ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Fettleibigkeit!

Fettleibigkeit!

Also ich wollte hier mal das Thema ansprechen, da gestern deswegen eine riesen diskusion deswegen anfing und ich mal hier eure statemants mal dazu haben wollte!
Also es wurde hier gesagt das jemand abnehmen solle damit er/sie besser aussehen würde und ich finde das nicht so korrekt, denn ich finde auch Fettleibige oder wie man das nennen mag sehr estetisch seien können! Es liegt doch auch im angesicht des betrachters oder was meint ihr? Und ich finde es nicht gerechtfertig jemanden deswegen zu hänseln!
Also ich bin auf eure comments gespannt!

:-1041
Also ich habe mich gestern erst mit einer netten jungen Frau unterhalten, die wirklich sehr pummelig war. Sie hatte einmal Kleidergröße 36, war bildhübsch und inzwischen ist ihr Körper aufgedunsen und sie hat ein richtiges Mondgesicht. Allerdings liegt es bei ihr an einer Krankheit, sie bekommt Unmengen von Cortison. Trotzdem fand ich sie eigentlich sehr hübsch - sie hatte eine nette Ausstrahlung und hübsche Augen. Man sollte Menschen nicht nach dem Gewicht beurteilen.
Ich meine, ich war auch mal ziemlich füllig, 70kg - jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich selbst wüsste auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich plötzlich krank werden würde und derart zunehme. Letztendlich könnte ich nichts dafür, trotzdem wäre es mir wohl unangenehm, wenn mich jeder diesbezüglich anspricht...
Ich habe nur etwas gegen die Menschen, die den ganzen Tag rumheulen "..bin zu fett.." und dann kein Schokoladentörtchen und keine Cola auslassen... Das hatte ich in meinem Abschlusslehrgang - eine sah schon aus wie ein Doppel-Whopper und hat innerhalb eines Unterrichtsblocks 2 Tafeln Schokolade, 5 Brötchen und einen Liter WASSER (es muss sich ja ausgleichen...gg) vertilgt. Anschliessend fragte sie, ob noch jemand mit zu McDonalds fahren möchte...und abends hat sie rumgeplärrt, dass sie zu fett sei... Ohne Worte! :-grins
Ok das finde ich auch lächerlich wenn man rumheult man ist zu fett, ausser wenn das durch Krankheitswegen dazu gekommen ist, dann würde ich sagen ist das ok das man sagt das man zu fett ist, aber alle anderen wissen selber was sie falsch gemacht haben und wenn se weniger wiegen MÖCHTEN dann sollen se halt das ändern was sie die Jahre über gemacht haben! Ernährung umstellen und so! Aber was ich nicht verstehe, wenn sich jemand mit seinem übergewicht zufrieden gibt, dann soll man nicht auch noch drauf rum hacken, sondern den Menschen leben lassen wie er es will und nicht einem seine Meinung aufzwingen!

:-1041
Was mir persönlich auffällt: Dickere Menschen, sind oft hübscher, als manche mit einer Traumfigur!!!!!
Auf was steht ihr mehr? Auf dünne, knochengerüste, nix zum anpacken..und nen schmales gesicht??? Ich weiß nich... schöner zum angucken sind bestimmt dünnere leute, das is klar.. und zum "vorzeigen" bei freunden, auch!
Doch niemand kann sich vorschreiben lassen, wen er lieben darf/soll ...
Dicke leute sind auch Menschen... früher waren dicke sogar "inn"
Es wird doch alles von der Gesellschaft vorgeschrieben: Frauen sollen eine tolle Figur haben, nur Frauen mit großen Brüsten sind sexy usw

Es is nen großer Unterschied, ob man "gewollt" dick is (=man isst ununterbrochen süsses usw) oder ob es durch krankheiten kommt! Wenn man Leute wegen ihres Dickseins beleidigt, mobbt ect. finde ich das mehr als geschmacklos!
Meine Mutter ist auch ziemlich füllig, aber sie tut was dafür..sie nimmt ab!!!! Bei meiner Schwester ist das nicht so einfach..es is erblich veranlagt!

Ich habe nix gegen dicke leute, und werde es auch nie verstehen können, wie sich manche über sie lustig machen können, obwohl sie selber bestimmt auch viele mäkel an sich haben!!
Wer weiß wie ihr in ein paar jahren mal aussehen werdet? Vielleicht ham die meistn hier ne super figur und mobben dicke, doch zu all denen: Wartet ab wie ihr später ausseht, und dann werdet ihr merken, wie es is, wenn man wegen seines Gewichtes gemobbt wird !!!!!!!!!!!!

Jeder sollte sich so aktzeptieren, wie er ist! Und wer das nich kann: Nehmt ab/zu. Aber hört auf, rumzuheulen :-p
(waterangel)Hallo zusammen,
ich war für meinen Teil bis ich ungefähr 13 oder 14 richtig rappel-dürr und während der Pupertät hat mein Körper halt Fettpolster angelegt (zum Glück recht gut verteilt :-rot). Ich hatte nie diesen Wahn zu sagen, daß ich abnehmen müßte. Es hat mir auch nie jemand gesagt, daß ich abnehmen sollte. Wenn ich zuviel auf den Rippen hatte, habe ich das schon selber entschieden. Jeder sollte sich doch zuerst in seiner eigenen Haut wohlfühlen.

Schlanke Menschen sind sicherlich attraktiver - aber auch fülligere haben ihre Vorzüge. Was ich immer wieder auf der einen Seite mutig und auf der anderen Seite nicht so hübsch finde ist, daß sich sehr übergewichtige Frauen in Dessous reinquetschen. Ich weiß bis heute nicht, was sie dazu treibt. Mutig, aber nicht zwingend hübsch.

Es sollte allerdings aber auch klar sein, daß Fettleibigkeit sehr zu Lasten der Gesundheit geht. Die Gelenke verschleissen. Aber jemanden zu "zwingen" abzunehmen halte ich in erster Linie für nicht richtig und bedenklich. Das Abnehmen sollte dann auch unter ärztlicher Aufsicht erfolgen.

:-winke
:-1048
mh..zu der sache fällt mir ein ich hab ne freundin, die hat keine modelmaße (machne sagen sie ist dick, ich find sie halt nur kräftig gebaut!) aber sie sieht einfach mal hammer aus!
Sie zieht sich super an, kein schlabber-pulli oder so, und sie geht immer nur perfekt gestylt aus dem haus!
Zum abiball hatte sie einen weißen anzug an und diese zöpfchen wie alishia keys oder wie sie auch heißt.
Jedenfals hat niemand über diese zappeldürren Mädels in ihren ballkleidchen geprochen, sondern nur das sie (meine freundin) einfach mal klasse aussah und die einzigste war die sich von den anderen abgehoben hat, stylisch gesehn!

Sie steht dadurch im Mittelpunkt, nicht nur im positiven sinne. Viele dünne mädels lästern sie solle mal abnehmen oder sich nicht so aufstylen ber die sind nur neidisch weil sie nicht mal zu 0,1%25 so gut aussehen!

Fühlt euch wohl, man ist wie man ist!!!