreche da aus persönlichen Erfahrungen.
Letztendlich ist es die Entscheidung von jedem Einzelnen, ob man sich anstrengt oder nicht. Aber eines dürft Ihr nicht vergessen: Den Besten wird nie gekündigt werden...
Und ich kann nur jedem raten, einen sichereren Arbeitsplatz einer etwas höheren Bezahlung in einem anderen Job vorzuziehen. Wer weiß, wie lange Ihr ihn noch habt...
Many greetinX,
ghostwalker