Antwort
alles was für die allgemeinheit nicht zutrifft wird erst mal an den pranger gestellt und als unnormal verachtet. Leute die stimmen hören, was für andere nicht zutrifft,werden als verrückt oder psychotisch verleumdet. menschen, die dinge sehen, was andere nicht tun, werden als selbiges verachtet. die menschheit fürchtet sich vor allem was sie nicht erklären kann und was nicht für jeden von uns zutrifft. jedoch finde ich diese stigmatisierung einfach nur mist. wir wissen nicht was in der seele eines anderen herrscht. vielleicht ist es auch etwas was diesen menschen zu etwas ganz besonderen macht, aber wir verachten und meiden ihn. früher wurden solche menschen als wunder, sogar als heilige angesehen weil sie etwas hatten wovon andere träumten. doch heute wird man dafür eingesperrt. man wird therapiert. schon komisch dieser wandel. und warum? weil wir angst vor allem haben was wir nicht erklären können und nicht sehen oder anfassen können. alles was nicht die große mehrheit besitzt oder kann, wird als unnormal angesehen.
ich finde es sehr schade, das so viele gaben und geschenke verabscheut werden und mit füßen danach getreten wird. wer weiß, vielleicht sind diese wege eine der nächsten stufen der evolution, aber wir setzen alles mögliche daran das zu verhindern. tja, die menschheit wird man nie verstehen können, weil ihre wege die paradoxesten sind die man finden kann. aber was solls. sagt was, und ich macht euch feinde. stellt euch dagegen und ihr werdet genauso verachtet. menschheit? menschlichkeit? was sind das für worte, denn oft gebraucht werden sie nicht! aber das ist ein anderes problem!
Prox