ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Fremdgehen?

Fremdgehen?

(waterangel)Hallo zusammen,
wo fängt für Euch Fremdgehen an?
Ist es der Gedanke, das Durchspielen verschiedener Situationen, der tatsächliche "Seitensprung". Fängt es erst beim Sex an? Oder beim Kuss?
Wie geht Ihr damit um? Wie weit würdet Ihr gehen, wenn Ihr in einer Beziehung steckt? Hättet Ihr ein schlechtes Gewissen? Würdet Ihr es einem Partner gestehen? Auf der anderen Seite: würdet Ihr einem Partner verzeihen?
Es sind viele Fragen, hoffentlich gibt es auch viele Antworten dazu ...
Gruß
:-1048
Sobald der Andere mit den Gedanken nicht mehr bei mir ist.

So würde ich Fremdgehen [f. mich] definieren.Denn das würde doch indirekt bereits ein Loslösen von mir und meiner Liebe bedeuten, was tausendmal schlimmer ist als das Körperliche.
Ich könnte es nicht verzeihen, wenn es dann zum Fremdgehen einschl. Kuss/Sex/whatever kommen würde.
Der erste Satz von Miss stimmt auf jeden Fall, nur ich denke, fremdgehen passiert nur in einer Beziehung, die nicht völlig intakt ist. Wenn alles stimmt, hat wohl niemand das Bedürfnis danach oder es passieren auch keine "Ausrutscher" (beliebte Ausrede hierfür "Ich war total besoffen."). Laut einer Umfrage nannten Frauen als Grund für das Schlafen mit anderen Männern "Vernachlässigung des Partners". Was Männer sagten, ist mir leider entfallen, die denken in solchen Fällen sowieso mit dem Körperteil, in dem sie dann überwiegend Blut haben... ;-) Ich denke, man sollte es nicht so weit kommen lassen. Für mich wäre es das Ende einer Beziehung, wenn mein Partner fremdgeht. Auf Dauer würde ich damit nicht klar kommen. Ständig würde ich daran denken, wie sie vielleicht auf ihm saß und bääääh, nee, muss echt nicht sein. Und dann denke ich, dass man sich sowieso verkriecht und ständig drüber nachdenkt, warum das passiert ist. Das Vertrauen wäre weg und nichts wäre so, wie es einmal war. Ich könnte damit nicht umgehen.
[...]ich denke, fremdgehen passiert nur in einer Beziehung, die nicht völlig intakt ist. Wenn alles stimmt, hat wohl niemand das Bedürfnis danach oder es passieren auch keine "Ausrutscher" [...]

eben, eben.Aber das will ja dann keiner wahrhaben.
*nerv*
ich stimme clubbie da voll zu ... gerade das beispiel "besoffener mann" ist da sehr gut getroffen... ist er noch sehr verliebt in die partnerin dann wird er wenn er was getrunken hat und sie nicht da ist, wohl eher zum telefon greifen um sie anzurufen und ihr zigmal erklären wie sehr er sie liebt, bevor er auch nur an ne andere frau denkt ;-)

man kennt ja das sprichwort: "kleine kinder und besoffene sagen immer die wahrheit"

dementsprechend sieht es auch mit dem verhalten aus ...

Ivy
Wenn man das hier liest, drängt sich einem der Gedanke auf, daß eh nur die Männer fremdgehen. Und dies tun sie auch noch zu 100%25 böswillig, weil ja keine Frau die Beziehung zu einem Mann vernachlässigt.
Und der Mann ist eh der Böse, da er ja anscheinend nur mit dem gewissen Köperteil denkt, so wie sich ClubCat ausgedrückt hat.

Viel eher denke ich, sollte sich auch die frau Gedanken machen, warum der Mann fremdgeht/genagne ist, darüber nachdenkt.

