ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Perfekt?

Perfekt?

(waterangel)Hallo zusammen,
gibt es die perfekte Beziehung? Oder den perfekten Partner? Was mach ihn für Euch aus, auf was kommt es an und was seid ihr bereit, zu übersehen?
Viele Grüße
:-1048
Gerade die Reibungspunkte machen doch eine Beziehung aus.Das man etwas von dem Anderen lernt, sich auseinandersetzt, sich streitet und doch wiederfinden kann.
"Perfekt" würde bedeuten daß der Partner durchschaubar, vorhersehbar in seinen Handlungen ist, denn er tut ja das was man sich ersehnt/erhofft.Da bleibt nicht mehr viel Raum f.Überraschungen, kein Platz zum entdecken&erforschen.
[Wobei ich keinen einzigen perfekten Menschen kenne.]Es wird schnell langweilig, der Kampf und die Konfrontation fehlt.Mir gefallen Makel, man beginnt irgendwann auch die Schwächen des Anderen zu achten.Man respektiert auch wenn man grundverschieden ist, die Seiten des Gegenübers,-was sehr reizvoll sein kann.Ich finde es schon sehr wichtig daß der Partner ein Individuum bleibt und eine eigene Persönlichkeit bewahrt, was ja heutzutage nicht gerade einfach ist dies aufrechtzuerhalten.Respekt ist f. mich das heiligste.[Vertrauen die gemeinsame Basis.]
Crazy :-grins ... Ich bin zum ersten Mal glücklich, das reicht doch, um so etwas perfekt zu machen, oder? Mal keinen Stress zu haben mit irgendeinem Psycho. Man merkt, das alles perfekt ist, wenn man in allen Situationen weiss, dass der andere für einen da ist. Bei uns ist alles perfekt...
(waterangel)Booty, ich meinte eigentlich mit "perfekt" nicht, daß der Partner perfekt ist, sondern die Beziehung. Daß Du sagst, Du brauchst im gewissen Maße Deine Reibungspunkte. Das wäre ein Punkt, damit die Beziehung perfekt wird.
Das ist eine Definitionsfrage. Ich denke auch, daß Perfektionismus langweilig ist. Aber wie weit sind Reibungspunkte in Deinen Augen in Ordnung, ohne daß das Gleichgewicht in der Beziehung nicht gestört wird?
Gruß
:-1048

(sorry, wenn das unlogisch ist, bin gerade erst aus dem Bett gekrochen :-rot)
ich kann ehrlich gesagt die frage nach der perfekten beziehung gar nich so einfach beantworten .... ich habe keine konkrete vorstellung davon... ich denke mal, dann wenn ich mich wohl fühle in der beziehung und einfach glücklich bin, dann ist es für mich eine perfekte beziehung. Ähnliches betrifft die beschreibung vom partner .... solang er es schafft mich glücklich zu machen .. und ich merke, dass er mich wirklich liebt, dann sind das schon die besten vorraussetzungen dafür, dass ich glücklich sein kann.

wer weiss, vielleicht werde ich irgendwann einmal (nach mehreren jahren beziehung ;-)) eine etwas konkretere vorstellung haben, wie mein partner zu sein hat... momentan ist das jedenfalls noch nicht so.

Ivy
Eine Beziehung stellt sich dann als perfekt herraus, wenn Mann und Frau, nach dem sie mindestens ein Kind in die Welt gesetzt haben, er zwei Mal seinen Job verloren hat, sie durch einen Autounfall gehbehindert und er halb blind und taub, mit 75 Jahren an einem schönen, sonnigen Herbsttag händchenhaltend auf einer Parkbank sitzen.
... die perfekte Beziehung ? Ganz einfach, eine wohldosierte Mischung aus tiefer und ehrlicher Freundschaft, eine Menge prickelnder Erotik und einer gut organisierten Wohngemeinschaft.

Je nach Stimmung, Lebensumständen und z.B. auch Tageszeit sollte das eine oder ander überwiegen. In der Woche frühmorgens ist mir die gut organisierte WG wichtig und am WE sollte es dann schon das Prickeln sein :-shy

Wohl dem der all das gefunden hat. Ich hab fast 6 Jahre suchen dürfen. Meist scheitert es an der ehrlichen Freundschaft zu der in bzw. nach einer Beziehung die meisten nicht mehr fähig sind.

... und auch wenn es mal kracht, ein Gewitter reinigt nunmal die Luft und durch Reibung entsteht Wärme :-)
Für mich gibt es weder die perfekte Beziehung, noch den perfekten Partner, da ich immer irgendwas finde was mich stört und ich nicht abstellen kann.
Aber es muss ja auch nicht perfekt sein. Es gibt genug perfekte Dinge in dieser Welt und genug Perfektionisten.
Und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch noch keine perfekte Beziehung erlebt in meinem Leben. Weder bei mir noch in meinem Freundes- und Verwandschaftskreis.
Und nur weil man im Moment glücklich ist, würde ich eine Beziehung nicht als perfekt bezeichnen. Spätestens wenn sie dann doch in die Brüche geht war der/die Ex ja ein Arschloch vorm Herrn und hat eh alles falsch gemacht und ist an allem Schuld. Naja...an fast allem.