Aber nun sage ich auch mal was zum Thema: Ich denke, wenn mein partner fremdgeht, hat sich die Beziehung weitesgehnst erledigt. Es sei denn, ich kann Gründe erkennen, warum er/sie dies getan hat. Sprich: ich bin selbstkritisch genug um zu erkennen, daß es auf "Fehlern" meinerseits beruht.
Ich persönlich gedenke nicht fremdzugehen, wenn ich in einer gut funktionierenden Beziehung bin (wie im Moment). Auch wenn ich ein Mann bin und auch, wenn ich mal besoffen bin und auch wenn ich eigentlich garnicht denken kann.
Es sei denn, ich kann Gründe erkennen, warum er/sie dies getan hat. Sprich: ich bin selbstkritisch genug um zu erkennen, daß es auf "Fehlern" meinerseits beruht.

Hmm. Sie darf also berechtigterweise fremdgehen, weil du dich nicht gut genug um sie gekümmert hast? Hättest du nicht vielleicht lieber gehabt sie hätte es dir gesagt, das ihr etwas fehlt?

Ich denke mal fremdgehen beruht immer auf (sexueller) Unzufriedenheit. Sowohl bei Weibchen als auch beim Männchen. Zu behaupten Frauen wären da anders find ich nicht i.o.
Denke auch daß die Verantwortung, von "Schuld" möchte ich hier nicht sprechen [mir fehlt aber gerade kein andere Ausdruck ein s-)]immer bei beiden liegt.

Es gibt aber auch druchaus Frauen/Männer die fremdgehen, obwohl sie in einer [f.sie] intakten Beziehung leben, wohl ist es da der Jagdinstinkt, was auch immer...
Es gibt aber auch druchaus Frauen/Männer die fremdgehen, obwohl sie in einer [f.sie] intakten Beziehung leben, wohl ist es da der Jagdinstinkt, was auch immer...

Diese Art von Personen würde ich dann aber auch nicht als "beziehungsfähig" einstufen.
@Frosch: Sicher hätte ich es liebr, wenn Sie es mir sagen würde. Und ich würde hier auch nicht von berechtigter Weise sprechen, sonder davon, das ich es eher verstehen würde.
Und ich denke nicht, daß fremdgehen IMMER was mit der sexuellen vernachlässigung zu tun hat. Im gegenteil. Ich denke, wenn ein partner Gefühlsmässig oder Emotinal (ist ja eigentlich das Selbe) vernachlässigt wird, geht er/sie viel eher Fremd als nur weil der Sex nicht so das Wahre ist.

@MissFat: Sicher gibt es auch immer wieder Menschen die aus reiner Lust fremdgehen. genauso wie es Lügner und Betrüger gibt, Diebe, Mörder, Rechtsanwälte, das finanzamt und noch andere schlimme Sachen :-grins
Aber ich würde sagen, man sollte nicht verallgemeinern und sagen, Männer gehen eh fremd, das sie ja nur mit dem Schw*** denken. Und die armen armen Frauen sind IMMER die Betrogenen. Ist nämlich nicht so. Im gegentum. ;-)
Hmm. Wenn sich also meine Partnerin nicht genug emotional um mich kümmert, aber ich guten Sex mit ihr hab, schlaf ich mit ner anderen? Die Logik versteh ich nicht.
Naja, bin ja noch nie fremd gegangen. :-shy
Naja...das ist ja jetzt wohl ein wenig flach ausgedrückt von Dir. Ich denke Du weisst worauf ich hinauswollte.
Aber ich würde sagen, man sollte nicht verallgemeinern und sagen, Männer gehen eh fremd, das sie ja nur mit dem Schw*** denken. Und die armen armen Frauen sind IMMER die Betrogenen. Ist nämlich nicht so. Im gegentum. ;-)

Wo habe ich hier geschrieben, das es immer nur Männer sind die fremdgehen?
Ach, im Gegentum?Interessant...
Ich glaube die Aussagen der mädels hier im thread sind etwas einseitig rübergekommen... ich z.B. habe nicht nur Männer gemeint, sondern generell Menschen.. hab halt das beispiel des besoffenen mannes genommen, weil sich mir das aus meinem Erfahrungsschatz gerade so dargeboten hat.. (hatte halt noch nie eine beziehung mit einer Frau ;-))

Ich persönlich bin noch nie auf den Gedanken gekommen fremdzugehn ... auch nicht im entferntesten... selbstverständlich kann ich nicht 100%25ig versprechen, dass das niemals passieren wird. .. wer kann schon in die Zukunft sehen .. aber ich bin mir doch recht sicher, dass sowas für mich nicht in frage kommen wird. Ich würde das meinem partner gegenüber als höchst unfair und verletzend empfinden, kann mir doch gut genug vorstellen wie ich mich in so einer situation als der betrogene fühlen würde.

Da ist es noch besser, zu erkennen, dass die beziehung anscheinend einen knacks hat und das erst zu klären, evtl sogar die beziehung zu beenden, bevor man sich in sexuelle abenteuer stürzt.

Ivy
ich würd sagen das es erst bei 2körperkontakt" jeglicher art anfängt ... weil einfach nur lieb guggen tu ich ja sowieso immer :-rot *gg*
Also ich finde Fremdgehen scheiße, ich sags mal jetzt so!Bei mir fängt fremdgehen sag ich mal an wenn der erste Kuss fällt aber auch ur dann wenn es von beiden Seiten kommt. Wird er erzwungen so finde ich es erstens blöd und zweitens nicht gerecht. Ich sage mal so da ich total gegeen das fremdgehen bin würde ich falls es mir passieren würde (wo ich echt hoffe das nicht) und ich wäre in einer Beziehung, so würde ich es meiner Freundin sagen, weil ich finde das eine Beziehung nur auf Ehrlichkeit beiderseits bestehen kann. Ausserdem hätte ich ein sehr schlechtes Gewissen und mn würde es mir so oder so anmerken, weil ich so etwas nicht verbergen kann. Ich kann auch nicht gut lügen was ich auch selbst nicht gerne mache (Notlügen ok aber keine großen). Ich würde selbst meinem Partner nicht verzeihen, das mag hart klingen, aber ich finde das Vertrauen ist dann weg und man weis nicht ob es wiederkommt bzw. will ich nichts mehr meist dann mit dieser Person zu tun haben, weil ich es auf deutsch gesagt echt scheiße finde wenn man fremd geht. Man sollte sich meiner meinung nach echt seinen Partner genau aussuchen. Wenn ich merken würde das ich meine Freundin nicht mehr liebe und ich auf eine andere Frau stehe würde ich es meiner Freundin sagen und würde schluss machen, aber nur wenn ich mir 100%25ig sicher bin das ich diese andere Frau liebe und entweder es klappt oder es klappt nicht. Ich würde erst dann mit dieser Frau ausgehen wenn ich keine Freundin mehr hätte. Klingt vielleicht hart aber naja das ist meine Meinung dazu!
Solche Männer braucht das Land, Respekt.:-rot
Konsequenzen ziehen rulezzz.
Jep, so gehört sich das!

Wobei man das ja eher von Frauen kennt, dass die Beziehungen %27nahtlos%27 ineinander übergehen. *duck* :-shy
Das is ein Thema was niemals schweigen wird, da damit ständig Menschen in Kontakt treten und ihnen weh getan wird....

Ich habs erlebt...nach zwei einhalb Jahren Beziehung musste ich von einen Tag auf den anderen lernen wieder ein Leben ohne meinen "Traumpartner" zu führen...
Ich dachte damals bei mir, wenn er gez kommt und mit mir drüber reden würde, könnte ich verzeihen und nochmal versuchen neu zu starten...aber er konnte sich nich überwinden und dachte bei sich, vielleicht würde es mit ihr besser und einfacher ....insgeheim (sagte er mir nach einigen Gesprächen), habe er mich immer vermisst...er konnte nich einfach eine Beziehung mit ihr führen, mich nich vergessen und seine "dummheit" nich verstehen...
Nach ca.vier einhalb Monaten hat er sich überwunden und genug nachgedacht ....wir haben hammer mäßig lange Gespräche geführt...->hab ihn ja uach vermisst wie Sau<-naja über kurz oder lang baute sich langsam wieder ein wenig Vertrauen auf...und nach fast sechs Monaten Trennung hab ich ihm noch eine Chance gegeben...nun isses schon wieder über ein Jahr her und wir zwei sind eigentlich sehr glücklich...aber das Thema FREMDGEHEN is nich vom Tisch und kommt auch oft wieder hoch....

Ich denke, dass man nie wieder so vertrauen kann wie vorher, weil mindestens eine Angst immer da is ....und trotzdem liebe ich ihn über alles und kanns mir nich ohne vorstellen...

Ansonsten find ich offene Beziehungen nich verkehrt...gerade um zum Partner zu finden, weil wenn man mit jemand zusammen is und trotzdem "seine Erfahrungen woanders sammeln "darf" " kann man besser die Entscheidung treffen ob es gez das richtige is...gerade in noch jungem ALter ....

So genug ausgeplaudert... :-p

(Ich bin überzeugt davon, dass er die Scheiße die er gebaut hat wirklich bereut..er zeigts mir in manchen mom sehr deutlich...und nu hoff ich das sich alles zum besseren wendet ) ....

bei bei ihrs ...:-love

eure http://www.beepworld.de/memberdateien/members14/cally12/tig.gif
Also, ich denk wenn das einer liest denkt er ich hab ne sehr komische ´Meinung übers fremdgehen und so!

Ich finde nur weil ich mit jemandem zusammen bin, besitze ich ihn nicht gleich, ich kann nicht über seine Sexualität bestimen und diese geht mich auch -wenn sie nicht in meinem beisein ausgelebt wird- nichts an!
jedoch vertraue ich meinem Partner dahingehend das ich alle seine Wünsche-physisch wie auch psychisch- befriedigen kann!
Doch warum sollt ich schluß machen nur weil er mit ner anderebn schläft?
Er will weder wissen wie deren Mom heißt, noch ob sie nen Hund hat. Er interessiert sich nicht für ihr Geburtsdatum oder welche Bh-Größe sie hat oder oder oder! Er will einfach nur Sex, und ich denke das kann ich schon noch verkraften! Sicher hat Sex viel mit Liebe zu tun, aber nicht immer!

Und solange er mir in die Augen schauen kann und sagt er liebt mich, solange glaube ich ihm das!
Ist ja auch okay, wenn das eine Art Abkommen f. Euch beide darstellt und keiner von Euch Probleme damit hat, dann finde ich auch, spricht nichts dagegen, wenngleich ich das nicht könnte.Aber so, why not?!

@frosch:sohoooo, meinte ich das nicht.Klar, nahtlos-ineinandergreifende-Beziehungen sind evtl.auch nicht einfach, aber darum ging es mir nicht.Mir ging es überhaupt ertsmal um die Konsequenz, dem Partner einzugestehen, das man Jemand Anderen liebt/was-auch-immer.Und das finde ich eben bewundernswert, das heißt f. mich nicht, das ich danach sofort mit Demjenigen eine Beziehung/Partnerschaft eingehe.Aber "reinen Tisch" zu machen, ist schon ein guter Grundstein für eine aufkeimende Partnerschaft.;-)Da bin ich ganz Deiner Meinung, sich von einer in die nächste Beziehung zu stürzen, kann nicht ganz unproblematisch sein.

Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue sehe ich nur leider, viele frustrierte Partnerschaften.Viele sind unzufrieden, lieben ihren Partner nicht mehr (nicht meine Meinung, sondern offen ausgesprochene Tatsache, z.B. einer engen Freundin) und bleiben trotzdem mit demjenigen zusammen(!).Soetwas verwundert mich doch immer wieder sehr, weil ich es eben nicht verstehe.Aber das ist irgendwie auch wieder scheissegal.:-)
Hm, meinte doch eigentlich das gleiche. Man ist nicht zufrieden mit seinem Partner, schaut sich (vielleicht unbewusst) nach neuen einem neuen um und erst wenn man einen fest an der Angel hat macht man mit dem alten Schluss.

*gähn* ist noch früh am morgen, entschuldige.